Playoff 2016

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Playoff 2016

Beitrag von pancho » Do 10. Mär 2016, 23:31

sachen gibts, hats doch der unfähige lars tatsächlich geschafft. ich habe ja aber immer an ihn geglaubt. aber klar, es war natürlich auch alles nicht sein verdienst, er ist nur verantwortlich wenn es nicht läuft. am ende ist es immer ganz wenig was fehlt, dazu gehört auch glück oder eben auch pech so wie of in der quali. wenns läuft dann läufts. wir wissen ja nur zu gut als qualisieger rauszufallen.. aufsässiger gegner, der immer über sich hinauswächst und vor allem ein starker torhüter... bisschen pech und schon ists passiert.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 2016

Beitrag von greenie » Do 10. Mär 2016, 23:53

Dass der SCB die Serie gewinnen kann, hatte ich erwartet, deshalb mein Tipp 4:2. Aber was nebst der ganzen Serie insbesondere heute passierte, Hut ab. Und meinen Hut ziehe ich speziell vor einem Mann, für den ich fand, dass die 8. Lizenz "verbraten" wurde und ich dies nicht wirklich toll fand. Was Stepanek bisher in den drei 1/4-Finalspielen, aber insbesondere heute bot, ist einfach nur Sonderklasse. Die Ruhe in Person, nichts, aber auch gar nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen, sicher in seinen Aktionen, eine Ausstrahlung, die voll auf das Team abfärbte.
Was mich aber am meisten "überraschte" war der ZSC. Ich hatte erwartet, dass man auch beim Z eigentlich kapiert haben sollte, dass schön spielen gegen diesen kämpferischen SCB nichts bringt. Doch die machten mit ihrer Schönspielerei gleich weiter, als sei nichts passiert und man läge selber 3:0 in Führung. Und das reicht halt richtigerweise nirgends hin gegen einen SCB, bei dem nebst dem nun weit besser funktionierenden Spielerischen vor allem das überzeugende kämpferische Element von A - Z stimmte.
Mein Tipp pulverisiert (wohl nicht nur meiner), der HCD kann kommen. Aber das wird eine ganz andere Serie, denn der HCD kann zwar auch schön spielen, aber vor allem, wenn's denn sein muss, können die Davoser auch kämpfen bis zum Umfallen, zudem auch austeilen und einstecken. Ich freue mich auf diese Serie und bin überzeugt, dass es nicht wie vor Jahresfrist eine einseitige Angelegenheit zu Gunsten des HCD geben wird.
Und gespannt bin ich auch, was dann in der Trainerfrage laufen wird. Denn wer einen ZSC, resp. dessen Renommier-Coach Crawford so auscoacht wie dies Lars Leuenberger machte, der muss wohl etwas mehr auf dem Kasten haben als von vielen angenommen. Finde den diesbezüglichen Vergleich Lars Leuenberger mit dem jungen und unerfahrenen Arno del Curto von KZ gar nicht mal so daneben.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 2016

Beitrag von sbangerter » Do 10. Mär 2016, 23:59

Gratulation an LL und das Team. Das war ein fast perfektes Spiel und die Mannschaft war von A-Z gut eingestellt und parat. Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung. Der Zett wollte oder konnte nicht mehr reagieren. Ich hätte wesentlich mehr Widerstand und Härte erwartet, aber heute wurde den Züsis der Schneid sehr früh abgekauft.

@pancho: Die Wandlung des SCB ist in der Tat erstaunlich und es wird wohl ein Rätsel bleiben, wieso man 50 Runden kaum einen Schlittschuh vor den anderen bringt und dann - innert Wochenfrist - in den Playoffs plötzlich cleveres und diszipliniertes Hockey spielen kann. Spielte in den ersten beiden Spielen gegen den Zett noch das Glück eine wesentliche Rolle, hat man insbesondere im heutigen Spiel sehr wenig zugelassen und die Halbfinalquali sehr souverän und abgeklärt nach Hause geschaukelt.

Denke auch, dass mit dem HCD nun ein anderes Kaliber auf uns wartet...das sollte aber die Leistung nicht schmälern, sondern zusätzlich motivieren.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Playoff 2016

Beitrag von ramsi » Fr 11. Mär 2016, 00:08

Das Team mit dem besseren Torhüter wird sich durchsetzen. Ganz brisant in diesem Duell!

> Denke auch, dass mit dem HCD nun ein anderes Kaliber auf uns wartet...das
> sollte aber die Leistung nicht schmälern, sondern zusätzlich motivieren.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff 2016

Beitrag von tomatito » Fr 11. Mär 2016, 00:13

Bis vor einer woche ging alles schief. Meist wars grottenschlecht. Das hat den Z in sicherheit gewiegt. Glueck fuer uns, pech fuer den Z.

