SC Bern - Fribourg 05.02.16

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von greenie » Sa 6. Feb 2016, 01:24

Und einmal mehr gingen wir alle ernüchtert nach Hause. Nach dem wirklich guten letzten Wochenende war ich voll überzeugt, dass das Team nun endlich kapiert hat, um was es geht und was es geschlagen hat. Die ersten Minuten eigentlich so wie erwartet, besten Chancen für den SCB, doch statt mindestens 2:0 zu führen das 0:1 kassiert. Und dann das, Absturz auf der ganzen Linie gegen ein wahrlich nun nicht wirklich überragendes, sondern einfach, aber vor allem in der Defensive konsequent spielendes Gottéron (war aber auch nicht so schwer gegen das ideenlose Chnebele des SCB). Es war wirklich enttäuschend, dass vom Team kein Aufbäumen, kein Kampf, kein diesen-Match-noch-gewinnen-wollen, Zug auf's gegnerische Tor ein Fremdwort, rein gar nichts kam.
Und das Team ist für die heutige Nichtleistung zu 100 % verantwortlich. Oder glaubt jemand ernsthaft, Lars Leuenberger habe als Taktik "Nichtleistung" herausgegeben? Wer ihm zugeschaut hat im Time-Out kann nicht wirklich behaupten, er hätte das Team nicht wecken wollen und Klartext gesprochen. Ist schon klar, dass nun viele wieder eine Ablösung von LL fordern, verkennen aber die Lage. Das Team hat einmal mehr versagt, mit einer Ablösung würde man dem Team zum wiederholten Mal den roten Alibi-Teppich auslegen.
Interessant das Interview mit Zenhäusern auf Radio FR: man habe sehr gut gespielt, richtiges Playoff-Eishockey. Na denn, wenn das deren Ansicht ist....

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Hockeyfan » Sa 6. Feb 2016, 06:30

ja Greenie. Wenn ein Team in so einem kapitalen Spiel so desolat auftritt, hat es sehr wohl etwas mit dem Trainer zu tun. Es beweist, dass er jeden Einfluss aufs Team verloren hat. Sonst wären solche Zerfallserscheinungen gar nicht möglich. Und wenn die Führung jetzt in der Pause nicht handelt und weiterhin blind an ihrem Filz festhält, nimmt sie sogar einen Abstieg in Kauf!

Borusse
User
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Nov 2015, 05:55

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Borusse » Sa 6. Feb 2016, 07:22

Diese Mannschaft hat es nicht verdient ein SCB Leibchen zu tragen.

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von derMetzger » Sa 6. Feb 2016, 07:25

Blutleer, emotionslos, spielerisch zum grössten Teil einfach nur Mies!

Man hat sich phasenweise lächerlich machen lassen von Sprunger, Mauldin und co. Keine Gegenwehr, kein Checking, kein Fight, nichts!

Für mich war das gestern nach dem 0-1 die bisher klar schwächste Leistung dieses Teams in dieser Saison, und in einer miesen Saison noch mieser/schlechter zu spielen als sonst schon ist echt Schwach!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 6. Feb 2016, 07:37

Bonjour Tristesse

Bei mir nur noch ungläubiges Kopfschütteln.
Nach dem 0-1 nur noch steil bergab, Höhepunkt das letzte Drittel, die Einzelspieler auf dem Eis (Mannschaft kann man dies nicht mehr nennen) zeigte Zerfallserscheinungen.
Wie ein Vorschreiber richtig geschrieben hat:
Holt Yannick Weber, nehmt Geld in die Hand auch wenn dann im Geschäftsjahr ausnahmsweise eine ROTE Null statt eine schwarze steht, taminomau. :x
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Duc » Sa 6. Feb 2016, 10:45

Schlechte Spiele, gutes Theater. :lol:

Also über fehlende Spannung können wir uns diese Saison wahrlich nicht beklagen. Bernische Kantonalmeisterschaften oder Titelkampf, das ist hier die Frage.

