Playoff 2016

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2016

Beitrag von Talisker » Fr 11. Mär 2016, 11:00

Mit dieser Saison im Hintergrund wohl (fast) ein "Miracle on Ice", auch wenn der SCB nicht ganz so schlecht ist, wie es die verka..te Quali vermuten liesse.

Zu Beginn der Serie nahm man noch ordentlich das Glück in Anspruch, das einem über weite Strecken vorher gefehlt hatte, je länger es ging desto mehr "wuchs" das Team, und gestern war es letztlich eine sehr abgeklärte Leistung. Hat es jemand gesehen? Tavares hat sich mit einem Bart getarnt, und auf seinem Leibchen statt die 91 die 81 getragen, aber ich habe den Schlingel genau erkannt, obwohl er sich etwas klein machte zur Täuschung... ;)

Man profitierte aber auch davon, dass auf der Gegenseite verschiedene grosse Namen nicht das Gewohnte brachten. Cunti kam abgemagert von einer Krankheit zurück, Bärtschi in Unterform und (glaub) ebenfalls angeschlagen, Wick nach Verletzungen ebenfalls kein Faktor, Keller fitgespritzt +++ natürlich ist der Trainer immer der Löli (...wer weiss das besser als wir...) aber letztlich hatte Crawford eben nicht eine so grosse Auswahl, um wie gefordert mit 4 Linien die Berner auszuspielen. Viel von dieser Kritik am Z-Trainer ist unsachlich.

Tja, für einmal sind wir bei einer 1/4-Final "Sensation" nicht die Dummen, der SCB weiss ja aus 3maliger Erfahrung sehr gut, wie man als Qualidominator in den Play-off's von der Rolle fällt. Gratulation an die Jungs und natürlich auch an Lars Lionhill!!

diver
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:48

Re: Playoff 2016

Beitrag von diver » Fr 11. Mär 2016, 11:22

Mononen17 hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
>
> > Und jetzt wird es gegen Davos bestimmt härter (ZSC spielte Pussy-Hockey).
> > Und wir sind wieder Underdog ;)
>
> DAS sieht Arno bestimmt wieder gaaaanz anders! :D
> Der wird wieder tiefstapeln bis zum Gehtnichtmehr...
> Aber ich bin auch noch ganz besoffen vom heutigen Abend,im wahrsten Sinne des Wortes!
> Noch kurz dem Rathgeb einen Rat geb:
> Das nächstemal Denken vor dem Reden...Und ich freue mich auf einen entspannten Abend
> am Samstag vor dem TV,wenn auch Kotzeron definitiv aus den Playoffs enternt werden
> wird... :D
>
> SCB...Das Heute war ganz GROSS! ;)

Dem "Ratgeber :P " schicke ich eine Postkarte von Bern...sobald Stinkcity draussen ist.. it's true :D

diver
G-Day Mate

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Playoff 2016

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 11. Mär 2016, 11:37

Gewisse Leute hier und gewisse Journalisten haben ihre Meinung 1000% geändert! "Retourner sa veste", sagt man in französisch! Es ist lustig und pathetisch! Während der ganzen Saison haben wir hier das selbe Refrain immer und immer gelesen: ZSC ist Alpha und Omega der schweizerischen Eishockey! Ein genialer Trainer, ein genialer Ausländer, 4 fantastischen Linien, fantastische junge Spieler!!!!!!
Ja ja JA.... Was bleibt noch davon??? Trainer? Matthews (- 2 gestern, kein Tor in der Série)! Junge Spieler? Siegenthaler und Baltisberger waren unterirdisch! 4. Linie??? Unsere 11-33-26 Linie war klar besser...
@talisker
Wick, Cunti, Bärtschi verletzt? Ehhhhh! Wir haben ohne unsere 2 besten Schweizer Spieler gewonnen!!!!!!!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff 2016

Beitrag von Aeschbi » Fr 11. Mär 2016, 12:06

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Gewisse Leute hier und gewisse Journalisten haben ihre Meinung 1000%
> geändert! "Retourner sa veste", sagt man in französisch! Es ist
> lustig und pathetisch! Während der ganzen Saison haben wir hier das selbe
> Refrain immer und immer gelesen: ZSC ist Alpha und Omega der
> schweizerischen Eishockey! Ein genialer Trainer, ein genialer Ausländer, 4
> fantastischen Linien, fantastische junge Spieler!!!!!!

