Restprogramm

Themen rund um den SCB.
Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Restprogramm

Beitrag von Biojüre » Di 2. Feb 2016, 08:48

Schaut man sich das Restprogramm an, dann warten da noch ein paar happige Aufgaben auf uns:
Gotteron (H)
ZSC (A)
Senf (H)
Lasagne (H)
Gotteron (A)

Unser Weg in die Playoffs:
- Heimspiel gegen die Brutzenhöhne gewinnen
- drauf hoffen dass Genf und Zürich im Schongang spielen
- Betonlasagne mit free Weisswein in Gäste-Kabine bezwingen
- Kehrausspiel ohne Bedeutung in Vacherin City

Sollten die Brutzen die Chance haben, uns persönlich in die Playouts zu verbannen, dann wirds heiss wie die Hölle!

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Restprogramm

Beitrag von Innerspace » Di 2. Feb 2016, 08:58

Ich weiss wir sollten auf uns schauen, aber auch das Restprogramm von Lausanne, Ambri und Kloten wird uns wohl tangieren. Bleibt zu hoffen, dass unsere direkten Konkurrenten auch noch viele Punkte liegen lassen!

Hopp SCB!

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Restprogramm

Beitrag von Talisker » Di 2. Feb 2016, 09:39

Ob es für die Play-off's noch langt oder nicht wird man sehen. Da wir seit Monaten Spiel für Spiel, Angriff für Angriff, Powerplay für Powerplay etc. uns nicht gerade hervortun, hat man den oder die entscheidenden Punkt(e), der / die uns allenfalls fehlen könnte(n), möglicherweise schon ein paar Mal verspielt. Zum Beispiel in einer der 3 Niederlagen gegen den Aufsteiger.

Primär müssen wir auf die Plätze 11 und 12 genügend Vorsprung haben, damit die finalen Play-out's umgangen werden können. Alles andere ist Beilage, wie es so schön heisst. Ob dem leichten Aufwärtstrend in den letzten beiden Partien gerate ich noch nicht in Euphorie. Kloten und Lausanne haben ebenfalls starke Auftritte gezeigt, und Ambri sitzt uns im Nacken. Um noch eine Chance auf die Play-off's zu haben, muss der SCB nun mindestens Leistungen abliefern wie gegen den EVZ. Der gegen den SCB auch nicht gerade seinen besten Abend eingezogen hat.

Es ist positiv, dass das Team trotz widriger Umstände, Krisen, zitternden Händen und Knien etc. nie aufgegeben hat und schliesslich gegen Ambri und Zug auch wieder rare Erfolgserlebnisse feiern konnte. Um die Play-off's noch in extremis erreichen zu können, muss die bisherige SCB-Saison aber schon auf den Kopf gestellt werden.

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Restprogramm

Beitrag von Berglund » Di 2. Feb 2016, 10:18

Wenn ich mir dazu die restliche Spiele von Ambri, Kloten und Lausanne anschaue befürchte ich, dass 9 Punkte vermutlich nicht reichen könnten... Aber ich denke auch, dass unsere Jungs Spiel für Spiel oder einfach Shift für Shift nehmen müssen. Wenns reicht, umso schöner, wenn nicht schauen wir uns halt noch 6 Derbys an.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Restprogramm

Beitrag von St.Louis » Di 2. Feb 2016, 11:59

Insbesondere die beiden Spiele gegen Gottéron sind von sehr grosser Bedeutung. Bei zwei Siegen nach regulärer Spielzeit könnte man Fribourg allenfalls sogar noch überholen (aktuell fünf Punkte Vorsprung bei gleicher Anzahl Spiele). Dito das Spiel gegen Lausanne. Auch hier könnte ein Direktkonkurrent zurückgebunden werden. Diese neun Punkte müssen aus meiner Sicht unbedingt angestrebt werden. Was in den Spielen gegen Genf und Zürich passiert, ist weniger relevant. Klar ist: Jeder Punkt zählt, auch in diesen beiden spielen, denn Platz sechs wäre sicher angenehmer als Platz acht (und damit wohl gegen den ZSC).