Noch ist alles möglich. Vielleicht ein Auswärtssieg gegen einen trödelnden ZSC? 61 Punkte. 70 wird es brauchen. Man rechne und bange. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Paul Coffey » Sa 6. Feb 2016, 11:15

Duc hat geschrieben:
> Schlechte Spiele, gutes Theater. :lol:
>
> Also über fehlende Spannung können wir uns diese Saison wahrlich nicht
> beklagen. Bernische Kantonalmeisterschaften oder Titelkampf, das ist hier
> die Frage.
>
> Noch ist alles möglich. Vielleicht ein Auswärtssieg gegen einen trödelnden
> ZSC? 61 Punkte. 70 wird es brauchen. Man rechne und bange. :)

Tatsache ist, dass es der SCB jetzt nicht mehr in der eigenen Hand hat, sich für die Playoffs zu qualifizieren, selbst wenn man jetzt die vier restrlichen Spiele gewinnt. So könnte zwar noch Lausanne überholt werden, aber wir können ab jetzt - wie gesagt, vorausgesetzt man macht selber, was möglich ist und holt das Punktemaximum - nur noch zuschauen, was Ambri und Kloten machen. Wenn die Pause für alle anfängt, werden wir wieder mehr wissen.
Das Theater ist wahrlich besser als auch schon :mrgreen:

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Sniper » Sa 6. Feb 2016, 11:31

Nach der nächsten Schmach von gestern denke ich gar nicht mehr an die Playoffs. Wenn's doch aufgeht, was wohl nur auf Schwäche der Strichkandidaten möglich wäre, freue ich mich natürlich. Und trotzdem müssen wir nach 46 Runden sagen, dass bis auf drei, vier Spiele rein gar nichts geleistet wurde. Und an die Worte zu Saisonbeginn mag ich gar nicht mehr zurückdenken, sonst kotze ich! Eines wissen wir, sowohl das Management und auch die Spieler, die schon vor zwei Jahren dabei waren, hat NIEMAND was gelernt. Auch ML nicht!

Meine grosse Angst ist, mit diesem Hühnerhaufen (noch ein schönes Wort für dieses desolat und arrogante Auftreten des Teams, wenn man überhaupt "Team" schreiben darf...) mit 8 bis 10 Punkten Vorsprung auf den 11. Platzierten in die Playoutspiele zu gehen. Wetten, dieses "Team" ist dann noch arroganter und dümmer, um die Realität wahrzunehmen :?: :!:

Schämt euch zu tiefst und nehmt verdammt nochmal endlich die Finger aus dem Allerwertesten. Bei solchen Nichtleistungen könnte man sich fast schon bösartig fragen, ob gewissen Spieler auf SCB-Niederlagen wetten...

Ein hochverärgerter Sniper, der sich auch nach dem Ausschlafen nicht erholen kann ab solche einem Sch...Abend! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Talisker » Sa 6. Feb 2016, 11:45

Gottéron wahrlich nicht auf dem Höhepunkt des Schaffens, aber im Unterschied zum SCB gelangen dann wenigstens gewisse Dinge. Die CH-Führungsspieler um Sprunger, Bykov und B. Plüss waren als solche erkennbar, die Pässe kamen zwar nicht durchwegs, aber wenigstens zum Teil auf die Schaufel und nicht ins Nirwana, und das Powerplay war ein solches.

Bei uns hingegen kann man wiederholen, was schon zig Mal durchgekaut worden ist. Überall zu spät und überfordert - man hat den Eindruck, das Gros der Mannschaft würde sich in irgend einer zähflüssigen Melasse bewegen. Von unseren grossen Namen kam, einmal mehr muss man sagen, weniger als gar nichts.

Trainieren nützt - ausser wahrscheinlich im Kraftraum - wohl nichts mehr. Die Buben machen sich gegenseitig nur noch schlechter. Die Zweikampfschwäche ist mittlerweile eklatant; einen weitere Kostprobe bekam man bei Mauldins 0:2 präsentiert, als der gefühlt jeden SCB-Spieler im Drittel um- oder überfuhr, um dann mit wenig Problemen einzuschieben. Wir sehen da jeweils aus, als versuche man im Drogenrausch auf einem Schwebebalken zu balancieren - taumeln, auf dem falschen Fuss, der Stock fällt einem aus der Hand, auf dem noch falscheren Fuss.... man könnte nicht mal einen Eishockey-Film drehen, weil es zu übertrieben und gestellt wirken würde.

Leider kann man bei uns nicht einfach "Schnitt" rufen....

Assist
User
Beiträge: 520
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Assist » Sa 6. Feb 2016, 14:29

Gegen Zug hat die Mannschaft eigentlich bewiesen, dass sie es können. Die gestrige Leistung in einem solch wichtigen Spiel war unter aller S** und mir fehlen nach wie vor die Worte für diesen blutleeren Auftritt. Diese Jungs hatten die Chance gehabt, diese Kulisse in Ekstase zu versetzen und was kommt? NICHTS. Es ka**** mich an!!!

Antworten