Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 27. Jan 2016, 16:19

Spiel gestern, Lausanne-SCB, Check von Leblanc an den Kopf von Hischier. Bisher wurde kein Verfahren eröffnet.

Gemäss den TV Bildern eine klare Sache, oder?

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von Sniper » Mi 27. Jan 2016, 16:34

Da gibt es für mich auch keine zweite Meinung. Warten wir mal. Ich meinte, es seien solche Verfahrenseröffnungen auch schon gegen den Abend eingetroffen. Brent Reiber muss doch noch nach Kanada telefonieren... ;)

Es würde mich jedoch alles andere als überraschen, wenn hier nichts unternommen wird. Es geht ja um den SCB und viele möchten ihn in den Playouts sehen. Momentan kann jeder Fehlentscheid dafür "hilfreich" sein. Ich möchte dabei betonen, dass der SCB nicht wegen den Schiris in dieser Lage steckt. Aber gut sind unsere Referees trotzdem nicht... :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von Duc » Mi 27. Jan 2016, 17:06

Der Spieler wurde vom Schiedsrichter bereits gemäss Reglement sanktioniert. So wie sich die Sache zugetragen hat, wird man kaum zusätzlich ein Verfahren eröffnen müssen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von Red Wings » Mi 27. Jan 2016, 18:03

Ich bin ja einmal gespannt was bei Suri rauskommt, der müsste im Minimum wie Scherwey bestraft werden...!!

Red Wings

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 27. Jan 2016, 19:11

Gegen Suri wurde ein Verfahren eröffnet, ist superprovisorisch für das nächste Spiel gesperrt.

Gegen Leblanc scheint es nichts zu geben - tja ein Schelm wer böses denkt.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von One » Mi 27. Jan 2016, 19:29

Hab ich was verpasst? Der SCB müsste doch bloss ein Video einsenden und ein Verfahren würde automatisch eröffnet? Vielleicht will man auch einfach Porto sparen ;)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 27. Jan 2016, 19:35

One hat geschrieben:
> Hab ich was verpasst? Der SCB müsste doch bloss ein Video einsenden und ein Verfahren
> würde automatisch eröffnet? Vielleicht will man auch einfach Porto sparen ;)

Liegt nicht im Budget :D
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 27. Jan 2016, 22:45

Duc hat geschrieben:
> Der Spieler wurde vom Schiedsrichter bereits gemäss Reglement sanktioniert.
> So wie sich die Sache zugetragen hat, wird man kaum zusätzlich ein
> Verfahren eröffnen müssen.

Heisst das im Umkehrschluss, wenn Scherwey im Spiel eine Strafe erhalten hätte, wäre er nicht zusätzlich gesperrt worden? Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Es können doch jederzeit zusätzliche Sperren verhängt werden!

Und wegen dem Video einsenden, ich hab gemeint, das sei erst während den Playoffs möglich oder vielleicht gibts ein Gentleman's Agreement, dies während der regular Season nicht zu tun?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 27. Jan 2016, 22:49

Sorry Duc, habs gefunden im Reglement, die Matchstrafe zieht ja automatisch eine Spielsperre nach sich und ein Verfahren wird automatisch eröffnet. Alles klar, danke.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Wo bleibt die Verfahrenseröffnung gegen Leblanc?

Beitrag von greenie » Do 28. Jan 2016, 01:51

Samuelsson und Schläpfer waren sich im Teleclub einig, Leblanc sei keine Absicht zu unterstellen gewesen, dass er Hischier habe verletzen wollen, die 5 Minuten plus Matchstrafe seien absolut ungerechtfertigt.....
Würde Schläpfer gerne hören, ob er immer noch gleicher Ansicht wäre, wäre das gleiche Foul gegen einen Bieler Spieler passiert.

Antworten