Gut das der hcd nun kommt und nicht lugano. Die ticinesi sind sackstark.

Trotz dem grossen jubel jetzt, es ist eingetroffen, was so sein muss. Der scb gehoert immer in die halbfinals und /oder finals.

LL hat 4 siegreiche pospiele gecoacht. Mehr noch nicht. Toll, aber er soll seine pruefungen im emmental oder gar in zueri fortsetzen. er wird hier nun nach grosserfolgen gemessen. Nicht leicht zu haendeln.

gewonnen ist noch nichts. Ausser zuversicht und einige spiele mehr in der arena.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 2016

Beitrag von greenie » Fr 11. Mär 2016, 00:28

tomatito hat geschrieben:

> gewonnen ist noch nichts. Ausser zuversicht und einige spiele mehr in der arena.

Doch, die Playoff-Serie gegen den Qualisieger aus Zürich wurde gewonnen. Wenn das für Dich nichts ist, ist das Deine Meinung, ich habe eine andere.

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 2016

Beitrag von Innerspace » Fr 11. Mär 2016, 07:39

Unglaublich was da gerade abgeht - unglaublich.....
Was für eine Leistung der Berner gestern, was für eine Stimmung im Stadion. Wir mussten lange leiden diese Saison, nun erhalten wir tonnenweise Emotionen zurück, herrlich!

Gruss an die Miesepeter-Fans, welche in der Quali auf alles und jeden eingedroschen haben. Ich hoffe ihr wart wie von euch angekündigt gestern nicht im Stadion.

Unsere Helden haben sich gestern hoffentlich ordentlich Bier reingedrückt und genissen den Moment - Sie haben es sich verdient.

Ja... und jetzt Halbfinale. Der nächste Kracher wartet! Eishockeyherz was willst du mehr!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 2016

Beitrag von Paul Coffey » Fr 11. Mär 2016, 07:47

Eigentlich schade hat uns Rathgeb ins Playout geschossen, sonst wären wir jetzt im Halbfinal... :mrgreen:

Ziemlich souveräner Auftritt gestern. Ich habe mich aber ehrlich gefragt, was mit dem Z geschehen ist? Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass die mit dem sogenannten "heiligen Zorn" aufs Eis kamen. Der frühe Treffer von Ebbett war sicher kein Nervenbalsam aber alles in allem wirkten sie doch sehr ratlos. Mir solls recht sein. Einfach den Ball Flach halten mit grossen Sprüchen gegen die Zürcher jetzt. Wir wissen selber wie es sich anfühlt, als souveräner Qualisieger vom Achten rausgekegelt zu werden.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Playoff 2016

Beitrag von JimmyP » Fr 11. Mär 2016, 08:20

Sehr sehr souverän gestern Abend. Man lief nie Gefahr den frühen Vorsprung preis zu geben.

Vor allem Drittel 1 war so ein "sie können es ja"-Drittel.

Ich hab mir die Szene vor dem 2:0 nochmals angesehen (Check #81 gegen Blindenbacher): Rüfis Arme sind für meinen Geschmack schon ein bisschen weit oben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da kein Verfahren eröffnet wird. Schliesslich zog er sich eine Gehirnerschütterung zu. Ich kann schon ein bisschen Verstehen warum Crawford wütend war.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff 2016

Beitrag von Aeschbi » Fr 11. Mär 2016, 08:33

Toller Hockeyabend, tolle Stimmung, Bern kämpferisch vorbildlich, absolut verdienter Sieg.

Auf einen solchen Erfolg hätte vor einigen Tagen niemand gewettet und ich gebe zu, dass auch ich einiges stark anzweifelt: den Trainer, die Teppichetage, das Team und einige laufende Transfers.

Einer dieser Transfers war Stepanek, welcher nun der erhoffte Rückhalt ist, sackstark.
Speziell erwähnen möchte ich Rüfenacht, eines der besten Spiele überhaupt im SCB Dress.
Auch beide Berger blühen auf, speziell Pascal ist an der Aufgabe gewachsen.

Der Z hat mich doch auch negativ überrascht, da kam immer weniger, nicht unschuldig an dieser Entwicklung während den Playoffs ist Crawford. Sturheit führt halt nicht immer zum Erfolg, kennen wir selbst bestens (Boucher).

LL mag ich den Erfolg natürlich auch gönnen, herrlich sein verschmitztes Lachen in Grossaufnahme.

Und die Stimmung ist in Bern, wenn es dann mal abgeht, unschlagbar.

Eines dürfen wir nicht mehr vergessen: Sport ist unberechenbar, man kann vieles richtig machen und dann dennoch sein blaues Wunder erleben.

Antworten