HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HALBFINALE

Beitrag von Mononen17 » Sa 26. Mär 2016, 23:51

Malkin71 hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Mononen17 hat geschrieben:
> >
> > > SCB im Playoff Final...und jetzt wohl Trauerbeflaggung im
> > > SRF-Leutschenbach! :D
> >
> > Billeter moderiert das zwar fair und souverän finde ich.
>
> Absolut, Billeter und Weibel sind sehr gut. Eine ganz andere Geschichte ist dieser
> unsägliche Bührer.

War auch mehr ironisch gemeint... :D
Ich war halt wie immer auf Teleclub unterwegs,bis auf die Pausenanalyse und ja,da war der HCD-Billeter soweit ganz fair.
Aber intern wird es den SRF-Typen schon gewaltig stinken,dass der SCB ausgerechnet ihre Liebling ZSC & HCD in derart souveränerweise eliminiert.
Laut Samuelsson wird niemand diesen SCB noch stoppen können,aber ich halte es jetzt wie Arno:
-Lugano oder Servette sind brutal stark und der SCB ist der klare Underdog!
-Wir sind müde und überhaupt als Tabellenachter hat man keine Chance,blah,blah,blah... :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HALBFINALE

Beitrag von Talisker » Sa 26. Mär 2016, 23:51

Was für Nervenspiele - daheim musste man befürchten, trotz zig Chancen noch im Penaltyschiessen abzuloosen, und heute beweist man erneut, dass man mit einem Mann mehr auf dem Eis öfters komplett von der Rolle fällt - und am Schluss gewinnt Helbling auch noch den "Martin-Steinegger-Gedenk-Award" für die dümmsten Strafen in den letzten paar Spielminuten - OK, Stoney hat das jeweils im letzten Spiel des Play-off Finals 2 Minuten vor Schluss gemacht, insofern ist er in dieser Disziplin noch immer unangefochten. Aber es ist in beiden Fällen gut ausgegangen, und der SCB ist für seine beherzte Leistung in der Halbfinalserie belohnt worden. Wie immer braucht es aber auch etwas Glück, welches man sich aber definitiv erarbeitet hat. Die Mannschaft hat die Nerven behalten, obwohl man zeitweise nicht nur den Gegner, sondern auch noch sich selber geschlagen hat - Lars Leuenberger wirkte ruhig und hat keinen auf Voodoo gemacht. Gratulation ans die Jungs auf dem Eis und an der Bande!!!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: HALBFINALE

Beitrag von tomatito » Sa 26. Mär 2016, 23:55

Danke dem team. Danke an stepanek, ein goalie, der die jungs auf und neben dem eis im spiel haelt.

Wenns laeuft dann laeufts. Lugano wird noch haerter, weil alle auslaender sackstark sind. Vorteil sicher der goalie. Teamspirit.

Falls genf, die ruhe bewahren, nicht provozieren lassen. Vorteile: ruhigere trainer, ausgeglichene linien.

bern gewinnt finale 4:2.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HALBFINALE

Beitrag von Mononen17 » So 27. Mär 2016, 00:01

tomatito hat geschrieben:

> bern gewinnt finale 4:2.

Und das von tomatito! :D
Selbst hier dreht der Wind jetzt wohl in Richtung "Positive Energie" ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: HALBFINALE

Beitrag von zuffi » So 27. Mär 2016, 01:17

Paul Coffey hat geschrieben:
> Wie sagt Al Pacino in der Synchronfassung von "Heat" so schön:
> "Ist 'ne geile Geschichte".