Die Wahrheit liegt wie fast immer irgendwo in der Mitte.
Beim Z ist deswegen noch lange nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil, auf vielen Stufen wird dort hervorragende Arbeit geleistet. Wie in Bern auch, aber wegen diesem tollen Coup ist in Bern nun auch nicht einfach alles gut und die Quali einfach nur ein Betriebsunfall.
Und die Kritiker, auf dem Pinboard oder Zeitungen, lagen nun auch nicht einfach 100% daneben.

Das ist Sport, das nächste Mal lachen vielleicht wieder die Zürcher. Aber wir nehmen diesen grossen Sieg und geniessen es, wir mussten lange genug unten durch. Hoffentlich ist der Tank noch voll und der Siegeswille gross, anders ist dem HCD nicht beizukommen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Playoff 2016

Beitrag von pancho » Fr 11. Mär 2016, 12:39

die wahrheit liegt wahrlich irgendwo in der mitte. das team hat weitgehend boucher zusammengestellt. er wollte charakterspieler und wie sich gezeigt hat, haben die spieler auch charakter gezeigt. vor einer weile hat es geheissen, der zsc hat so viele absenzen und könne dies locker wegstecken. ich habe damals schon erwähnt, dass der scb über monate diese verletzungsmisere hatte und auch zsc dies nicht einfach so kompensieren könnte. evtl. ist jetzt die folge davon gekommen. der scb hat sich daran gewöhnt und einige spieler an der neuen verantwortung gewachsen (p. berger) insofern war der scb wohl schon etwas weniger von der verletzten-liste betroffen.
es ist halt als 4.linien-spieler schon etwas anders, wenn vor dir noch 2 linien sind, die den gegner an die wand spielen. beim scb mussten die spieler schon in der saison lernen, dass dem nicht so ist. und glück hatten wir ja schon auch einiges, haben uns dieses aber erkämpft. der scb musste immer einem rückstand hinterher-rennen, das braucht schon charakter.
zur szene mit rüfi: ich fand es auch nicht so ganz ok und umgekehrt wäre hier auf dem pinboard der aufschrei gross. andererseits haben wir ja etliche male spieler durch ähnliche chargen verloren, wo dann auch nichts passiert ist.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff 2016

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 11. Mär 2016, 13:50

Ich schaue gerade die SportalHD Sendung vom 2.3.16, es ist soo ein grosser Genuss dem Stuss von Klausi zuzuhören! :D

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff 2016

Beitrag von Mononen17 » Fr 11. Mär 2016, 19:29

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ich schaue gerade die SportalHD Sendung vom 2.3.16, es ist soo ein grosser
> Genuss dem Stuss von Klausi zuzuhören! :D

Und ich kriege nie genug von der "Rüfi-Show":
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 89280.html
Schade für Blindenbacher,aber dieser Check war zwar sehr hart aber korrekt.
Rüfenacht ist genau einer dieser Spieler die ich lieber im eigenen Team sehe als beim Gegner und genau diese Spielertypen haben dem ZSC (zum Glück) gefehlt!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Playoff 2016

Beitrag von gretzky99 » Sa 12. Mär 2016, 08:47

bei aller freude zu spielschluss hat mich eine szene bedenklich gestimmt: kaum war das spiel zu ende, holten die zürcher "fans" ein transpi hervor, auf dem VERSAGER stand. ja sie hatten alles recht der welt wütend und enttäuscht zu sein, aber das geht für mich gar nicht.
vor dem spiel forderten die gleichen leute noch optimistisch CHERET DIE SERIE, aber scheinbar glaubten sie gar nie daran, denn das "versager"-transpi haben sie ja kaum erst im stadion während des spiels gemalt ;) .

ganz schlechter stil! man darf siege feiern, sollte aber auch mit anstand verlieren können. das hatten die züzi-spieler manchen ihren "fans" voraus.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 2016

Beitrag von Paul Coffey » Sa 12. Mär 2016, 09:17

Ja, das passt zum anderen Transparent, das sie zu Spielbeginn ausgerollt haben: "zeiget de Hass!". Stil und Sportsmanship gehen anders.

Antworten