Ambri SCB

Themen rund um den SCB.
Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Ambri SCB

Beitrag von Mapstar » Fr 29. Jan 2016, 15:30

Ich stelle malPoseidon hat geschrieben:
> der Lothar hatte mit 17 schon fast eine Führungsrolle. Hirschier hat bewiesen dass
> er nicht abfällt. dieses ewige Geschwätz von verheizen. ich wette der will spielen.

Ich stelle mal die verwegene Behauptung auf, gewisse Faktoren (Verletzungsrisiko, speziell für Hirnerschütterungen, öffentlicher Druck, wie auch sportliches Niveau) in einer bayrischen Fussball Kreisliga von 1978 ( 1. FC Herzogenaurach) eher nicht mit dem der Eishockey NLA von 2016 zu vergleichen sind. Aber was weiss ich schon. Lasst doch diesen jungen Hirscher oder wie der heisst (Namen sind ebenso Glücksache wie Fakten) im 1. Block spielen. Dem wird schon nichts passieren. Verheizen kann man einen jungen Sportler sowieso nicht, es hat sich auch noch nie einer verletzt oder ist seelisch am Druck zerbrochen. Alles papperlapapp.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Ambri SCB

Beitrag von Pipo » Fr 29. Jan 2016, 15:35

Mapstar hat geschrieben:
> Ich stelle malPoseidon hat geschrieben:
> > der Lothar hatte mit 17 schon fast eine Führungsrolle. Hirschier hat bewiesen
> dass
> > er nicht abfällt. dieses ewige Geschwätz von verheizen. ich wette der will
> spielen.
>
> Ich stelle mal die verwegene Behauptung auf, gewisse Faktoren (Verletzungsrisiko,
> speziell für Hirnerschütterungen, öffentlicher Druck, wie auch sportliches Niveau) in
> einer bayrischen Fussball Kreisliga von 1978 ( 1. FC Herzogenaurach) eher nicht mit
> dem der Eishockey NLA von 2016 zu vergleichen sind. Aber was weiss ich schon. Lasst
> doch diesen jungen Hirscher oder wie der heisst (Namen sind ebenso Glücksache wie
> Fakten) im 1. Block spielen. Dem wird schon nichts passieren. Verheizen kann man
> einen jungen Sportler sowieso nicht, es hat sich auch noch nie einer verletzt oder
> ist seelisch am Druck zerbrochen. Alles papperlapapp.

*Ironie off* :lol:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Ambri SCB

Beitrag von Duc » Fr 29. Jan 2016, 15:36

Sehe ich genauso... wie Poseidon, wollte ich sagen. Etwas Arno würde dem SCB nicht schaden!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Ambri SCB

Beitrag von Mapstar » Fr 29. Jan 2016, 15:46

Wenn der Drääner das Gefühl hat, es sei der richtige Moment für Hischier, dann wird er auch spielen. Das ist eine Gradwanderung zwischen "beschützen" und zwischen "Chance geben". Da vertraue ich jetzt mal darauf, dass die Leute, die tagtäglich mit dem Spieler / der Mannschaft arbeiten das beste Gespür dafür haben, was richtig ist.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Ambri SCB

Beitrag von Duc » Fr 29. Jan 2016, 15:49

Ja ich weiss. Und sie haben das Gefühl, Reichert und Alain Berger seien besser.

Trotzdem möchte ich sie ermutigen, mutiger zu sein. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Ambri SCB

Beitrag von BigBear » Fr 29. Jan 2016, 16:53

Mir ist es eigentlich egal wer spielt, hauptsache 3 Punkte werden wieder einmal eingefahren!

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Ambri SCB

Beitrag von ramsi » Fr 29. Jan 2016, 18:43

So wird gespielt:
http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161105071259
Mir scheint die Ausländer rotieren und Ebbett spielt so oft es geht. So behalten alle den Wettkampfrhytmus.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Ambri SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 29. Jan 2016, 18:47

Positiv stimmt mich das unser SCB trotz der aktuellen Misere nicht aufhört zu kämpfen sondern trotzdem alles versucht die Play-Offs doch noch zu erreichen.
Das ist der wesentliche Unterschied zur Seuchensaison 13/14 als man sich fast kampf- und lustlos in die Play-Outs verabschiedete.
Jetzt einfach noch ein paar Briketts nachlegen und dazu auch noch ordentlich rumpeln,dann könnte es doch noch was werden mit den PO`s ,aber mit hoffnunglosen Versuchen der Schönspielerei wird das Unterfangen scheitern,denn fast die ganze Liga spielt schöneres und vorallem effektiveres Hockey als wir,jedenfalls fühlt es sich so an... :oops:
Also einfach mal den Knüppel aus dem Sack und drauflos! :D
Hat doch damals gegen Zug auch wunderbar geklappt und darauf folgten auch die Siege gegen Fribourg und den Z.
Unverdrossen glaube ich an den SCB und hoffe auf den "Berner Marsch" nach 60 Minuten und nicht auf das unsägliche "La Montanara"! :twisted:
Kurz und knapp: 4:2 für...den SCB natürlich!
Es werde ENDLICH Licht!!! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Ambri SCB

Beitrag von sbangerter » Fr 29. Jan 2016, 20:13

:| Eigentlich war dieses erste Drittel hervorragend. Gut gekämpft, alles versucht und wirklich bemüht. Aber hinter sind wir halt nach wie vor brutal anfällig. Dann eine wirklich absolut unnötige Strafe von Helbling in der Offensivzone und schon liegen wir wieder im Rückstand. Wir haben einfach gewisse Spieler, welche die Mannschaft immer wieder in den Schei...ss reiten.
Zurkirchen übrigens sicherer als Stepanek. Wenigstens nun das 1:1 - hochverdient.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Ambri SCB

Beitrag von sbangerter » Fr 29. Jan 2016, 20:37

Reichert im Boxplay - schliffts?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten