Playoff 2016

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Playoff 2016

Beitrag von Sniper » Mo 29. Feb 2016, 11:38

Mit viel Dusel dürfen wir doch noch Playoff-Hockey erleben, worauf ich mich echt freue. Leider hat man sich über die letzten Wochen nicht die beste Ausgangslage erarbeitet. Nebst dem HCD wohl die schwierigste Aufgabe als Underdog. Es winken jedoch auch Chancen und die Hoffnung, das gewisse Herren endlich die von ihnen verlangte Konstanz an guten Leistungen auf's Eis bringen. Eines ist klar, will man eine Überraschung (ich spreche gar von einer riesen Sensation) schaffen, muss extrem viel zusammenpassen. Sonst kann es gerade so gut mit einem Sweep enden...

Die Abstiegssorgen sind nun weg, also geniessen wir so viele Spiele wie möglich.

Egal, wie die Saison enden wird. Zur Tagesordnung kann man nicht einfach so übergehen. Das werden wohl auch die Sponsoren so sehen.

Hopp SCB und überrascht uns :D

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2016

Beitrag von Talisker » Mo 29. Feb 2016, 12:00

Mit einer etwas besseren Abwehr könnte Hoffnung aufkommen, Blum wird kaum rechtzeitig zurück sein, Jobin schon wieder "out", Kousa schon länger, und allgemein müsste man schon enorm über sich hinauswachsen, um den Favoriten mehr als nur etwas zu ärgern.

Wenn wir meistens gut ausgesehen, aber vor lauter Zittern & Krampf die Scheibe immer daneben gehauen hätten, würde ich auch viel auf dem Trumpf "...jetzt können wir befreit aufspielen..." geben. Die Realität ist allerdings die, dass wir seit August an den gleichen "Fundamentalproblemen" zu beissen haben: Zweikampfschwäche sowie Passspiel im allgemeinen und Spielaufbau im besonderen. Dazu das nicht zu leugnende Verletzungspech, welches natürlich nicht zur Verringerung der Probleme beigetragen hat. Aber eben, die Probleme setzten sich auch dann fort, als diverse Protagonisten zurückkehrten. Dummerweise traf es ausgerechnet dann noch Blum...

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 2016

Beitrag von Innerspace » Mo 29. Feb 2016, 12:51

Ja wird wohl schwierig gegen die Zürcher Buben...
Ich tippe auf ein 4-2 für die Lions in der Serie.
Dabei hoffe ich auf 2 geile Heimspiele in der proppenvollen Arena.

Vielleicht hat Saul Miller noch andere Fähigkeiten und flickt den Eric bis am Donnerstag zusammen :)

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Playoff 2016

Beitrag von ramsi » Mo 29. Feb 2016, 13:03

Erklärtes Ziel war ja in den Playoff das beste Hockey zu zeigen. Jetzt wird der Hebel umgelegt.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Playoff 2016

Beitrag von Hockeyfan » Mo 29. Feb 2016, 13:05

ramsi hat geschrieben:
> Erklärtes Ziel war ja in den Playoff das beste Hockey zu zeigen. Jetzt wird
> der Hebel umgelegt.

Was ja nach der diesjährigen Quali nicht schwierig sein dürfte :)

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Playoff 2016

Beitrag von yzermann » Mo 29. Feb 2016, 13:12

3-4 Retour Kutsche.
7 Spiel Torschütze 1.25 Sekunden vor Schluss Cornfläcker.
Denkt an meine Worte :mrgreen:

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Playoff 2016

Beitrag von Fozzie Bear » Mo 29. Feb 2016, 13:19

@yzermann:

Ich weiss nicht, was genau Du eingeworfen hast, um so eine Aussage zu machen?!!

Aber eines ist klar: Ich will auch von dem Zeug :D

roche77

Re: Playoff 2016

Beitrag von roche77 » Mo 29. Feb 2016, 13:29

Statler hat recht..und wenn er sich täuschte hatte er trotzdem recht :)

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Playoff 2016

Beitrag von ducay » Mo 29. Feb 2016, 13:34

Wie bekannt ist Blum seit über einer Woche mit rotem Leibchen am tranieren....einem Comback am Donnerstag sollte eigentlich nichts im Wege stehen.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff 2016

Beitrag von tomatito » Mo 29. Feb 2016, 14:02

Glaube nicht, dass die jungs in der quali ubter druck standen. Es war mehr nonchalance und verantwortngslos, was abgeliefert wurde. Es fehlt mir der glaube an eine meisterliche wende. zuviele sind einfach nicht auf dem noetigen niveau, inklusiv trainer.

Der z wird ev. Im ersten spiel muehe haben. Danach setzen sie sich durch

Antworten