SCB - Lausanne

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von tomatito » Fr 26. Feb 2016, 21:58

Trotz schwacher quali hats doch gereicht. heute ist festtag. Ab morgen muessen die probleme angepackt werden. dringend.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Feb 2016, 22:02

Jetzt müssen wir doch noch tatsächlich die Play-Offs bestreiten! :D
Das typische Gemurkse gegen Lasagne aber mit dem (verdienten!!!) besseren Ende für uns.
Danke auch dem EHC BIEL! (4:2 gegen Ambri,soviel Zeit muss sein) ;)
Jetzt können wir morgen tatsächlich nackt oder in Osterhasenkostümen in Fribourg antreten... :mrgreen:
Mein lieber SCB:
Du hast mich heute bzw. die ganze Saison wieder einiges an Nerven gekostet,aber es ist mir hier und jetzt SCHEISSEGAL!!! :)
Zuletzt geändert von Mononen17 am Fr 26. Feb 2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Sniper » Fr 26. Feb 2016, 22:04

Gratulation SCB! Mit viel Kampf und Disziplin zum verdienten Sieg. Ein besonderer Dank an Untersander :D

Ein noch grösseres Dankeschön gilt dem EHC Biel!!!!!

Lausanne: Sch... Verlierer!

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Feb 2016, 22:13

Sniper hat geschrieben:
> Ein besonderer Dank an Untersander :D

Jep,hätte ich fast vergessen...schon wieder ein "Ostschweizer" in Berner Diensten... :D
Supermatch von Unti mit seinen zwei Toren.
Danke "Landsmann"! ;)
Aber insgesamt eine gute Mannschaftsleistung des SCB und doch noch die Play-Offs geschafft!
Uff... :evil:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von zuffi » Fr 26. Feb 2016, 22:19

Um ehrlich zu sein: Als Danielsson (natürlich er) zum 0:1 traf, sank mein Allerwertester auf Grundeis. Auch weil so vieles beim SCB heute Abend wieder sehr suboptimal lief. Aber gottseidank hat man auch heute - wie schon gegen Servette - über den Kampf ins Spiel gefunden und die Tore erzwungen. So hat man nun dieses unsägliche Opportunisten-Hockey von Ehlers endlich mal wieder in die Abstiegsrunde geschossen. Natürlich geht auch ein grosses 'Dankeschön' ins Seeland.
Somit kriegen wir jetzt doch noch Playoff-Hockey in der Hauptstadt zu sehen. Gegen die ZSC Lions? Da wäre man zumindest nicht Favorit...

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Innerspace » Fr 26. Feb 2016, 22:26

Die Saison startet bei Null! Für mich ist alles was jetzt noch kommt Zugabe. C'mon!!! Merci SCB!!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Feb 2016, 22:48

Innerspace hat geschrieben:
> Die Saison startet bei Null! Für mich ist alles was jetzt noch kommt
> Zugabe. C'mon!!! Merci SCB!!!!

Vielleicht helfen uns auch noch die Traktörler morgen und wir schaffen noch Platz 7!
Das wäre dann der Heimvorteil im allfälligen Play-Off Finale gegen Kloten... :D
(Typischer Fall von Siegestrunkenheit meinerseits...Sorry!) :D :D :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von roche77 » Fr 26. Feb 2016, 22:53

Schmusetomate auf für seine Verhältnisse...Kuscheltour :)

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Talisker » Fr 26. Feb 2016, 23:11

Pffffff... über mangelndes Glück darf man sich heute nicht beklagen. Bogenlampen wie die von Untersander gehen nicht gerade standardmässig rein. Und bei den (optimistisch) geschätzten 20% an gewonnenen Bullies war das gaaaanz wichtige dabei, wo Untersander dann ins leere LS-Gehäuse traf. Daneben sah man sehr viel von dem, was uns überhaupt erst in diese Schieflage brachte. Einmal mehr ein Gegner, der ein 3-Mann-Forechecking praktizieren konnte, ohne Konter des SCB zu befürchten. Zu desaströs ist unser Passspiel, und an der Bande hat man nach wie vor das Problem, dass man praktisch jeden Zweikampf verliert. Einzelkritik müsste man sich eigentlich verklemmen, aber angesichts dessen, was das "K&K"-Duo (Krüger&Kreis) in der Defensive aufführte, muss man den Bielern auf Knien danken, dass sie Ambri geschlagen haben. Auch bei Berücksichtigung der langen Rekonvaleszenz von Sämi Kreis muss man feststellen, dass er seit mehreren Spielen ein riesiger Unsicherheitsfaktor ist. Im Prinzip müsste man ihn pausieren lassen, denn er merkt wohl selber, dass er bei fast jedem Puckkontakt mit schlafwandlerischer Sicherheit das Falsche tut. Da war er im ersten Spiel in der NLA besser als jetzt. Aber eben, man hat sonst niemanden, und das Fliegengewicht Dubois kann man in solchen Spielen nicht verheizen. Krüger war bis Saisonhälfte ein relativ solider Wert, seit dem Abgang von Boucher jedoch mehr und mehr von der Rolle. Zweikampfschwach, viel zu weit weg vom Gegner --- unerklärlich. Aber lassen wir's gut sein, einiges ist sicher dem Nervenflattern zuzuschreiben. Aber eben nicht alles. Mit diesem Team hätte ich keinesfalls die Play-out's bestreiten wollen, das hätte ganz dumm gehen können. Immerhin, man hat gekämpft und geackert, und so möglicherweise die Hockeygötter milde gestimmt. Und wenn wir uns schon beim Isolierbandabrollen den Finger brechen vor lauter Murks & Knorz & Pech, so macht es auch nichts, wenn wir auch mal etwas Glück haben.

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Grinder » Fr 26. Feb 2016, 23:21

Bravo Jungs! Wird die Stadt jetzt in Grün geschmückt ala Langnau? :-)

... Und ein grosses Dankeschön an Ehlers Henä, schon 1.21 vor Schluss zwar im PP und Offensivem Bully aber ohne Scheibenkontrolle den Goalie rauszunehmen war aus meiner sicht und wie sich dann auch zeigte grob fahrlässig und total unnötig... Unser Greenhorn an der Bande wäre für so einen Move wohl zerrissen worden...
Zuletzt geändert von Grinder am Fr 26. Feb 2016, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten