02.12.2012: HCFG - SCB

Themen rund um den SCB.
mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von mugu » So 2. Dez 2012, 11:03

Heute geht es in die verbotene Stadt zu den Drachen!

Wie seht ihr das Spiel?

Bima
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:07

Re: 02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von Bima » So 2. Dez 2012, 11:21

Fribourg ist gut in Form und hat die letzten paar Spiele alle gewonnen, doch auch Bern muss sich nicht verstecken. Es wird sicher eine enge Sache.
Weiss jemand, ob Tavares heute spielt? Sein Vertrag ist ja eigentlich am Freitag ausgelaufen und bis jetzt habe ich nichts von einer Verlängerung des Vertrages gelesen.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: 02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von legrom81 » So 2. Dez 2012, 15:28

Naja, der BZ zufolge spielt er nach wie vor. Ich denke, dass man ihn nun halt vorerst von Spiel zu Spiel finanziert, sofern er den Verantwortlichen nicht vertrauen sollte und Angst um seine Kohle hat.

"Der Vertrag des Islanders-Spielers mit dem SCB lief gestern aus – Tavares wird weiterhin für die Berner stürmen."

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von Innerspace » So 2. Dez 2012, 16:28

Riesen Vorteile für den SCB nach 20min. Hoffe die Bemühungen können noch in Tore umgemünzt werden!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von Talisker » So 2. Dez 2012, 16:30

Gegen die Flyers hat man am Freitag diszipliniert gespielt und den schnellen Klotenern schon in der Mittelzone den Strom abgedreht. Auch die Fribourger können wirbeln, wenn man sie lässt - d.h. auch hier müssen die Stürmer ihre Defensivaufgaben gewissenhaft erledigen, sonst werden die Verteidiger "überfahren".

Hoffe, dass Roche seine Verletzungspech nun hinter sich hat, der ist für die guten Pässe und überraschenden Vorstösse halt immer noch sehr wichtig. Wenn der mal wieder in Top Form käme...

Andererseits heisst die Verfügbarkeit von Roche wohl auch, dass Danielsson vorläufig keine Einsätze mehr bekommt. Neben den starken Ritchie, Kinrade und Roche (von Tavares ganz zu schweigen...) fällt Danielsson derzeit deutlich ab. Kommt noch dazu, dass mittlerweile die Hälfte der Quali vorbei ist, und Danielsson fast immer gespielt hat - eine etwas lange Angewöhnungszeit, in welcher die guten Ansätze sich auch bei wohlwollender Betrachtung nicht wirklich "verdichtet" haben. Mir noch immer ein Mysterium, weshalb sich ein in Schweden profilierter Torschütze bei uns derart schwer tut, zumal er in Schweden mit Ritchie gespielt hatte und die beiden viele Punkte sammelten.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von zuffi » So 2. Dez 2012, 16:31

Ein SCB-Tor würde dem Spiel jetzt wirklich gut tun!
:D

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: 02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von DanTheMan » So 2. Dez 2012, 18:37

Schade um die Punkte. Diese Niederlage war unnötig und ärgerlich zugleich! Da kämpft man sich mit grossem Aufwand zurück und dann stolpert man auf dümmste Weise vor der Ziellinie (Streit).
Naja, abhaken und dann am Dienstag hoffentlich etwas glücklicher agieren.

Heute hat man nun aber auch gesehen was passiert, wenn der erste Block für einmal keinen guten Abend einzieht (heute insb. Ritchie). Es ist erstaunlich, wie harmlos die Plüss-Linie zurzeit agiert in der Offensive. Will man in den Play-Off's was reissen, sind auch wieder von den Herren Plüss und Rüthemann wieder (ein, zwei) Punkte gefragt.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von Duc » So 2. Dez 2012, 18:50

Marco Bührer hatte Durchzug, wie ein löchriges Scheunentor. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

franzeli
User
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:50

Re: 02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von franzeli » So 2. Dez 2012, 19:04

Das ist unglaublich man bekommt 4 Tore mit 4 Ausländer als Verteidiger ( mit 2 NHL-STAR !)
und mit ein Bührer olé olé.....

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2012: HCFG - SCB

Beitrag von 71bordeleau71 » So 2. Dez 2012, 21:05

franzeli hat geschrieben:
> Das ist unglaublich man bekommt 4 Tore mit 4 Ausländer als Verteidiger (
> mit 2 NHL-STAR !)
> und mit ein Bührer olé olé.....


und da sind sie wieder die Schwarzmaler - nach einer (zugegeben unnötiger) Niederlage :D Das der SCB zuvor in 3 Spielen nur 1 - 2 Gegentoren erhalten hat wird schnell vergessen, obwohl die gleichen Spieler auf dem Eis standen...

Es kann halt nicht immer alles klappen und gewonnen werden!! Auch die Spieler in der NHL kochen nur mit Wasser und sind bei Gott keine Übermenschen...

Am Dienstag geht es weiter!! HOPP SCB!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Antworten