ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Themen rund um den SCB.
Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Brian Smith » Mo 22. Feb 2016, 08:25

@Talisker: Kompliment, Du hast es auf den Punkt gebracht. In meinem Beitrag habe ich nämlich nichts von guten und schlechten SCB-Fans geschrieben, sondern nur die Frage gestellt: sind das noch SCB-Fans?

Auch in der NLB war ich SCB-Fan. Wenn unser Club in einer solchen Krise wie jetzt steht, bringt es einfach nichts sich nur noch auf das Negative zu konzentrieren und alle möglichen Gründe (CEO, Trainer, Staff, Spieler usw.) der Krise hervorzuheben.

Ich vergleiche es mit einer Frust Situation eines Menschen. Wenn dieser Mensch eben nur noch jammert und sich lediglich auf das Negative konzentriert. Wie viel Energie und Ressourcen werden da verbraucht? Diese Energie lieber aufs Positive umleiten und einfach noch DRAN GLAUBEN!!

Wenn dann die PO nicht erreicht werden, ja dann ist es eben so und dann gilt es den nächsten Schritt zu machen um die PlayOuts zu überstehen.

Hopp SCB für immer und ewig!

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Pipo » Mo 22. Feb 2016, 08:26

Talisker hat geschrieben:
> ...lasst gut sein, Jungs! Den Frust ob der verpfuschten Saison nun an einer
> Dutzendaussage von wegen "guter" und "schlechter" Fan
> abzureagieren ist wirklich nur eine Ersatzhandlung. Man muss ob den
> Leistungen gewiss nicht in Jubelstürme ausbrechen, andererseits gilt es
> aber auch - trotz allem Frust - bei der Kritik die Grundregeln des
> Anstandes zu wahren. Und da haben diverse User in der Tat noch viel
> Verbesserungspotential.

Ergänzend betreffend Anstand: Letzte Doppelseite im "Spirit" von Büne Huber lesen. Trifft den Nagel auf den Kopf..

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Innerspace » Mo 22. Feb 2016, 08:43

Wenn von den Jammeris hier drin jemand morgen nicht ans Spiel will, soll er sich melden.
Ich kenne Etliche, die einen Sitzplatz suchen.

Danke und Hopp SCB

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 22. Feb 2016, 08:59

Für einmal kann ich das gejammer verstehen. Bei mir gehts im Moment nicht in Richtung jammern, sondern in Richtung Resignation. Ich habe wirklich die ganze Saison immer wieder an das Team geglaubt und gehofft, das sie den Rank finden.

Leider hat man sich gestern wieder defensiv selber geschlagen, aber was dazu kam ist die offensive Harmlosigkeit und das macht mir richtig Sorgen für die restlichen Spiele.

Trotzdem gilt am Dienstag Abend wieder Hopp SCB!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Maple Leaf » Mo 22. Feb 2016, 11:30

Wenn man mit einer der 3 teuersten NLA-Mannschaften drei Runden vor Schluss 10. von 12 ist - mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Playoutplatz - dann ist Kritik angebracht und notwendig. Die Resignation - welche auch bei mir am Aufkeimen ist - soll und muss bekämpft werden. Da wurden Böcke in der Vergangenheit gemacht - Fehler machen gehört schliesslich zum Mensch sein dazu - kein Problem.

Aber Handlungsunfähig werden darf die SCB-Führung deswegen nicht. Es muss + es wird Konsequenzen haben. Sven Leuenberger ist bereits "weg" und Lars dürfte - auch im für ihn selbst besten Falle - nur noch eine Qualifikation für den Playoff-Final in seinem Amt halten.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Grande_Bern » Mo 22. Feb 2016, 11:37

Maple Leaf hat geschrieben:
> Wenn man mit einer der 3 teuersten NLA-Mannschaften drei Runden vor Schluss
> 10. von 12 ist - mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Playoutplatz - dann ist
> Kritik angebracht und notwendig. Die Resignation - welche auch bei mir am
> Aufkeimen ist - soll und muss bekämpft werden. Da wurden Böcke in der
> Vergangenheit gemacht - Fehler machen gehört schliesslich zum Mensch sein
> dazu - kein Problem.
>
> Aber Handlungsunfähig werden darf die SCB-Führung deswegen nicht. Es muss +
> es wird Konsequenzen haben. Sven Leuenberger ist bereits "weg"
> und Lars dürfte - auch im für ihn selbst besten Falle - nur noch eine
> Qualifikation für den Playoff-Final in seinem Amt halten.

