Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von SCB_since1977 » Do 28. Jan 2016, 07:28

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Sorry Duc, habs gefunden im Reglement, die Matchstrafe zieht ja automatisch
> eine Spielsperre nach sich und ein Verfahren wird automatisch eröffnet.
> Alles klar, danke.

Hat der Verband nicht auf diese oder letzte Saison die Regeln geändert.
Zebras sprechen während des Spiels nur noch Spieldauer Strafen aus.
Anschliessend entscheidet die Disziplinar-Kom. des Verbandes ob es eine Matchstrafe wird.
Bei Matchstrafe klar 1 Spiel automatisch gesperrt plus Verfahren
Bleibt es bei einer Spieldauer wird der Spieler nur 1 Spiel gesperrt wenn es seine 2. der laufenden Saison ist.
Da wäre jetzt im Falle Leblanc wieder Reiber + Co im Spiel........
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von Duc » Do 28. Jan 2016, 07:34

Es ist genau so. Nur wird es, so wie es sich zugetragen hat, kaum zusätzliche Sanktionen geben.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von JetztErstRecht » Do 28. Jan 2016, 08:12

Ah, ich hab mich auf diesen Bericht hier gestützt.

http://www.swisshabs.ch/le-coin-de-larb ... a-la-tete/

Da hätte ich noch besser recherchieren sollen.

Wenn es aber nicht zusätzliche Sanktionen geben wird hätte ich dafür kein Verständnis. Im Gegensatz zu Rubin, der die Charge von Scherwey kommen sehen hat, konnte Hischier wirklich nicht mehr reagieren. Ich seh's halt wieder mal anders und wenn man bedenkt, das Hischier wirklich eine Hirnerschütterung davongezogen hat, sollte der Verband hier halt das berühmte Zeichen setzen.

Rubin hat übrigens im nächsten Spiel wieder gespielt, Hischier wird ein paar Wochen ausfallen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von Duc » Do 28. Jan 2016, 08:44

Die Dynamik der Szene war aber so, dass der Lausanner mehr oder weniger in den stürzenden Hischier hineingefahren ist. Ein Abbrechen dieses, in dieser Situation normalen Manövers, war gar nicht mehr möglich. Da war weder Absicht, noch Fahrlässigkeit im Spiel. Das war einfach eine unglückliche Verkettung. Die Tatsache, dass dabei Hischiers Kopf auf Höhe der Bandenoberkante getroffen wurde, wurde von den Schiedsrichtern mit einer Spieldauer Disziplinarstrafe geahndet. Das ist soweit ok. Aber mehr?

Die Aktion von Suri bewegt sich hingegen auf einer anderen Ebene. Mit Anlauf, beide Füsse in der Luft. Das war Absicht, in der Situation unnötig und geradezu geeignet, den Gegenspieler zu verletzen. Da scheinen mir mindestens 5 Spielsperren angemessen.

In ähnlicher Weise hat dieser Spieler schon einmal unseren, ich glaube es war Kreis, zusammengekarrt. Damals kam Suri aber straffrei davon.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von sbangerter » Do 28. Jan 2016, 10:32

Sehe das ähnlich wie Duc - wenn wir ehrlich sind, würden wir uns bei solchen Entscheiden auch schwer tun. Was ist Absicht und welche Verletzungen entstehen durch eine unglückliche und unbeabsichtigte Verkettung von blöden Zufällen im Zweikampf.
Suri ist aus meiner Sicht ein "heimlifeisser Dräckeli" und ein mehrfacher Wiederholungstäter. Bei ihm müsste der Verband endlich einmal ein Exempel statuieren.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

stouni77
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:11

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von stouni77 » Do 28. Jan 2016, 11:03

Bei der momentanen Lage, wird Suri sicher nur für 1 Spiel gesperrt werden.
Diese Sperre wird am Freitag abgesessen, und am Samstag gegen Bern wird er wieder Spielen dürfen.
Es kann ja nicht sein das die Liga den EVZ so dermassen schwächt wen es gegen den SCB geht!

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von greenie » Do 28. Jan 2016, 13:40

Duc hat geschrieben:
> Die Dynamik der Szene war aber so, dass der Lausanner mehr oder weniger in
> den stürzenden Hischier hineingefahren ist. Ein Abbrechen dieses, in dieser
> Situation normalen Manövers, war gar nicht mehr möglich. Da war weder
> Absicht, noch Fahrlässigkeit im Spiel. Das war einfach eine unglückliche
> Verkettung. Die Tatsache, dass dabei Hischiers Kopf auf Höhe der
> Bandenoberkante getroffen wurde, wurde von den Schiedsrichtern mit einer
> Spieldauer Disziplinarstrafe geahndet. Das ist soweit ok. Aber mehr?
>
Ist eigentlich wie beim hohen Stock genau gleich. Ein Spieler ist für sein Tun und Handeln verantwortlich, sei es mit seinem Körper oder mit dem Stock. Leblanc ist in diesen Haufen reingefahren, es ist sein Problem, wenn er nicht mehr stoppen kann, ob Hischier nun schon halb zusammengefaltet mit dem Kopf auf Höhe Bandenende war oder nicht spielt keine Rolle. Wenn einer wie Leblanc so in den Spielerknäuel fährt muss er damit rechnen, dass da etwas schief laufen kann und er die Konsequenzen zu tragen hat.
Es wird endlich Zeit mal mit diesem elenden Täterschutztheater aufzuhören und gleichzeitig zu versuchen, jeweils das Opfer zum Sündenbock zu machen, wie das nicht nur im Teleclubstudio immer wieder gemacht wird, sondern immer mehr auch andernorts um sich zu greifen scheint.
Betr. Strafe: der Speaker in Lausanne hat ganz klar eine Matchstrafe verkündet, also muss das so von den Schiris kommuniziert worden sein.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von Red » Do 28. Jan 2016, 14:06

Duc hat geschrieben:
> Die Dynamik der Szene war aber so, dass der Lausanner mehr oder weniger in

> Die Aktion von Suri bewegt sich hingegen auf einer anderen Ebene. Mit
> Anlauf, beide Füsse in der Luft. Das war Absicht, in der Situation unnötig
> und geradezu geeignet, den Gegenspieler zu verletzen. Da scheinen mir
> mindestens 5 Spielsperren angemessen.
>
> In ähnlicher Weise hat dieser Spieler schon einmal unseren, ich glaube es
> war Kreis, zusammengekarrt. Damals kam Suri aber straffrei davon.

Ja es war Kreis. Diese Aktion wurde damals als hart an der Grenze kommentiert. Sämi war etliche Wochen out.
Suri ist einer der primitivsten Spieler überhaupt auf Schweizer Eis mit einem Unschulds-Milchbubigesicht. Die Lusche wusste schon warum er es in Übersee gar nicht probiert hat, Fuss zu fassen. Dort wir einmal so ein Gegenspieler unfair gecheckt, dann setzts was.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von sabsi » Do 28. Jan 2016, 18:32

Damals wurde die Schuld Kreis zugesprochen weil er noch jung ist und den Kopf zu weit unten gehabt haben soll. Suri bekam damals einen Freispruch...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von steinegger40 » Fr 29. Jan 2016, 19:01

Urteil von Suri: 2 Spielsperren!! Beide Beine in der Luft und wummm.....Da soll mir noch einmal jemand sagen, dass mit gleichen Metern gemessen wird...Da wird doch nur noch gemenschelt!!

Antworten