Play Off: Reglement

Themen rund um den SCB.
Antworten
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Play Off: Reglement

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 30. Jan 2016, 14:02

Was geschieht, wenn 3 Mannschaften die gleichen Punkte nach 50 Spielen haben?

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Play Off: Reglement

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 30. Jan 2016, 14:10

Es werden für die Ermittlung der Rangierung (alle Ränge) nach 50 Spielen keine Entscheidungsspiele ausgetragen.
Art. 2.2.2

Bei Punktegleichheit von zwei oder mehr Mannschaften gelangen – in der genannten Reihenfolge – die folgenden Kriterien zur Anwendung:

Höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnungen. Bei ungleicher Anzahl von Direktbegegnungen zwischen den punktgleichen Mannschaften ist die kleinere Anzahl der Direktbegegnungen für die Berechnung massgebend
(Bsp.: Mannschaft A und B hatten je 6 Direktbegegnungen, Mannschaft C hatte mit Mannschaft A und B nur je 4 Direktbegegnungen, massgebend für die Berechnung sind somit für die betroffenen punktgleichen Mannschaften A, B und C
nur 4 Direktbegegnungen).
Für die Mannschaften, die mehr Direktbegegnungen aufweisen, als für die Berechnung massgebend sind, gilt:
Die beiden in der Saison gemäss Datum (nicht Spielnummer) zuerst gespielten Direktbegegnungs-Hinspiele und -Rückspiele werden für die Berechnung nicht gezählt.

Bsp. 1: Daten der ausgetragenen Direktbegegnungs-Hinspiele zwischen A und B:
17. Sept., 18. Okt., 19. Dez.; Spiel vom 17. Sept. wird somit für die Berechnung nicht berücksichtigt.

Bsp. 2: Daten der ausgetragenen Direktbegegnungs-Rückspiele zwischen B und A:
3. Okt., 11. Nov., 24. Jan.; Spiel vom 3. Okt. wird somit für die Berechnung nicht berücksichtigt.

Bessere Tordifferenz aus allen 50 Spielen
Höhere Anzahl der geschossenen Tore aus allen 50 Spielen
Besteht nach den Kriterien 1–3 noch immer Gleichheit, zählt die bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften (gemäss Kriterien aus Punkt 1)
Besteht nach den Kriterien 1–4 noch immer Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Tore aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften (gemäss Kriterien aus Punkt 1)
Besteht nach den Kriterien 1–5 noch immer Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Auswärtstore aus allen 50 Spielen
Besteht nach den Kriterien 1–6 noch immer Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Auswärtstore aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften (gemäss Kriterien aus Punkt 1)
Besteht nach den Kriterien 1–7 noch immer Gleichheit, entscheidet die Geschäftsführung der NL über das weitere Vorgehen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Play Off: Reglement

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 30. Jan 2016, 14:23

Danke :-)
So wenn ich nicht irre (zwischen SCB-Ambri und LHC):

- SCB: 13 Punkte
- Ambri: 10 Punkte
- LHC: 7 Punkte

Es gibt noch SCB-LHC und LHC-Ambri! Wir sind so gut platziert...

Antworten