Weshalb gehst du davon aus dass der SCB die 3 teuerste Mannschaft hat?

Klar, Preis/Leistung stimmt beim SCB diese Saison hinten und vorne nicht.
Denke aber, das der SCB mit seinem Kader eher im Mittelfeld einzuordnen ist.

Beim Rest kann ich dir durchaus beipflichten!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Maple Leaf » Mo 22. Feb 2016, 11:43

Ich bin mir auf Grund der vorhandenen Datenbasis nicht sicher, ob der SCB die teuerste, zweitteuerste oder drittteuerste Mannschaft der NLA unter Vertrag hat.

Wenn aber jemand im Ernst meint, dass mehr als zwei Clubs in der Schweiz höhere Beträge in den Personalaufwand ihrer 1. Mannschaft stecken, als der SCB, ja dann könnte derjenige möglicherweise einem Irrtum unterliegen.

Kleiner Hinweis zum Thema: Es hat eben schon seinen Grund, dass Gottéron darauf bestanden hat, dass die bisherigen Clubs die Löhne für Helbling + Gardner auch für die Saison 2015/2016 bezahlen mussten.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Mo 22. Feb 2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 22. Feb 2016, 12:23

Ich persönlich habe die Playoff-Qualifikation bereits abgeschrieben.
Denke nicht dass uns morgen Genf den Gefallen tut und uns nach 60min gewinnen lässt.
SO schlecht spielen dass es für den SCB reicht, wäre zu offensichtlich.

Am Freitag gegen Lausanne werden wir uns dann an der Defense der Lausanner wieder die Zähne ausbeissen wie so oft und mit Glück reicht es dann vielleicht für eine Verlängerung.

Schlussendlich wird es den Fribourger eine Riesenfreude bereiten uns, falls noch nicht geschehen, den "Todesstoss" in die Relegationsrunde zu geben.

Somit stelle ich mich auf eine weitere Relegationsrunde ein und hoffe dass wir nach 6 Spielen Saisonende haben.
Aber in der jetzigen Form ist selbst dies in Frage gestellt.

Nichtsdestotrotz werde ich selbstverständlich die 2 letzten Heimspiele der Quali und noch jedes weitere Heimspiel diese Saison brav auf meinem Sitz verfolgen und auch weiter die Sportgastro unterstützen.
Mann will ja ein guter Fan sein.
Vielleicht werde ich in nächster Zeit wieder vermehrt Musik aus dem Jahre 1982 hören... ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von Maple Leaf » Mo 22. Feb 2016, 15:24

Noch ein Wort zu Schwendi nach seiner (viel zu) strengen Selbstkritik im Blick.

Die einzigen welche diese Saison wirklich von aller Schuld freizusprechen wären, sind meiner Meinung nach alle 3 Goalies. Ich weiss, die Fangquoten sind statistisch nicht gerade gut. Aber die Statistik lügt. Sie hat bei Bührer gelogen, genau so wie bei den beiden jetzt aktiven Torhütern.

Das Defensivkonzept von Boucher funktionierte keinen Tag beim SCB wie angedacht. Und es wurde nicht besser unter Lars. Zuviele unnötige Scheibenverluste in der Vorwärtsbewegung, zu viele Stellungsfehler hinten drin und zu wenige zurück eroberte Rebounds im Slot. Gepaart mit generell zu wenig Härte (welche dann nicht selten zur Unzeit überbordete und in unnötigen Strafen resultierte).

Ich weiss genau, wie beliebt starke Defensivkonzepte beim zahlenden Zuschauer sind. Aber andererseits: so siehts eben aus, wenn's nicht funktioniert in der Verteidigung...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ZSC Lions - SC Bern So.21.2.2016

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 22. Feb 2016, 20:32

Wahre Worte Maple leaf

LH verpasste damals genau DAS Defensivkonzept dass die Mannschaft brauchte und spielen konnte.
Seit seinem Weggang wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Der Pöbel wie auch die Führung missfiel aber das auch KaKra genannte System von Larry.
Das Ergebnis und die Folgen kennen wir zur Genüge
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten