HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

HALBFINALE

Beitrag von orlando17 » Do 10. Mär 2016, 22:36

Was für eine Sensation was für eine TEAM !!!!!
Lars Leuenberger hat aus Boucher's Chaos ein Team geformt !!!
Und Andrew EBBETT ist der Gaetano Orlando ano 1997 !!!!
Das ist Hockey das wir in Bern sehen Wollen !!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HALBFINALE

Beitrag von Mononen17 » Do 10. Mär 2016, 23:13

Ab sofort läuft die Vorbereitung auf die Serie gegen die Steinbocktschinggen...
Dank Kotzeron etwas mehr Erholungs - und Vorbereitungszeit für Plüss & Blum.
Der SCB in Bestbesetzung gegen unseren "Lieblingsgegner".
Noch NIE wurde eine Play-Off Serie gegen Davos gewonnen,das gilt es jetzt zu ändern!
Für mich wird das einiges schwieriger als gegen den Z,denn jetzt spielen wir gegen ein gut gecoachte Mannschaft die spielerisch gut ist und auch gut "dreckelt".
Aber egal WIR sind im Halbfinal und das nach dieser schrecklichen Quali,die für mich jetzt auch definitiv abgehakt ist.
Wer war nochmal Boucher? :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: HALBFINALE

Beitrag von dzumbrunnen » Do 10. Mär 2016, 23:29

Mononen17
Wir haben schon gegen Davos gewonnen: die Olausson Mannschaft

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HALBFINALE

Beitrag von Mononen17 » Do 10. Mär 2016, 23:41

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Mononen17
> Wir haben schon gegen Davos gewonnen: die Olausson Mannschaft

Ooops! :shock:
Richtig,Danke dzumbrunnen!
00/01 Rautakallio war damals der "Magier" an der Bande. :D
Dann sagen wir halt NIE gewonnen in der Neuzeit,mir liegt halt immer noch die 0:1 Niederlage in der "Belle" 06/07 schwerverdaulich im Magen... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: HALBFINALE

Beitrag von pancho » Fr 11. Mär 2016, 06:48

Mononen17 hat geschrieben:
> dzumbrunnen hat geschrieben:
> > Mononen17
> > Wir haben schon gegen Davos gewonnen: die Olausson Mannschaft
>
> Ooops! :shock:
> Richtig,Danke dzumbrunnen!
> 00/01 Rautakallio war damals der "Magier" an der Bande. :D
> Dann sagen wir halt NIE gewonnen in der Neuzeit,mir liegt halt immer noch die 0:1
> Niederlage in der "Belle" 06/07 schwerverdaulich im Magen... ;)

und wir waren damals auch schlechter platziert in der Quali, und ich weiss noch genau wie der alpen-jammeri uns vor der serie trotzdem zum favoriten gestempelt hat. zur strafe haben wir ihn gleich mit einem sweep vernichtet :mrgreen:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: HALBFINALE

Beitrag von Paul Coffey » Sa 12. Mär 2016, 10:15

Für das Halbfinale sind wir krasser Aussenseiter. Es wird schwierig werden, überhaupt die Null in der Serie zu halten :shock:
Wir haben weder die spielerischen Mittel, das Tempo noch die Kampfkraft um dem HCD auch nur im Entferntesten Paroli zu bieten. Die HCD Spieler werden sich nach jedem Match beschweren, dass es keinen Spass mache, wenn der Gegner nicht ein wenig dagegenhalte. Eigentlich müsste man sowieso weder HF noch Finale überhaupt spielen, man könnte dem HCD einfach den Pokal geben. Wer gegen Frölunda in der CHL dermassen knapp scheitert, ist einfach zu Höherem geboren, als gegen die Sparringpartner Kloten und Bern eine CH-Playoff Serie zu spielen. Mir ist jetzt schon schwindlig vom Tempo des HCD.
Ähnlichkeiten dieses Posts mit Aussagen von Davos Fans sind rein abs... ähh, zufällig.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: HALBFINALE

