HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: HALBFINALE

Beitrag von tomatito » Do 17. Mär 2016, 15:27

Genoni spielt auch um den jackpot. Laesst er den einen oder andern puck passieren, zahlt ihm ML die vertraglich zugesicherte gratisverpflegungwaehrend der vertragsdauerin allen sportgastrobetrieben.

Der anspruch von bern muss sein, den final zu spielen. Man kann nicht weiter so tun, als waere der scb ein aussenseiter. er ist in jedem spiel der favorit. Eine sensation oder blamage ist, wenn der finaleinzug verpasst wird.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: HALBFINALE

Beitrag von Paul Coffey » Do 17. Mär 2016, 15:29

Expert,
Du schätzt die Ausländer des ZSC stärker ein als unsere? Ebbett ist meines Erachtens einer der besten Center auf CH-Eis, über Conachers Sniper-Qualitäten müssen wir nicht diskutieren und Roy ist ein steter Punktesammler. Stepanek in den Playoffs auch eine Bank.
Beim ZSC war Matthews Extraklasse, bis ihm in den Playoffs der Stecker gezogen wurde. Den Rest habe ich ehrlich gesagt nicht gross gesehen, auch in der Regular Season nicht. Ab und zu mal einen Klapf von der blauen Linie von Bergeron vielleicht.

Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: HALBFINALE

Beitrag von Expert » Do 17. Mär 2016, 15:56

Paul Coffey hat geschrieben:
> Expert,
> Du schätzt die Ausländer des ZSC stärker ein als unsere? Ebbett ist meines
> Erachtens einer der besten Center auf CH-Eis, über Conachers
> Sniper-Qualitäten müssen wir nicht diskutieren und Roy ist ein steter
> Punktesammler. Stepanek in den Playoffs auch eine Bank.
> Beim ZSC war Matthews Extraklasse, bis ihm in den Playoffs der Stecker
> gezogen wurde. Den Rest habe ich ehrlich gesagt nicht gross gesehen, auch
> in der Regular Season nicht. Ab und zu mal einen Klapf von der blauen Linie
> von Bergeron vielleicht.

Rein nach Skorerpunkten in den Playoffs, ja

ZSC Ausländer: 7 Pkt. von 18 Pkt. (39%)
HCD Ausländer: 19Pkt. von 36Pkt. (53%)
SCB Ausländer: 6Pkt. von 33 Pkt.(18%)

Man kann natürlich auch sagen... beim SCB waren die Schweizerspieler treffsicherer als die Ausländer und Davos ist mehr von seinen Ausländern abhängig... wobei das eine sehr einfache Betrachtungsweise ist.
Die Qualität eines Ebbetts sehe ich nicht unbedingt in den Skorerpunkten.... der ist seit Orlando (1997), Vigier (2010) und Dumont (2012) wiedermal ein kompletter Vorkämpfer, welcher sich gegen Niederlagen stemmt und niemals aufgibt und so das Team mitreisst.

Wenn man bedenkt, dass einem Conacher noch kein Treffer gelungen ist, dann kann man nur erahnen was passiert, wenn bei ihm auch noch der Knoten platzt!

Bin zuversichtlich

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HALBFINALE

Beitrag von greenie » Do 17. Mär 2016, 16:05

Nach dem von mir nicht unerwarteten Erfolg gegen den ZSC (aber ein 4:0 hätte ich denn doch nicht erwartet) gehen die Erwartungen logischerweise recht hoch.
Aber Fakt ist, Davos ist nicht der ZSC, Davos hat nicht nur Schönspieler, sondern auch Kämpfer, Davos spielt schneller als alle anderen Teams, Davos hat den besten und gewieftesten Coach, Davos hat den besten Torhüter, Davos kann noch einen Gang höher schalten, wenn alle anderen Teams schon im höchsten Gang spielen, Davos ist auch für mich grundsätzlich Titelfavorit Nr. 1, Davos hat, kann, ist....
Es werden dem SCB überall schon gewisse Chancen eingeräumt, aber unterschwellig ist immer klar zu verstehen, dass der SCB in dieser Serie keine Chance haben wird.
Für mich auch diese Serie trotz allem gemäss Motto "wir haben keine Chance, also packen wir sie". Mein Tipp aus dem hohlen Bauch deshalb als totaler Widerspruch: 4:2 für den SCB in der Serie. Warum? Keine Ahnung.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HALBFINALE

