SCB Genf vom Dienstag

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von TAK » Mo 22. Feb 2016, 09:32

Wenn es der SCB aus eigener Kraft schaffen will braucht es eine Sieg gegen Genf. Was in der aktuelle Form gegen den Tabellen zweiten sicher nicht einfach wird. Noch ist möglich in die Palyoffs zu kommen. Aktuell fällt es mir schwer dran zu glauben aber vielleicht werde ich Morgen in der PFA eines besseren belehrt. Schön wäre es auf jeden Fall. Anderen Fall ist inzwischen Langnau sehr nahe das heisst ein mögliches Playout ( nicht „nur“ die Platzierungsspiele). Aber denken wir Positiv und glauben an den Sieg.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von just me » Di 23. Feb 2016, 08:28

Ich denke mal Chris hätte ein grosses Interesse daran, dass Bern die Playoffs erreicht, und sich der ZSC danach über 7 kräfteraubende Spiele mit einem befreit aufspielenden SCB abmühen kann :))) wobei ich hab noch nie erlebt das Chris nicht Vollgas spielen lässt, und auch Kloten hat er nichts geschenkt am letzten Samstag.. Mal sehen

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von SCB_since1977 » Di 23. Feb 2016, 08:33

just me hat geschrieben:
> Ich denke mal Chris hätte ein grosses Interesse daran, dass Bern die Playoffs erreicht,
> und sich der ZSC danach über 7 kräfteraubende Spiele mit einem befreit aufspielenden
> SCB abmühen kann :))) wobei ich hab noch nie erlebt das Chris nicht Vollgas spielen
> lässt, und auch Kloten hat er nichts geschenkt am letzten Samstag.. Mal sehen

Wenn ich die Leistung unser Kummerbuben in den letzten 2 Spielen gesehen habe, müsste ja McSorley weiss nicht was falsch machen damit Servette NICHT gewinnt.
Tippe auf ein 2-4.... :?

(P.S. @just me.. flüstere doch die ersten Zeilen dem Chris ein wenig ins Ohr :D )
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von derMetzger » Di 23. Feb 2016, 08:40

Hoffentlich wird Servette nicht mit angezogener Handbremse spielen, wenn wir jetzt noch die Playoffs erreichen wollen, dann sollen wir dies gegen die bestmöglichen Formationen der jeweiligen Gegner tun! Was anderes hat das Team schlicht nicht verdient. Die Jungs sollen 3 Spiele noch so richtig fighten müssen, sich jeden Meter Eis verdienen müssen, checken, ackern!
Und wenn es dann mit den Playoffs noch klappen sollte, dann hat man dies schlussendlich auch verdient! Aber Geschenke werden sowieso nicht verteilt und mit angezogener Handbremse kurz vor den Playoffs wird kein gegnerischer Spieler spielen, erst recht nicht bei Servette und Fribourg!

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von just me » Di 23. Feb 2016, 08:42

Ich tippe auf ein Torspektakel :) 6-3 für Bern

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Grande_Bern » Di 23. Feb 2016, 08:51

Eigentlich spricht ausser dem Heimvorteil NICHTS für unseren SCB;

– Wir sind schlecht aus der Natipause gestartet,
– Haben einen fahrigen Eindruck hinterlassen gegen den Z
– WIR brauchen die Punkte
– 4 von 5 Direktbegegnungen gingen an Genf

Uns bleibt also nur die Hoffnung auf das Unmögliche.
Erwarte ein spannendes Spiel und tendiere mit der SCB-Brille auf ein
4:3 für uns :geek:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Aeschbi » Di 23. Feb 2016, 08:55

Der Countdown und eines der wichtigsten Spiele seit langem steht an.
Von einem Heimvorteil würde ich schon mal nicht sprechen, die Statistik unterstützt dies mittlerweile und in der jetzigen Verfassung des Teams wird die kritische Wand auch nicht gerade weiterhelfen.

LL hat "versprochen", dass das Team bis zum Umfallen kämpft. Klingt gut, aber zuviel versprechen sollte man sich von solchen Parolen auch nicht. Zudem wird Servette hier sicher dagegen halten.

Wenn es gelingt einmal vorzulegen, der Teamspirit stimmt und auf das Publikum überspringt bin ich optimistisch.
Das Problem: die Formkurve vieler Spieler ist schlecht, zudem passt im Spiel schlichtweg zu wenig zusammen.

Und selbst bei einem Heimsieg, sind die Playoffs alles andere als gesichert.
Wenigstens geht es heute um was...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Paul Coffey » Di 23. Feb 2016, 09:03

Aeschbi hat geschrieben:
>
> LL hat "versprochen", dass das Team bis zum Umfallen kämpft.
> Klingt gut, aber zuviel versprechen sollte man sich von solchen Parolen
> auch nicht.

Da liegt eventuell auch das Problem. Das Team ist ziemlich oft umgefallen und hat dann das Spiel verloren :D .

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Talisker » Di 23. Feb 2016, 09:17

Habe das Spiel in Zürich zwar nicht gesehen. Die NZZ kommentierte immerhin, dass sich die Spieler zwar die Lunge aus dem Leib rennen würden, aber daneben zu wenig Kreativität vorhanden sei, insbesondere in der Verteidigung.

Das Problem ist nicht das Wollen, sondern das Können. Warum man derart Mühe bekundet, nicht zu spielen wie hirnamputierte Roboter, ist nicht ganz klar. Simpel ausgedrück könnte man sagen: Man hat eine "Ausländer-Sturmlinie" sowie mit Moser/Plüss/Bodenmann eine valable CH-Linie. Daneben noch die weniger für offensives Feuerwerk stehenden Linien 3+4. Also insgesamt nicht gerade ein "Papierform-Meister", aber das Prädikat "solider Durchschnitt" ist sicher nicht zu hoch gegriffen. In der Verteidigung fehlt es - vor allem nach dem Ausfall von Blum - klar an Kreativität. Trotzdem, auch dieses Handicap dürfte sich nicht in einer derartigen Abwärtsbewegung auswirken. In der Revue der Leistungen seit September kann man aber höchstens festhalten, dass wir praktisch jede andere Mannschaft problemlos mit 3en und 4en Linien ergänzen könnten.

Wo sind die Lichtblicke? Man muss sich an kleinen Dingen freuen: Mir gefällt Untersander sehr gut; wenn einer in der ersten Saison mit dem SCB und erst noch in einer solchen Krise positiv auffällt, ist dies schon ein Qualitätsmerkmal. Luca Hischier hält sich ebenfalls wacker, auch sein Einstieg wird durch das saisonlange Formtief eines Grossteils seiner Mitspieler nicht gerade erleichtert. Für CH-Verhältnisse sicher das Potential zu einem überdurschnittlichen NLA-Spieler - besonder hervorstechend: Ein SCB-Eigengewächs, welches die Hobbit-Schablone sprengt!!

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB Genf vom Dienstag

Beitrag von Pipo » Di 23. Feb 2016, 09:36

http://www.derbund.ch/sport/hockey/scb- ... y/16997776

Welches Ass werden wir heute zu sehen bekommen?
Vielleicht wird Blum fitgespritzt? Alles andere wären ja keine Überraschungen mehr..

Antworten