SCB - Lausanne

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 26. Feb 2016, 23:22

@Talisker

Wir sind in Play Off... versuche zu feiern.... nur heute nacht.... ;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 26. Feb 2016, 23:39

Wir sind grün nur das zählt
Danke an Ex-Bieler und Ostschweizer Unti
Danke an die Seebuben aus Biel

Nun kommt Genoni sicher, der Trainer und Assi sei auch klar für die neue Saison
Jetzt noch (sehr wahrscheinlich) den Zett kitzeln im 1/4 Finale und wer weiss was unsere Kummerbuben noch zustande bringen.

Für mich persönlich:
Die grässliche Mannschaft aus der verbotenen Stadt kann uns morgen nix aber auch gar nix antun, im gegenteil, ihr Pokalregal bleibt weiterhin leer, denn WIR sind in den Playoffs :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von sbangerter » Sa 27. Feb 2016, 00:50

Mit viel, viel Glück heute Lausanne niedergerungen. Fortuna hat heute viel kompensiert - das Spiel war für eingefleischte SCB Fans obermühsam :D. Aber wir sind nun in den Playoffs, das ist alles, was zählt. Nun kann die Mannschaft zeigen, was sie kann, wenn der Druck nicht mehr auf ihr lastet. Ich hoffe, dass man nun trotzdem die Lehren aus dieser Quali zieht und nicht einfach zur Tagesordnung übergeht. Denn der SCB ist nun ein ernsthafter Aussenseiter...alles ist noch möglich :roll:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von pancho » Sa 27. Feb 2016, 01:05

Danke lars

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Poseidon » Sa 27. Feb 2016, 01:39

Ich sage es deutsch und deutlich ICH habe immer gesagt, dass ich an eine Qualifikation glaube. Diese Dauernörgler und ewigen pseudointellektuellen Besserwisser sind mir häufig sowas auf den Sack gegangen (Talisker deine Beiträge sind die einzigen, die ich nicht mehr lese. Seitenlange Analysen, welche nicht enden wollen. Ich bestreite gar nicht, dass sie inhaltlich auch gute Punkte beinhalten aber das ist ein Forum und kein Seminar an der philosophischen Fakultät Bern. Viele mögen deine Texte ich tue es nicht (denn In der Kürze liegt die Würze). Und ganz wichtig Lars hat es geschafft diese Mannschafft in die Playoffs zu führen damit sind hier viele geäusserte Beiträge ad absurdum geführt. :evil:

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Sniper » Sa 27. Feb 2016, 07:30

@ Poseidon

Für dich zähle ich auch zu den Dauernörgeler. Und weisst du was, das ist mir sowas von egal. Fakt ist, dass der SCB eine katastrophale Quali spielte. Notabene mit diesem Kader. Wenn man von A bis Z alles schönredet, ist das nach mir auch nicht normal. Das darf aber jeder brav tun ;) Der SCB hat nun mit gaaaaaaanz viel Dusel und Kampf das Minimalziel erreicht. Über die Art, wie Hockey gespielt wurde, müssen wir uns wohl kaum unterhalten... Und das soll der Anspruch des SCB's sein???

Für die Entwicklung LL's Trainerkarriere ist der SCB (noch) eine Nummer zu gross.

Ich persönlich verzichte lieber auf deine Kommentare und hoffe, Talisker schreibt weiter in seinem Stil. Und nein, diese Texte sind niemals langweilig oder zu lang. Sondern fundiert UND er diffarmiert niemanden! Auch nicht selbstverständlich auf diesem PB.
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 27. Feb 2016, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Biojüre » Sa 27. Feb 2016, 08:26

Talisker spielt in einer anderen Liga als die meisten von uns. Was er schreibt, trifft den Nagel meist direkt auf die Zwölf und ist frei jeglicher Polemik - sozusagen der liebe Zwilling des Eismeisters. :-D

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von sbangerter » Sa 27. Feb 2016, 09:21

@ Poseidion

Super schlauer Beitrag nach dem Motto: ich habe es immer gewusst und bin mit meiner Meinung in etwas so polemisch und flatterhaft wie KZ. Finde Talisker's Beiträge eine Bereichung dieses Forums. Noch übler als die Dauernörgeler (bin auch sehr, sehr kritisch, was dieses Jahr beim SCB geht) finde ich jene Schreiber, welche nach dem Riesendusel gestern Abend aus den Löchern kriechen und mit dem Zweihänder verteilen. Aber eben: die Erde ist eine rot-gelb-schwarze Scheibe und die Playoffquali wurde von den Genies in der Teppichloge des SCB genau so geplant.
Man darf sich zurecht freuen über die Play-offs - aber man sollte das gestrige Spiel trotzdem vor Augen haben. Da war viel Schatten und wenig Licht und es hätte locker auch in die andere Richtung gehen können. Alles andere ist Augenwischerei....
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von hitcher » Sa 27. Feb 2016, 09:50

Also Talisker wird sich selber zu verteidigen wissen :)) ich finde seine Beiträge auch immer ok und
stilistisch vom Feinsten....

Und hier kann jeder schreiben was er will mein lieber Poseidon.

Das einzig positive ist momentan nur das wir nicht mehr absteigen können.

Ich lasse mich aber in den PO gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruss Hitch

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von yzermann » Sa 27. Feb 2016, 09:50

sbangerter hat geschrieben:
> @ Poseidion
>
> Super schlauer Beitrag nach dem Motto: ich habe es immer gewusst und bin
> mit meiner Meinung in etwas so polemisch und flatterhaft wie KZ. Finde
> Talisker's Beiträge eine Bereichung dieses Forums. Noch übler als die
> Dauernörgeler (bin auch sehr, sehr kritisch, was dieses Jahr beim SCB geht)
> finde ich jene Schreiber, welche nach dem Riesendusel gestern Abend aus den
> Löchern kriechen und mit dem Zweihänder verteilen. Aber eben: die Erde ist
> eine rot-gelb-schwarze Scheibe und die Playoffquali wurde von den Genies in
> der Teppichloge des SCB genau so geplant.
> Man darf sich zurecht freuen über die Play-offs - aber man sollte das
> gestrige Spiel trotzdem vor Augen haben. Da war viel Schatten und wenig
> Licht und es hätte locker auch in die andere Richtung gehen können. Alles
> andere ist Augenwischerei....
Gefällt mir 8-)

Antworten