Playoff 2016

Themen rund um den SCB.
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Playoff 2016

Beitrag von ramsi » Do 10. Mär 2016, 10:59

Die grosse Frage: Wie ist in der PFA die Lasershow definiert?
Beamer oder Lars Leuenberger? :D

JimmyP hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Hoffentlich heute Abend wieder die Lasershow. Die Anlage bitte sowieso
> > nicht mehr abmontieren, tolle Sache.
>
> bezweifle ich...

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 2016

Beitrag von sbangerter » Do 10. Mär 2016, 11:01

Bin gespannt, welche Taktik LL und sein Team heute Abend verfolgen. Bisher ist man mit dem Konzept "Defense first" gut gefahren - ein Offensivspektakel um den Sack zuzumachen, ist aus meiner Sicht gefährlich. Auf der anderen Seite könnte man bei einer 3:0 Führung argumentieren, dass man etwas mehr Risiko nehmen darf...
Je länger die Partie heute Abend ausgeglichen ist, desto mehr spielt dies dem SCB in die Karten. Der Druck auf die Zürcher wird dann noch grösser und psychologisch liegt das Momentum bei engen Spielen ganz klar beim SCB.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 2016

Beitrag von Innerspace » Do 10. Mär 2016, 11:35

Bin froh wenn heute Abend endlich wieder gespielt wird und man sich auf den Sport konzentrieren kann.
Die Zeitungen und Onlinemedien sind voll mit Crawford-Bashing und sich anbahnenden Sensationsmeldungen.
Aber zuerst müssen wir die Löwen raushauen! Die Serie ist eng und noch nicht entschieden!

Freuen wir uns auf heute Abend! Lasst uns Lärm machen! Geniessen wir diese Ausgangslage!

Zur Lichtshow: Gemäss PFA-Webcam sind die Beamer wieder deinstalliert, leider

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Playoff 2016

Beitrag von Red » Do 10. Mär 2016, 11:36

ramsi hat geschrieben:
> Die grosse Frage: Wie ist in der PFA die Lasershow definiert?
> Beamer oder Lars Leuenberger? :D
>
> JimmyP hat geschrieben:
> > Aeschbi hat geschrieben:
> > > Hoffentlich heute Abend wieder die Lasershow. Die Anlage bitte sowieso
> > > nicht mehr abmontieren, tolle Sache.
> >
> > bezweifle ich...

Sehr geil! Hoffe es gibt so eine LASERshow wie am Dienstag: Team optimal auf Gegner eingestellt, Timeout zum richtigen Zeitpunkt, gute Körpersprache, mit breiter Brust vorangehen!

BTW: Die Werbeaktion von Swisscom war einmalig, die haben die Beamer etc. soviel ich weis, gerade nach dem Spiel wieder abgebaut.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2016

Beitrag von Talisker » Do 10. Mär 2016, 11:38

Viel ändern muss oder kann man gar nicht. Die Zürcher werden versuchen, Tempo zu bolzen ohne Ende und uns hinten einzuschnüren. Und dies mit 4 Linien, weil evtl. Matthews und Nilsson nicht mehr so forciert werden. Der SCB muss versuchen, diesem Sturmlauf zu widerstehen. Am Besten gelingt dies, wenn man die Zürcher nicht erst im SCB-Drittel zu stören beginnt, sondern schon vorher. Zudem muss man darauf hoffen, dass Stepanek seine Hochform halten kann, und wir weiterhin das nötige Glück haben.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 2016

Beitrag von sbangerter » Do 10. Mär 2016, 11:48

Hoffe sehr, dass viel Emotionen im Spiel sind. Das hilft der Mannschaft und macht die Müdigkeit vergessen :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 2016

Beitrag von Paul Coffey » Do 10. Mär 2016, 11:49

Als wichtigen ersten Schritt fände ich, dass für einmal nicht der Gegner das erste Tor schiesst. Ansonsten, nicht zu optimistisch in der Vorwärtsbewegung agieren. So haben wir am Dienstag zwei Öfen kassiert. Schauen wir mal. Ich habe schon einige solcher Spiele gesehen. Es gibt immer eine Anzahl Gründe, wieso es für einen oder gegen einen laufen kann. Wie sbangeter sagt, ist es in der Regel zum Vorteil des SCB, wenn Emotionen ins Spiel kommen. Irgend ein blöder Entscheid des Schiris, der das Publikum aufregt, oder so etwas.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Playoff 2016

Beitrag von Mapstar » Do 10. Mär 2016, 12:59

Paul Coffey hat geschrieben:
> Als wichtigen ersten Schritt fände ich, dass für einmal nicht der Gegner
> das erste Tor schiesst.

Warum jetzt etwas Neues anfangen? Hat doch gut geklappt bisher.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 2016

Beitrag von Paul Coffey » Do 10. Mär 2016, 13:27

Ist klar, man kann sich auch einen 3-Tore Rückstand einfangen, ein Timeout nehmen und dann in 120 Sekunden 4 Öfen schiessen. Irgend so etwas gab es gegen den Z schon einmal, allerdings in der Qualifikation. Wir lagen nach 2 Dritteln 0:3 hinten, mein Kollege war zu Hause und ging Duschen, weil das Spiel ja gelaufen war. Als er wieder aus der Dusche kam, stand es 5:3 für den SCB.

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Playoff 2016

Beitrag von ducay » Do 10. Mär 2016, 13:38

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ist klar, man kann sich auch einen 3-Tore Rückstand einfangen, ein Timeout
> nehmen und dann in 120 Sekunden 4 Öfen schiessen. Irgend so etwas gab es
> gegen den Z schon einmal, allerdings in der Qualifikation. Wir lagen nach 2
> Dritteln 0:3 hinten, mein Kollege war zu Hause und ging Duschen, weil das
> Spiel ja gelaufen war. Als er wieder aus der Dusche kam, stand es 5:3 für
> den SCB.

Hat es in der Dusche von deinem Kolleg noch Platz für heute Abend?

Antworten