Restprogramm

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Restprogramm

Beitrag von Mononen17 » Mi 3. Feb 2016, 18:56

Paul Coffey hat geschrieben:

> drittens wäre dann Gottéron im Falle einer Niederlage gegen den SCB auch
> wieder mittendrin statt nur dabei.

Das wäre dann wie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... :D
Kotzeron macht mir ehrlich gesagt keine Angst,denn wenn es in der Vergangenheit jeweils hart auf hart ging,hat sich der Bär genüsslich über den zahnlosen Drachen hergemacht.
Warum daran etwas ändern? ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Restprogramm

Beitrag von Innerspace » Di 16. Feb 2016, 07:13

Meine Tipps:
ZSC - Bern: 0 Punkte
SCB-Genf: 2 Punkte
SCB-Lausanne: 3 Punkte
Fribourg-SCB: 1 Punkt
Mit 6 Punkten wirds wohl knapp. Mal schauen... Heute gilt es den Stadtzürchern und den Zugern die Daumen zu drücken.

Hopp SCB

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Restprogramm

Beitrag von Tavares » Di 16. Feb 2016, 08:43

Mir ist eigentlich nicht so wichtig, was bei anderen Spielen läuft. Aber trotzdem! Zudem ist nicht ein einzelner Spieler für bessere resp. gewinnende Spiele verantwortlich sondern jeder Einzelne! Darum sollte man nicht einzelne Spieler kritisieren sondern alle. Als Mannschaft gewinnen sie. Nur das zählt! Trainer und Führung hin oder her.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Restprogramm

Beitrag von just me » Di 16. Feb 2016, 09:19

Niche ein einzelner Spieler, sondern jeder einzelne?? Sorry aber meine Logik ist grad etwas überfordert...

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Restprogramm

Beitrag von Aeschbi » Di 16. Feb 2016, 09:37

Ich wage mal zu behaupten, dass vieles vom Heimspiel gegen Genf abhängt.
Holt man da 3 Punkte steigt man hoffentlich mit entsprechend Selbstvertrauen ins Spiel gegen Lausanne, ansonsten wird es wohl ganz schwierig.

Die Playoffs laufen, ab jetzt.

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Restprogramm

Beitrag von Tavares » Di 16. Feb 2016, 11:08

Eintrag von just me:

Nicht ein einzelner Spieler, sondern jeder einzelne?? Sorry aber meine Logik ist grad etwas überfordert...

Antwort an just me:

Mannschaftsdenken :D. Unterschied von ein und jeder!

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Restprogramm

Beitrag von Grande_Bern » Mi 17. Feb 2016, 09:14

Folgendes Szenario:

SCB:
ZSC - SCB 0 Pkt.
SCB-Genf 2 Pkt.
SCB-Lausanne 3 Pkt.
Fribourg-SCB 2 Pkt.

SCB 7 Pkt. = 68 Pkt


Gotteron:
HCFG - LSHC 3 Pkt.
GSHC - HCFG 0 Pkt.
HCFG – SCB 1 Pkt

Gotteron 4 Pkt. = 73 Pkt


Kloten:
Kloten - GSHC 2 Pkt
Kloten - Lugano 0 Pkt.
Kloten - SCL 3 Pkt.
SCL – Kloten 1 Pkt

Kloten 6 Pkt. = 69 Pkt


Lausanne:
HCFG - LSHC 0 Pkt.
SCB-Lausanne 0 Pkt.
LSHC - GSHC 3 Pkt.

Lausanne 3 Pkt. = 67 Pkt


Ambri:
Lugano - Ambri 0 Pkt.
Ambri - Biel 3 Pkt.
Biel - Ambri 1 Pkt.
Ambri - Lugano 0 Pkt.

Ambri 4 Pkt. = 64 Pkt


6. Fribourg 73 Punkte
7. Kloten 69 Punkte
8. SCB 68 Punkte
----------------------------
9. Lausanne 67 Punkte
10. Ambri 64 Punkte

Der SCB braucht nun einfach dringend Punkte in jedem Spiel (!!!) damit es noch reicht..

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Restprogramm

Beitrag von Grinder » Mi 17. Feb 2016, 09:52

sehe das ganze eher so ...

7. kloten 71
8. lausanne 69
-------
9. ambri 67
10. scb 66

nicht auf die konkurenz schauen, wir vergeigen es von alleine.
zu viel passt nicht, und ich sehe nicht wieso es jetzt in den letzten 4 Spielen anders sein soll ...

zudem können wir nur hoffen, das wie chlöisu immer sagt, kloten die 6 punkte gegen langnau auch wirklich holt, denn sonst winkt platz 11 auf einmal nach der platzierungsrunde...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Restprogramm

Beitrag von Paul Coffey » Mi 17. Feb 2016, 10:12

Es geht einfacher. Stand heute, ist: Der SCB muss die restlichen vier Spiele gewinnen, dann könnte es reichen. Ich bin aber nicht sicher, ob wir bei Punktgleichheit mit Lausanne wirklich die besseren Karten haben. Ich mag das jetzt gar nicht nachschauen, weil mir vier Siege in Serie im Moment noch gerade etwas unrealistisch vorkommen.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Restprogramm

Beitrag von Innerspace » Mi 17. Feb 2016, 10:23

Uns reicht auch nur 1 Sieg aus den 4 Restspielen gegen Lausanne, wenn die anderen Partien für uns laufen.
Ich wüsste nicht, wieso wir nicht auf das Scheitern der Playoffmitkonkurrenten hoffen dürfen.

Hopp SCB

Antworten