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 12. Mär 2016, 16:43

Wir waren schon gegen den Z krasser Aussenseiter, und haben diesen trotzdem mit einem Sweep in die Ferien geschickt :D

Die Serie gegen den amtierenden Meister wird hart, aber wir haben eine Chance wenn das Team genauso agiert wie gegen den Z. Hart spielen, einfach bleiben und sich auch bei Rückständen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Zudem sollte mit Plüss und auch Blum (hoffe es reicht ihm auf den Start der Serie) 2 wichtige Spieler ins Team zurückkehren. Zudem haben wir mit Stefan im Eck den coolsten Keeper aller verbleibenden Teams, der mit seiner Erfahrung eine enorme Sicherheit ausstrahlt.

Die ganze Hockeyschweiz gibt uns wenig Kredit - als Aussenseiter haben wir nichts zu verlieren.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HALBFINALE

Beitrag von greenie » Sa 12. Mär 2016, 17:27

Die Ausgangslage vor der Halbfinalserie gegen den HCD ist eigentlich fast identisch mit derjenigen vor Beginn der Serie gegen den ZSC. Ich denke, mit einer Ausnahme, denn beim HCD dürfte es nicht passieren, dass die Spieler nicht mehr auf den Trainer hören, der Trainer seine besten Kräfte verheizt, sondern AdC wird seine Jungs ganz gezielt auf den SCB einstellen, alle vier Linien laufen lassen. Und wie schon mal gesagt, im Gegensatz zum ZSC können die Spieler des HCD das Spiel schnell machen, aggressiv spielen, einstecken und austeilen.
Eine möglicherweise spannende Serie könnte sich da anbahnen, für den SCB erneut nach dem Motto "wir haben eh keine Chance, also packen wir sie". Und irgendwie würde es mich erneut nicht überraschen, wenn der SCB allen Unkenrufen zum Trotz auch diese Serie für sich entscheiden könnte, was mich mich für das Team (trotz allem Aerger in der Quali), aber noch mehr für den aktuellen Trainer sehr freuen würde. Aber noch ist es noch lange nicht so weit, lassen wir die Spiele erst mal beginnen und schauen dann, wie sich der Pegelstand nach den zwei ersten Partien präsentieren wird.
Ich weiss, träumen darf man ja, aber realistisch gesehen ist für mich der HCD ein ganz anderes Kaliber als der ZSC, wenn's drauf ankommt. Für mich nach wie vor Meisterschaftsfavorit Nr. 1.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HALBFINALE

Beitrag von Mononen17 » Sa 12. Mär 2016, 20:55

Paul Coffey hat geschrieben:

> Ähnlichkeiten dieses Posts mit Aussagen von Davos Fans sind rein abs...
> ähh, zufällig.

Danke für den letzten Satz
Ich dachte schon dem guten Herrn Coffey hätte ein Murmeli ins Gehirn geschissen... :mrgreen:

Im HCD-Forum sind in etwa die gleichen Beiträge zu lesen wie schon vor dem VF in der ZSC-Pinnwand.
"Wir sind besser,Bern kann nix,sind langsam und unpräzise etc,etc..."
Die Tipps reichen von 4:0 bis maximal 4:1 für den HCD.

Mir gefällt das als Fan des Underdogs sehr gut,denn Hochmut kommt vor dem Fall!
Ich schätze es wird eine gute,harte und enge Serie:
4:3 oder vielleicht besser noch 3:4. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: HALBFINALE

Beitrag von Tavares » So 13. Mär 2016, 13:22

Aber nicht vergessen. Es gibt auch schon Fanklub Presis von unserem Verein, welche mit dem Meisterstumpen wedeln. Wurde auch schon in der Zeitung 20Minuten veredelt. Wie ist das nun mit dem Hochmut kommt vor dem Fall :D

Aber es schleckt keine Geis weg, Meister will ja wirklich jeder werden, wer in den Playoffs ist.

Antworten