SCB Genf vom Dienstag

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Aeschbi » Mi 24. Feb 2016, 07:12

Ein guter Hockeyabend und ein verdienter SCB Arbeitssieg.

Nach dem 1. Drittel bzw. Rückstand musste man leider wieder das Schlimmste befürchten, entsprechend die Stimmung im Stadion (warum seit ihr so leise). Dank Emotionen und Kampf kam man dann allerdings ins Spiel und endlich fielen dann auch die Tore.

Welche Probleme hat eigentlich Rubin? Riskiert immer eine dicke Lippe, beliebt scheint er bei seinen ehemaligen Kollegen auch nicht zu sein. Der Check dann herrlich, herrlich auch wie sich McSorley mit den Fans anlegte.

Jetzt am Freitag nachlegen, positiv auch, dass Langnau verloren hat, das gibt nach hinten.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 24. Feb 2016, 07:32

Gestern wurden diejenigen belohnt, die bis zum letzten immer an den Sieg glauben. Für mich ist rätselhaft wie so grosse Leistungsschwankungen auftreten können. Stepanek hatte eine wichtige und zentrale Parade, und das hat gestern so extrem viel ausgemacht, ich bin mir nicht sicher was passiert wäre, gerieten wir dort wieder 1:2 in Rücklage.

Die schlechte Chancenauswertung hätte uns fast wieder das Genick gebrochen, ich hoffe gegen Lausanne ist man kaltblütiger, bereite mich aber auf einen weiteren solchen Abend vor.

Lustig waren gestern wieder einmal die Streifenhörnchen, beim Stand von 4:1 kann man dann schon mal auf dicke Hose machen und McSorbet bestrafen. Ich behaupte: Wäre genau zu diesem Zeitpunkt 1:1 oder 2:1 gestanden, hätte er noch so viel Rumpelstilzchen spielen können, es hätte keine Strafe nach sich gezogen!

Die Agressivität hat mir gestern gut gefallen, sie sind den Senfern endlich wieder mal unter die Haut gegangen. Aber es ist halt ein Spiel mit dem Feuer, wer rastet zuerst aus. Wenn aber der Zug zum Tor stimmt, dann kommt auch irgendwann mal die Strafe und das Powerplay hat gestern wieder mal recht gut ausgesehen.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Grande_Bern » Mi 24. Feb 2016, 07:53

JetztErstRecht hat geschrieben:
und das Powerplay hat gestern wieder mal
> recht gut ausgesehen.

Ja, dies schon. Aber es war halt nicht sehr effektiv. Bei der 5 vs. 3 Situation muss halt einfach ein Tor gemacht werden!

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von JT91 » Mi 24. Feb 2016, 08:03

Gutes Spiel, zum Glück war es nur 1 Tor Rückstand. Für einmal ist der Gegner bei einem Tor auseinander gefallen. nach dem 2:1 völlig von der Rolle, kein Wunder tobte McSorbet.
Und man merkt den Jungs an, sie wollen es zu kompliziert machen. Fast schon ein Wunder, dass das 2:1 so fiel... Tuni hat es korrekt geschrieben, man schiesst wenn man nicht sollte und man schiesst nicht, wenn man sollte. Ich hoffe, das 3. Drittel und die 3 Tore haben den Knopf gelöst und Selbstvertrauen gegeben. Wird am Freitag eminent wichtig sein.

Ach und...
Aeschbi hat geschrieben:
> Welche Probleme hat eigentlich Rubin? Riskiert immer eine dicke Lippe,
> beliebt scheint er bei seinen ehemaligen Kollegen auch nicht zu sein. Der
> Check dann herrlich, herrlich auch wie sich McSorley mit den Fans anlegte.

gute Frage, aber Rubin spinnt wirklich. Dermassen zu provozieren, schade hat den niemand so richtig verkloppt...


und @Bierwerfer und @Schnupfwerfer
Bleibt doch zu Hause! Auch ich habe Emotionen, aber trinkt doch das Bier, ist besser als beim Gegner. Und den Schnupf auf dem Eis hat vor allem den Genfern geholfen (Verschnaufpause, Taktikbesprechung).

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Grande_Bern » Mi 24. Feb 2016, 08:08

Betreffend Bier-werfen: Gab mal eine Situation vor 3-4 Jahren in Davos als Del Curto mit einem Bier
beworfen wurde. Del Curto kam zurück zur Kurve und verlangte ein Bier. Nahm ein Schluck und sagte nun
sei es für Ihn wieder in Orndung.. :mrgreen:

Man kann so eine Sitaution (welche garantiert in den Emotionen passiert ist) auch besser lösen als es
Stinker McSorley tat...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 24. Feb 2016, 08:12

Freude herrscht, ich hatte mein beschriebenes Déjà-vu vom 24.4.2010 :mrgreen:
Lag wohl an meiner Voodoo-Beschwörung vor dem Spiel zu Hause.

Wenn Bern so spielt am Freitag sollte eigentlich die Hürde Lausanne genommen werden.
Beharrlich bis auf ca. 10min im ersten Drittel "spulte" man das eigene Spiel runter.
Das 2-1 war dann der Knopflöser, von da an gelangen Sachen die ich seit langem nicht mehr in der PFA gesehen habe, zB das Tor von Plüss zum 4-1. Denke im 1. Drittel wäre ein solcher Ablenker noch irgendwie neben das Tor.
Auch gut das Entgegenhalten in körperlicher Weise, Vukovic und das bärtige Riesenbaby fuhren "leicht" lädiert zur Bank. Auch die Zecken-Schwester Rubin spürte Untersander's Check, nachdem er meinte er könne die ganze Zeit "dräckele".
Dank auch an McSorbet und Robert Mayer.. zum richtigen Zeitpunkt wieder mal ausgeflippt, Mayer den Puck aus dem Spielfeld geschossen (eigentlich ohne Not...)

Die Weichen sind gestellt für die Playoffs ein Sieg gegen Lausanne und gleichzeitige Niederlage nach 60min. von Ambri in Biel und wir wären grün
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Grinder » Mi 24. Feb 2016, 08:12

Kompliment noch an G-A Randegger als Stürmer, giffige Shifts und wirkungsvoller als Reichert in der ganzen Saison ...

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von yzermann » Mi 24. Feb 2016, 09:09

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Freude herrscht, ich hatte mein beschriebenes Déjà-vu vom 24.4.2010
> :mrgreen:
> Lag wohl an meiner Voodoo-Beschwörung vor dem Spiel zu Hause.
Was so ein Schalker Lumpen alles bewirken kann :shock: :mrgreen:

Almi
User
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 18:46

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Almi » Mi 24. Feb 2016, 10:03

Gutes letztes Drittel, der SCB spielte endlich das einfache Hockey gradlinig auf Tor und sofort Schiessen Toll gemacht!! Jetzt sollte LL nur noch erklähren warum er in einer starcken SCB druckfase ein Timeout genommen hat? Die Genfer konnten sich super erholen und sich wieder organisieren.Schlecht gemacht!!

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von JT91 » Mi 24. Feb 2016, 10:05

Almi hat geschrieben:
> Jetzt sollte LL nur
> noch erklähren warum er in einer starcken SCB druckfase ein Timeout
> genommen hat? Die Genfer konnten sich super erholen und sich wieder
> organisieren.Schlecht gemacht!!

Nein, das war gut gemacht! Im 5:4-Powerplay war die beste Linie um Roy, Conacher und Ebbett auf dem Eis, als die zweite Strafe gegen Genf gepfiffen wurde. Mit dem Timeout konnte sich diese Linie nochmals erholen und das 5:3 spielen.

Antworten