Beitrag von Talisker » Do 17. Mär 2016, 16:53

tomatito hat geschrieben:
> Genoni spielt auch um den jackpot. Laesst er den einen oder andern puck
> passieren, zahlt ihm ML die vertraglich zugesicherte
> gratisverpflegungwaehrend der vertragsdauerin allen sportgastrobetrieben.
>
> Der anspruch von bern muss sein, den final zu spielen. Man kann nicht
> weiter so tun, als waere der scb ein aussenseiter. er ist in jedem spiel
> der favorit. Eine sensation oder blamage ist, wenn der finaleinzug verpasst
> wird.
++++++++++++++++

Ja klar, der SCB ist Topfavorit auf den Titel, das ist allseitig anerkannt. Du hast noch zu erwähnen vergessen, dass alles andere als ein Sweep gegen den Underdog ZSC Grund für die Klubauflösung gewesen wäre. Aber eigentlich war der 1/4-Final auch so totaler Müll, der SCB hätte mindestens eine 0:5 oder noch besser eine 0:7 Serie hinlegen müssen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: HALBFINALE

Beitrag von pancho » Do 17. Mär 2016, 16:55

tomatito hat geschrieben:
> Genoni spielt auch um den jackpot. Laesst er den einen oder andern puck
> passieren, zahlt ihm ML die vertraglich zugesicherte
> gratisverpflegungwaehrend der vertragsdauerin allen sportgastrobetrieben.
>
> Der anspruch von bern muss sein, den final zu spielen. Man kann nicht
> weiter so tun, als waere der scb ein aussenseiter. er ist in jedem spiel
> der favorit. Eine sensation oder blamage ist, wenn der finaleinzug verpasst
> wird.

immer diese internet-trolle.. ob die von AdC bezahlt werden? :mrgreen:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: HALBFINALE

Beitrag von Aeschbi » Do 17. Mär 2016, 17:04

tomatito hat geschrieben:
> Der anspruch von bern muss sein, den final zu spielen. Man kann nicht weiter so tun,
> als waere der scb ein aussenseiter. er ist in jedem spiel der favorit. Eine sensation
> oder blamage ist, wenn der finaleinzug verpasst wird.

Der Anspruch darf und muss sicher sein vorne oder ganz vorne mitzuspielen, aber man ist ganz sicher nicht immer der Favorit, die Liga ist ausgeglichen und andere Teams können auch Hockey spielen.
Auf die Passage wonach ein verpasster Finaleinzug eine Sensation oder Blamage sein soll, muss man gar nicht eingehen, solche Aussagen entbehren jeglicher Grundlage.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: HALBFINALE

Beitrag von Poseidon » Do 17. Mär 2016, 17:11

immer diese internet-trolle.. ob die von AdC bezahlt werden?

Trolle sind auch diejenigen, welche immer vom Schlimmsten ausgehen. Der HCD ist keine Uebermannschaft und Arno auch schon 3 mal hintereinander im 1/4-Finale ausgeschieden. Bern ist eine Mannschaft und ist Mental im Moment sack stark. Schlussendlich zählt fast nur das im Spitzensport. Davos wird klar überschätzt.

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: HALBFINALE

Beitrag von Grinder » Do 17. Mär 2016, 18:29

Ohne 56 und 14 in der Abwehr Heute Abend ...

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HALBFINALE

Beitrag von Mononen17 » Do 17. Mär 2016, 18:35

Also ich verlasse mich ganz auf das "Orakel":
https://www.youtube.com/watch?v=kHBuuv5qQlE
Tosiooooooooo! :D

Ich hoffe der SCB wird für die Bergler zu einem echten Problembären... ;)
Nennen wir ihn doch: TR #81
Ich will einfach geiles,schnelles und hartes Hockey sehen und dafür stehen beide Teams!
Klar der HCD ist Favorit,aber das hatten wir schon in den VF.
Ich bin durchaus optimistisch was den SCB betrifft,wieder mit Blum & Plüss was zusätzliche Kreativität bedeutet:
http://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161105077341

Meine HF Serien-Tipps:

HCD - SCB 3:4 ;)
GSHC - HCL 4:2 (Mehr als Halbfinale gibts nicht mit Shedden!) :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten