ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Sniper » So 21. Feb 2016, 19:07

Keine Frage, so spielt man gegen den Abstieg. Dies wird schon vor dem 50. Spiel besiegelt sein. Dieses Team ist kein Schuss Pulver wert. Tragisch :evil:

pole

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von pole » So 21. Feb 2016, 20:38

na ja für einen erneuten trainerwechsel ist es viel zu spät oder noch zu früh. für die drei letzten quali-spiele bringt ein wechsel nichts mehr. nachher wahrscheinlich auch nicht unbedingt, aber da könnte es evtl. eher noch was wie "frischen" wind bringen, sofern man einen "richtigen" trainerwechsel vornimmt und nicht wieder einen assistentn befördert oder gar eine weitere interne jobtauschrochade durchführt. larry huras wäre wohl wirklich der geeignete mann dafür, denn serge dem pelztier traue ich irgendwie so eine "feuerwehrübung" nicht zu. aber ob der larry sich das antun will und ob bern larry nochmals engagieren würde?

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Maple Leaf » So 21. Feb 2016, 20:47

Was soll der Quatsch? Jeder ehemalige NLA-Trainer würde es besser macher, als der komplett überforderte Lars. Da steht doch offensichtlich die geballte Inkompetenz hinter der Bande. Riccardo Furrer, Serge Pelletier oder wen immer ihr wollt. Die Säuhäfeli-Säudeckeli Lösung mit Lars ist nun mal definitv gescheitert - aber es muss nun einfach gehandelt werden.

Wieso jetzt? Weil wir mit 6 Punkten aus den Heimspielen gegen Genf und Lausanne wieder voll im Rennen wären. Dies sind die einfacheren Aufgaben, als nachher die Spiele mit dem Messer am Hals gegen die Tigers und Biel.

Marc Lüthi: Jetzt den Knopf drücken. Es geht um alles. Jetzt.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von orlando17 » So 21. Feb 2016, 21:05

Jetzt wird sich zeigen ob ML ein Stuurkopf ist oder ob ihm der Sportliche bereich doch noch was wert ist oder ob er ein erneuten Gang in die Playouts in kauf nimmt
Und dafür ein sehr sehr hohen preis bezahlen müsste wenn mann wirklich handeln will dann muss man es jetzt tun .. um noch ev.. was zu retten .

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Brian Smith » So 21. Feb 2016, 22:02

Habe schon lange nichts mehr notiert. Wenn ich jedoch dieses elende, katastrophale und auf unterste Schublade zu klassifizieren Gejammer und Mega-Kritik lese, dann frage ich mich langsam aber sicher: sind das SCB-Fans??????
Zugegeben, der SCB steckt in einer grossen Krise. Doch ständiges jammern und kritisieren, welches sich übrigens auf dem gleich tiefen Niveau befindet wie die Leistungen des SCB, was bringt das?? Kommen wir so weiter?? Hallo seid ihr echte Fans oder möchtet ihr den Oscar gewinnen für den grössten Jammerer??

Ich bin schon seit Jahrzehnten ein SCB-Fan und ein echter SCB-Fan steht hinter seiner Mannschaft auch wenn sich diese in einer Mega-Krise befindet und ich gebe nicht auf und glaube an den SCB für immer und ewig. Also Jammeris, schreit beim nächsten Match aus vollen Munden hopp SCB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

roche77

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von roche77 » So 21. Feb 2016, 22:25

Also...hopp...hopp...hopp scb.....will ja auch ein so toller fan sein wie one and only fan brian...Tolle Auftritte dies Saison...man sieht wirklich tolle Handschriften der Coaches.....geschweige von den Volltrefferdeals des besten Sportchef aller Zeiten....weiter wissen ja viele gar nicht dass man leuten wie Pestoni...Haas...Weber....den Wieser Gebrüdern etc...ach hab Patrick Kane vergessen absagen musste weil man ja schliesslich Gian Andre....Reichert haben konnte!
Finger tun mir weh um alles andere noch reinzutöggelen....hoffe jetzt dass ich auch zu Brians best fansclub aufgenommen werde...:)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von sbangerter » So 21. Feb 2016, 23:13

@ Brian Smith - pls gimme a break! Thx.

Wenn Dich die Fans im PB so enttäuschen - lies die Kommentare einfach nicht mehr. Es ist wie beim TV, wenn der SCB spielt. Man kann auch abstellen. Also: wenn Du das Gejammer nicht ertragen kann (wobei es im Moment dafür 1000 Gründe gibt), dann geh doch mit den echten Fans in die PFA und stelle einen Playoff Altar auf. Allenfalls solltest Du mit Deinen SCB-Jüngern auch noch kurz beten, denn ohne überirdische Kraft werden Deine Helden, welche heute wieder einmal mit so viel Stolz, Emotionen und Kampfgeist den Bären auf der Brust getragen haben, sang- und klanglos in der Relegationsrunde landen.

Also lieber Brian: Wenn Du schon sauer bist, dann bitte auf die überbezahlten Schönwetterläufer der ersten Mannschaft, welche auf dem Eis seit 50 Runden kaum einen Schlöf vor den anderen bringen oder kaum einen geraden Pass spielen können. Nicht die Fans haben den SCB aufgegeben, sondern die Mannschaft die Tugenden des SCB. Du kannst noch so viel Schönwetter predigen, lieber Brian, es "schiffet" trotzdem.

Und nochmals für Deine Notizen: kritische Fans sind nicht weniger gute Fans. Allenfalls sind sie einfach realistischer bzw. weniger Rot-Gelb-Schwarz verblendet und haben allenfalls auch noch zwei drei Gene mehr als Lemminge :D.
Und bitte: wenn Du im Forum schon deine Bewerbung als Musterfan des Jahres an den Verein einreichst: Es gibt beim PC übrigens auch eine automatische Rechtschreibehilfe. Nochmals Danke.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Sniper » Mo 22. Feb 2016, 07:02

Bevor die kritischen Fans sich zurecht negativ äussern, muss unser SCB entsprechend spielen. Dass wir seit dem letzten Titelgewinn einen derartigen Sch..hockey serviert ('Beitzensprache passt doch :D ) bekommen und uns darüber noch positiv äussern sollen, spottet jeder Beschreibung! 'Guter' oder 'schlechter' Fan hin oder her. Der SCB liegt seit Monaten auf der Intensivstation. Mit solchen Darbietungen dürfte die Lebenserwartungen....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Aeschbi » Mo 22. Feb 2016, 07:23

@Brian Smith
Die besten Fans, welche beim erstbesten Fehlpass pfeiffen?
Ich nehme an, dass du als Hardcore Fans mitten im Herz der Rampe stehst und immer lauthals die Mannschaft unterstützt, daher auch die enorme Stimmung in der Arena.

Habe übrigens schon in der NLB Meisterschaftsspiele besucht und würde selbst nach einem Abstieg wieder ein Abo lösen. Und trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, hier im Forum weitere kritische Beiträge zu verfassen. Es ist nämlich bitter nötig.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Talisker » Mo 22. Feb 2016, 07:42

...lasst gut sein, Jungs! Den Frust ob der verpfuschten Saison nun an einer Dutzendaussage von wegen "guter" und "schlechter" Fan abzureagieren ist wirklich nur eine Ersatzhandlung. Man muss ob den Leistungen gewiss nicht in Jubelstürme ausbrechen, andererseits gilt es aber auch - trotz allem Frust - bei der Kritik die Grundregeln des Anstandes zu wahren. Und da haben diverse User in der Tat noch viel Verbesserungspotential.

Antworten