SCB - Lausanne

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » Sa 27. Feb 2016, 10:03

Zusammenfassung für jene, die nicht mehr als zwei Sätze verarbeiten können: Schwein gehabt, Freude herrscht, hat die Mannschaft gut hingebogen. Hätte sonst richtig blöd werden können.

Jetzt zum eigentlichen Beitrag: Lustig, im gleichen Beitrag einen Rundumschlag gegen "pseudointellektuelle" und "ad absurdum" zu lesen :D . Die Qualifikation hat nichts ad absurdum geführt, ausser vielleicht die paar Beiträge, die in zwanzig Statements immer die gleiche Leier rausgehauen haben: Lüthi muss weg, Beizen sind wichtiger als Sport, Leuenbergers sollen endlich aufhören beim SCB und solchen Quatsch.
Aber jetzt gross zu posaunen, man habe es immer gewusst, ist ein bisschen billig. Ein Blick auf die Tabelle hülfe da enorm. Wenig hätte gefehlt, und einer dieser dämlich versemmelten Dreier hätte richtig geschmerzt. Es wundert mich fast, dass man nicht noch behauptet, das sei alles von Lüthi so berechnet und verordnet gewesen, weil man so im letzten Heimspiel noch einmal ausverkaufte Hütte habe und dann wegen der Qualifikation noch arg konsumiert werde...

Es war eng und hätte tatsächlich richtig haarig werden können. Ist es nicht, alle "Wenns" sind jetzt Schall und Rauch und das freut - so nehme ich an - jeden (ja, auch Talisker). Die Kritik, die einige hier geäussert haben ist bestimmt nicht ungerechtfertigt. Ich meine die, die sachlich und ohne Beleidigungen geäussert wurde, nicht das oben erwähnte Gelaber.

Gestern fand ich übrigens Bodenmann bärenstark. Der hat sehr viele Scheiben erkämpft, die schon verloren waren.
Schauen wir mal, ob jetzt im Kopf der Spieler etwas passiert. Einen Playoff Final Kloten-SCB fände ich schon äusserst witzig :mrgreen:
Für mich beginnt aber jetzt eigentlich die Vorbereitung auf nächste Saison. Ich hoffe, beim Management des SCB auch.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von yzermann » Sa 27. Feb 2016, 10:51

Man führte eine Saison voller Sorgen
50 Runden nichts gefunden
heute gewonnen
morgen wieder entspannt verloren
Wir haben' 'ne Weile gebraucht, um zu verstehen
Dass die Zeit reif ist, um in die Playoffs zu gehen
Ich wünsch' euch noch 'n richtige geile Saison
Denn wie sich der SCB verändert, wird der ZCS so richtig erleben

Ich wünsch' euch noch geile Spiele
Mit knallharten Kampf feten
Mit fame, viel Bier, dicken Schümlipflümli und am morgen Katerbrillen
Ich seh' doch ganz genau, dass du eigentlich nichts anderes willst
Ich wünsch' euch noch geile Spiele
Ab jetzt wird es uns alle besser gehen
Vergiss den Frust, all die Niederlagen und Demütigungen
Ich fühl' jetzt ganz genau, dass die Mannschaft jetzt genau uns braucht

Jetzt kommen Spiele ohne Limit
Playoffspiele alle Gegner werden zerbrochen
Gotteron wieder kein Titel gefunden
Merkt ihr wie der frust langsam verschwindet?
Wir hab' 'ne Weile gebraucht, um zu verstehen
Es geht nicht darum, was die Tomattitos in dir sehen
Ich wünsch' dir noch 'n richtig geile Spiele
Denn wie sich unser SCB verändert, will ich erleben

Das wird die Playoff Zeit unsere Lebens
Und niemand selbst die Nörgglers sind mehr dagegen
Unsere Jungs haben es erkannt
Und der ZSC wird aus der Halle geknallt

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 27. Feb 2016, 12:30

Wir könnten noch Genf haben und nicht Zürich...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » Sa 27. Feb 2016, 12:35

Ich denke trotzdem, dass es sinnvoll wäre, heute Schwendener und Smith spielen zu lassen. Bergenheim ist immer noch verletzt, oder? Sonst den auch bringen.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von frohesfest » Sa 27. Feb 2016, 12:58

Vielleicht könnte der Faktor Blum auch noch einen Schub verleihen, sofern er ab Donnerstag einsatzbereit wäre?

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Grinder » Sa 27. Feb 2016, 13:28

Hoffe mal das Chatelain seine Aufgaben gemacht hat und diverse Verteidiger vom B mit einer Lizenz ausgestatet hat.

Etwas Breite hinten würde uns schon gut tun, wenn man bedenkt wie zum Beispiel das Duo (3 und 9) für grosses Raunen am Laufmeter gesorgt haben gestern.
Etwas Entlasstung an Eiszeit wäre da durchaus zu wünschen.

Rappi und Langenthal stehen mit dem Rücken zur Wand. Hier würde ich Seydoux, Fröhlicher oder Geyer welche Jahrelang im A spielten, durchaus die Rolle, als Puck aus der Zone bringen zutrauen.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von tomatito » Sa 27. Feb 2016, 14:12

Man kanns immer so oder so sehen. Fakt ist, dass die quali sauschwach war, ohne je richtig zu ueberzeugen. Wenigstens kaempfen sie wieder, ohne brillanz im spiel. Die mischung stimmt nicht. Die cannucks keine fuehrungsspieler.

Klar kanns im poffs weit gehen. Aber nur wenn sie eine gemeinschaft bilden. Sie sind immer aussenseiter. die bessere rolle als favorit sein muessen.

Die spieler spuelen auch fuer eine zukunft im team. In der qyalu hat fast jeder sein soll nicht erfuellt, extrem enttauscht haben sie. Die zukunft beginnt ab heute. Fuer staff und spieler. Jetzt muss klarheit im sportsektor her, damit interessierte spieler wissen, mit wem sie es zu tun kriegen.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Mapstar » Sa 27. Feb 2016, 14:24

Du Tomatito, nur so aus reiner Neugier: welches ist eigentlich deine Muttersprache?

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von tomatito » Sa 27. Feb 2016, 14:29

Spanisch, muss tastatur mit mundstab bedienen

roche77

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von roche77 » Sa 27. Feb 2016, 15:04

Man kann nur noch bei den Gringos was dealen....

Antworten