Um diese bislang so wunderbaren Playoffs noch in einem weiteren Filmzitat (aus "Ghostbusters") zusammenzufassen:
"Wir kamen, wir sahen, wir traten ihnen in den Arsch!!!" ;)

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HALBFINALE

Beitrag von sbangerter » So 27. Mär 2016, 15:50

Herzliche Gratulation an das Team. Ich bin begeistert, mit welchem Engagement und mit welcher Leidenschaft man die Steinböcke aus den Playoffs "geschossen" hat. :D Nun lockt verdientermassen das Finale und so wie ich LL einschätze, wird er die Jungs rasch in die Realität zurückholen. Noch gibt es sicherlich Verbesserungspotenzial (Shorthander, Strafen), aber insgesamt war die Leistung der Mannschaft nahe bei 100%. Respekt.

Nun gilt es, den Fokus nicht zu verlieren. Es braucht die gleiche Härte, den gleichen Siegeswillen und die gleiche Teamleistung noch einmal, um den Traum wahr zu machen. Ich bin überzeugt, dass wie sowohl Genf wie Lugano schlagen können, wenn wir uns pimär auf unsere Stärken fokussieren.

In diesem Sinne freue ich mich riesig, dass wir immer noch dabei sind und hoffe, dass der Hunger der Bären noch nicht gestillt ist. Die Chancen stehen sehr gut, dass dieser Traum noch ein bisschen weitergeht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: HALBFINALE

Beitrag von Paul Coffey » Mo 28. Mär 2016, 17:25

Enge Kiste in Lugano. Von mir aus dürfen sie gerne noch so in die Verlängerung und Genf schiesst 10 Sekunden vor Ablauf den Siegtreffer. Am Donnerstag dann auch noch einmal :D

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: HALBFINALE

Beitrag von handjob » Di 29. Mär 2016, 10:07

Zum Verfahren gegen Scherwey, wegen Behinderung, gibt's nur eines zu sagen:

Wenn zwei Spieler sich zum Puck bewegen um diesen unter Kontrolle zu bringen. Muss dann einer der beiden abbremsen und dem anderen, unter Anbringung eines roten Teppichs, den Vortritt lassen?

Wohl kaum, oder?

Denn Hischier wurde ähnlich geckeckt wie die HCD-Memme von Krüger. Und da gibt's nichts?

Für mich ist bereits die Eröffnung der Verfahren "versuchter Betrug".

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: HALBFINALE

Beitrag von JimmyP » Di 29. Mär 2016, 10:11

handjob hat geschrieben:
> Für mich ist bereits die Eröffnung der Verfahren "versuchter Betrug".

jetzt nicht gleich überbeissen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: HALBFINALE

Beitrag von SCB_since1977 » Di 29. Mär 2016, 10:43

JimmyP hat geschrieben:
> handjob hat geschrieben:
> > Für mich ist bereits die Eröffnung der Verfahren "versuchter Betrug".
>
> jetzt nicht gleich überbeissen.

Falls Sperren ausgesprochen werden, kommt bei mir aber auch ein kleiner Manipulationsverdacht auf.

Helbling/Picard:
Auslöser Picard, wenn überhaupt Sperre dann gegen Picard, max. Busse gegen Helbling

Paulsson/Krüger:
Ähnlich wie die Situation Sprunger/Rubin, Sprunger wurde nicht gesperrt

Heldner/Scherwey:
Sorry wenn Sperre dann für die Bande, unglückliche Konstruktion in der Alphütte, Scherwey checkt fair, der Rest "besorgt die Bandenkante.

Komisch für mich auch dass der Verband sogar an meinem Feiertag "arbeitet" um Verfahren auszulösen, behaupte wenn 3 Davoser und 1 Berner "angeklagt" wären hätte man es erst heute gelesen.
Des weiteren stört mich dass beide Checks bei einer Spielsituation entstanden sind und nicht abseits des Spielgeschehens, so waren mind. 1 Augenpaar eines Zebras auf die Situation gerichtet. Es gab in beiden Fällen keine Strafen. Wenn nun der Verband nachträglich richtet, untergräbt m.E. der Verband die Autorität der Zebra's auf dem Eis. Die können ja in Zukunft pfeifen wie sie wollen, der Verband entscheidet anschliessend in ihrer eigenen Lotteriewelt
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten