SCB : EVZ

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB : EVZ

Beitrag von dzumbrunnen » So 31. Jan 2016, 00:27

"spielerisch wars keine augenweide. der kamof hat obsiegt..."

Gar nicht einverstanden... Spielerisch war es viel besser als letzlich...

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB : EVZ

Beitrag von sbangerter » So 31. Jan 2016, 01:27

Keine Frage, das war für den SCB Ausgabe 15/16 ein sehr gutes Spiel. Das erste und das letzte Drittel waren sogar sehr gut. Absolut verdienter Sieg - die Einstellung hat zu 100% gestimmt. Man hat als Team gekämpft und gewonnen, weshalb ich auf Einzelkritik verzichte. Kann man dieses Niveau halten, winken die Playoffs. Schön, dass man nach so langer Zeit wieder einmal mit einem positiven Gefühl aus der PF-Arena nach Hause gehen konnte. Noch fehlt ein bisschen mehr als ein Wimpernschlag bis zum Spitzenteam, aber der Trend stimmt. Sollte - sobald der Qualidruck einmal abfällt - das ganze Potenzial der Mannschaft abgerufen werden, dürfte man dann als ernsthafter Spielverderber und Aussenseiter in die Viertelfinals steigen....Träumen ist nach wie vor erlaubt! :P
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB : EVZ

Beitrag von Innerspace » So 31. Jan 2016, 08:32

Wenn der Quali-Druck abfällt und wir in den Playoffs stehen sollten, traue ich den Jungs zu, dass wir noch mitte April Eishockey sehen werden. Es bleibt verdammt spannend und ist noch nichts erreicht, aber mental waren die beiden Siege uhuuuere wichtig!

Heute Nachmittag 15:45 gehts für uns indirekt weiter. Die gestern starken Bieler treffen auf Lausanne!

roche77

Re: SCB : EVZ

Beitrag von roche77 » So 31. Jan 2016, 09:25

Ich würde mal sagen..mit Ebbett ist ein wichtiger Spieler zurück!
Ps Gerüchte besagen dass M.L mit Jortikka,Summanen und Huras gedroht hat... :) !

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB : EVZ

Beitrag von JetztErstRecht » So 31. Jan 2016, 10:22

Gestern hiess es doch noch Zug sei ein anderes Kaliber als die Strichmannschaften. Jetzt hat man sie verdient besiegt und es wird wieder relativiert :D

Roy war gestern in Hochform, das macht richtig Spass ihm zuzuschauen.

Wenn man bedenkt wie neutral die Schiris wieder mal gepfiffen haben, kann man nur den Hut ziehen vor der Leistung.

Gegen die Drachen mag es auch keine Kompromisse "verlide", sie haben zum Glück recht schwache Ausländer, aber der Goalie und die erste Linie ist schon stark. Ich würde vielleicht versuchen nicht Krüger gegen Sprunger und Bykov zu stellen... ist auswärts leider nicht immer möglich :|

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: SCB : EVZ

Beitrag von SANO » So 31. Jan 2016, 11:04

Eine super Leistung vom SCB weiter so. Ich bin trotzdem nicht überzeugt von LL. Habe eher den Eindruck das durch die Rückkehr von Ebbett die Manschaft wieder Aufwind erhalten hat.
Ich kann nicht verstehen warum immer die gleichen (schwachen,zittrigen,unsicheren) Verteidiger in heiklen Momenten gesetzt werden.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB : EVZ

Beitrag von JimmyP » So 31. Jan 2016, 11:42

Bis zum 2:2 ein hervorragendes Spiel des SCB.

Danach ist man ein bisschen aus dem Konzept gefallen, hat sich aber erstaunlich schnell wieder gefangen. Es spricht für die Mannschaft (vor allem psychologisch gesehen), dass sie nicht komplett auseinander gefallen ist. Und das hätte sowohl nach dem 0:1 als auch nach dem 2:2 passieren können.

Vor allem das erste Tor fiel doch stark entgegen dem Spielverlauf.

LL scheint diesbezüglich einiges richtig zu machen. Er scheint gemerkt zu haben, dass wenn man in Treibsand steckt nicht in Aktionismus und Panik verfallen sollte, weil dann eh alles schlimmer wird.