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Restprogramm

Beitrag von greenie » Di 2. Feb 2016, 14:31

Es könnte so kommen, wie ich schon im November orakelte, da sagte ich unter Kollegen schon, dass ich hoffe, dass der SCB vor der 50. Runde mind. vier Punkte Vorsprung auf Rang 9 haben werde und auch, dass Fribourg noch in die Bredouille kommen könnte, denn ich traute ihnen auch während ihrem Höhenflug nicht über den Weg.
Fakt ist, dass der SCB nicht rechnen muss, was was wenn wäre etc., und ich gehe nicht davon aus, dass man das im Team macht. Das ist etwas für die Medien und Fans. Aber als Team hast Du solche Gedanken grundsätzlich nicht (darfst sie nicht haben), da versucht man, die restlichen fünf Spiele schlicht zu gewinnen, damit man auf der sicheren Seite stehen wird. Allenfalls nimmt man die Spiele gegen Gottéron (2x) und gegen Lausanne etwas mehr ins Visier, weil dies Direktkonkurrenten im Kampf um die Playoffs sind (gewinnt der SCB am Freigag gegen Gottéron sind die Freiburger mehr oder weniger auch wieder mit dabei).
Das Spiel in Ambri, aber vor allem der Match gegen Zug zeigten, dass der SCB das Ziel Playoff mit weiteren solchen Leistungen erreichen kann. Ich sage kann, bin aber nach wie vor überzeugt, er wird. Weiter auf dem Level des Zug-Matchs spielen, dann wird es schwer für die Gegner. Und ich bin nicht der Meinung, dass Zug einen schwachen Abend eingezogen hat, man spielt nämlich immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und gerade am Samstag liess der SCB eben nicht viel zu, ausser zwei-, dreimal im Mitteldrittel, ansonsten waren die Zuger ziemlich chancenlos.

Assist
User
Beiträge: 520
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Restprogramm

Beitrag von Assist » Mi 3. Feb 2016, 13:32

Danke greenie..!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Restprogramm

Beitrag von Paul Coffey » Mi 3. Feb 2016, 13:44

Das Spiel vom Freitag gegen Fribourg wird aus drei Gründen sehr wichtig sein: Erstens wäre es für den SCB gut, die Aufwärtstendenz mit einem weiteren Sieg zu bestätigen. Zweitens brauchen wir dringendst Punkte und drittens wäre dann Gottéron im Falle einer Niederlage gegen den SCB auch wieder mittendrin statt nur dabei.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Restprogramm

Beitrag von Aeschbi » Mi 3. Feb 2016, 14:08

Wenn der SCB am Freitag ähnlich auftritt wie gegen Zug, dann können wir 3 Punkte addieren.
Daher sollte man jetzt auf die letzten Spiele bauen, ein Aufwärtstrend war ganz klar ersichtlich.

Ich bin zuversichtlich und falls ein weiterer Sieg eingefahren werden kann, sieht es je nach Ausgang der Mitstreiter wieder ganz gut aus.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Restprogramm

Beitrag von BigBear » Mi 3. Feb 2016, 14:26

Restprogramm der anderen involvierten Teams:

Fribourg:

Bern (A)
Genf (H)
Lausanne (H)
Genf (A)
Bern (H)


Lausanne:

ZSC (H)
Genf (A)
Ambri (H)
Fribourg (A)
Bern (A)
Genf (H)

Ambri:

Davos (H)
Lausanne (A)
Lugano (A)
Biel (H)
Biel (A)
Lugano (H)

Kloten:

EVZ (A)
Biel (H)
ZSC (A)
Genf (H)
Lugano (H)
Langnau (H)
Langnau (A)

SC BERN: Die restlichen Spiele sind bekannt ...


Das Restprogramm ist für alle Teams noch happig, es fallen vorallem die vielen Derbys auf.

Antworten