SC Bern - Fribourg 05.02.16

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Innerspace » Fr 5. Feb 2016, 08:23

Heute gehts wieder los in der Allmend!
Ist die Angst vor dem Verlieren verjagt? Kann der Aufwärtstrend bestätigt werden?
Ich hoffe doch! Gemäss Pressemeldungen sollte ja auch M. Plüss wieder auf dem Eis sein.
Der Blick auf den Totomat wird heute auch spannend sein: Lausanne in Genf, und Ambri zu Hause gegen Davos.

Nach langer Zeit freue ich mich wiedermal in die Allmend zu pilgern und mitzufiebern!
Hopp SCB!

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Talisker » Fr 5. Feb 2016, 09:23

Der SCB ist ein labiles Pflänzchen, und die Schwankungen gross. Man muss sich an den positiven Aspekten orientieren wie etwa dem Willen, trotz Pleiten, Pech & Pannen nicht aufzugeben. Daneben kann man hoffen, dass der Sieg gegen Zug etwas Selbstvertrauen gegeben hat.

Wenn Spieler wie Derek Roy Aufwärtstendenz haben, schadet es natürlich auch nicht. Aber eben, man bewegt sich auf dünnem Eis. Tore von P. Berger und Beat Gerber - wie sie gegen den EVZ geglückt sind - gehören nicht gerade zum Standard. Und die grossen CH-Namen weisen gewisse Durstrecken auf, wenn es um den erfolgreichen Torschuss geht. Und auf den sind wir, solide Leistungen und schöne Checks hin oder her, nun mal angewiesen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Aeschbi » Fr 5. Feb 2016, 10:08

Der SCB zeigte zuletzt klar Aufwärtstendenz und diese Tendenz wird anhalten.
Zudem zahlen sich die Umstellung von LL langsam aber sicher aus, hoffentlich wird auch das Powerplay besser.

Fribourg hat das Messer ebenfalls am Hals, ein Sieg der Drachen würde ihnen wohl fast die Playoffs garantieren.
Umgekehrt muss der SCB ebenfalls punkten und es sieht schon wieder ein Stück rosiger aus, natürlich auch abhängig von den anderen Partien.

Ich bin sehr zuversichtlich, der SCB ist schlichtweg besser besetzt als die Fribourger und das Potential wurde angedeutet.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von JimmyP » Fr 5. Feb 2016, 10:24

Das Zug-Spiel könnte viel dazu beigetragen haben den Puls etwas senken zu lassen.

Wichtig für heute Abend (und auch die restlichen Spiele) ist, einfach nur den Gameplan durchziehen. Ruhig und konzentriert weiterspielen, auch bei einem Rückstand (hat man ja gegen Zug gut gesehen).

Ich bin optimistisch für heute Abend.

4:2 für Bern

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Duc » Fr 5. Feb 2016, 11:26

Optimismus ist angesagt.

Der SCB hat gegen Lausanne sein Spiel gefunden und in den folgenden Partien gefestigt. Es gibt keinen Grund, warum das nicht so weitergehen sollte.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Paul Coffey » Fr 5. Feb 2016, 11:27

Aeschbi hat geschrieben:

> Umgekehrt muss der SCB ebenfalls punkten und es sieht schon wieder ein
> Stück rosiger aus, natürlich auch abhängig von den anderen Partien.

In der Tat, vor allem der letzte Teil des obigen Statements. Ein SCB Sieg alleine macht gar nichts rosiger, er wird lediglich dafür sorgen, dass auch Fribourg wieder in den Kampf um Playoff Plätze gerissen wird. "Rosiger" wird es nur aussehen, wenn die Anderen Federn lassen und vor allem wenn diejenigen, welche weniger Spiele gespielt haben, in diesen ausstehenden Spielen nicht punkten.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von BigBear » Fr 5. Feb 2016, 12:49

Mein Tipp: 5:2 für unsere Mutzen!

Hopp SCB

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Aeschbi » Fr 5. Feb 2016, 14:04

Die Chance, dass es mal für den SCB läuft sind intakt.
Ambri gegen Davos und Lausanne in Genf, das könnte für uns laufen. Aber schlussendlich muss der SCB für sich schauen, dann kommt es gut.
Nichtsdestotrotz dürfen wir einfach mal optimistisch sein, das Negative kommt von alleine.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von bondi » Fr 5. Feb 2016, 14:24

Duc hat geschrieben:
> Optimismus ist angesagt.
>
> Der SCB hat gegen Lausanne sein Spiel gefunden und in den folgenden Partien
> gefestigt. Es gibt keinen Grund, warum das nicht so weitergehen sollte.

Man hat schon öfters gedacht, dass die Mannschaft sein Spiel gefunden hat. Leider hatten sie es immer wieder irgendwo auf dem Weg verloren.....wo auch immer.....

Jedenfalls macht eine Schwalbe noch keinen Frühling.....

Das Positive ist, dass Freiburg meistens ein schöner Punktelieferant in Bern ist.....

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SC Bern - Fribourg 05.02.16

Beitrag von Biojüre » Fr 5. Feb 2016, 15:01

Spiel des Jahres.

Antworten