Die Sonntagszeitung schrieb heute, dass das ruhige Gemüt von LL der Mannschaft zu Gute komme. Als Plüss ausgefallen ist und Bern seine 5 gegen 3 Situation beginnen konnte nahm er ganz unaufgeregt sein Time-out. Ein Boucher hätte in einer solchen Situation einen roten Kopf bekommen und rumgeschrien.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber die Vorstellung von gestern lässt einem doch etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

Positiv gestern waren inbesondere Cory bei dem man das Gefühl hat, dass er 60 Minuten Eiszeit hat und immer überall auf dem Eis anzutreffen ist.
Vor allem gefallen hat mir der Spielaufbau. Wenn auch ab un zu mit einigem Risiko behaftet war er gut anzuschauen.
Roy: Wird immer besser. Sehr gute Übersicht vor dem 1:1.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB : EVZ

Beitrag von Talisker » So 31. Jan 2016, 16:04

SANO hat geschrieben:
> Eine super Leistung vom SCB weiter so. Ich bin trotzdem nicht überzeugt von
> LL. Habe eher den Eindruck das durch die Rückkehr von Ebbett die Manschaft
> wieder Aufwind erhalten hat.
> Ich kann nicht verstehen warum immer die gleichen
> (schwachen,zittrigen,unsicheren) Verteidiger in heiklen Momenten gesetzt
> werden.

Möglicherweise geht ab und zu tatsächlich vergessen, dass an der Situation nicht NUR irgendwelche angeblich völlig unfähigen Coaches schuldig sind, sondern dass man - neben dem Trainerproblem - auch noch eines auf der Torhüterposition behelfsmässig "flicken" musste und wir verletzungsmässig die Seuche am Hals haben. Wie schon öfter gesagt: Ich glaube, mit 2 dieser 3 Probleme (Trainer / Goali / Verletzungsmisére) wäre man zurecht gekommen. Man hätte nicht brilliert, aber ganz so in die Schei..e wären wir nicht geraten. Und deshalb ist die Erkenntnis heilsam, dass ein nicht verletzter Ebbett halt schon ein gewichtiger Vorteil ist - aus diesem Grund hat man die Ausländer nämlich auch geholt. Sofern Blum dann wieder mittun kann, bevor die Saison zu Ende ist, wird man auch merken, dass der sehr wertvoll ist. Denn so kreuzfalsch, wie das einige glauben, ist das Team nicht zusammengesetzt - sieht man mal vom Versuch ohne ausländischen Verteidiger ab. Möglicherweise kann man dies mit einer defensiven Spielweise kompensieren, das war wohl der Gedanke dahinter, aber mit Blum als mehr oder weniger einzigem Verteidiger, der das Spiel wirklich lenken und auch offensiv etwas bewirken kann, war das Risiko einfach zu gross.

Apropos: Hoffe, Plüsch hat es nicht zu sehr erwischt. Machte in der 2en Pause ein paar Versuche, konnte aber nicht mehr richtig belasten; im letzten Drittel verschwand er in der Kabine nach einem Shift. Sieht nach den Bändern im Knie aus, überdehnt oder (hoffentlich nur) angerissen.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB : EVZ

Beitrag von yzermann » So 31. Jan 2016, 16:40

Talisker hat geschrieben:

> Apropos: Hoffe, Plüsch hat es nicht zu sehr erwischt. Machte in der 2en Pause ein
> paar Versuche, konnte aber nicht mehr richtig belasten; im letzten Drittel verschwand
> er in der Kabine nach einem Shift. Sieht nach den Bändern im Knie aus, überdehnt oder
> (hoffentlich nur) angerissen.

Dr.dent.mend. Talisker mit fern Diagnose :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB : EVZ

Beitrag von Talisker » So 31. Jan 2016, 16:54

yzermann hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
>
> > Apropos: Hoffe, Plüsch hat es nicht zu sehr erwischt. Machte in der 2en Pause
> ein
> > paar Versuche, konnte aber nicht mehr richtig belasten; im letzten Drittel
> verschwand
> > er in der Kabine nach einem Shift. Sieht nach den Bändern im Knie aus, überdehnt
> oder
> > (hoffentlich nur) angerissen.
>
> Dr.dent.mend. Talisker mit fern Diagnose :mrgreen:

....hoffentlich mit einer Fehl- oder zumindest zu pessimistischen Diagnose... :cry:

Antworten