LHC-SCB

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: LHC-SCB

Beitrag von brunnerson » Mi 27. Jan 2016, 09:29

Grande_Bern hat geschrieben:
> Ich habe im Gegensatz zu vielen hier, einen besseren SCB gesehen.
Ich wollte gerade fragen, ob ich der Einzige bin, der das so sieht. Wenn die Buben so weiterkämpfen, dann bin ich doch langsam etwas zuversichtlicher, dass es dann doch nichts mit dem Abstieg wird. Die Playoffs sehe ich immer noch als willkommene Zugabe. Primär geht es mir aber darum, den Allerwertesten des Vereins zu retten. Angesichts der herausragenden kämpferischen Leistung glaube ich fest daran, dass wir am Freitag in Ambri den Turnaround schaffen können (einmal mehr...)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: LHC-SCB

Beitrag von derMetzger » Mi 27. Jan 2016, 09:34

ich sah Ebbet gestern nicht so stark, er verlor gleich vor 2 Toren die Scheibe und war auch sonst nicht so auffällig (meine Meinung). Was ja durchaus verständlich ist bei einer so langen Zwangspause.

Ich ertappte mich gestern vor allem im Powerplay immer wieder wie ich immer wieder auf einen Slapshot vom Topscorer hoffte, leider hiess dieser gestern Moser und nicht Conacher. Klar hat dieser seit Neujahr (Vollsuff in Davos?) nicht mehr getroffen, trotzdem ist es unser offensiv stärkster Spieler. Roy ohne Cory funktioniert auch nicht, da Berger oder wer auch immer im gleichen Shift spielt gedanklich einfach nicht so stark ist um die teilweise wirklich gut gedachten Zuspiele von Roy zu verwerten oder zumindest weiterzuverarbeiten.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: LHC-SCB

Beitrag von Talisker » Mi 27. Jan 2016, 09:35

In unserer Situation muss man sich an allem festhalten, was die Verkrampfung zwischen den Ohren lösen kann. Immerhin hatte man mit dem Ausgleich unmittelbar vor der Schlusssirene mal wieder ein "Erfolgserlebnis" - und dies müssen die Spieler primär mitnehmen, egal was sonst alles für Bockmist passiert ist.

Dass man im Frust nicht immer sachlich und wohlüberlegt agiert ist keine Neuigkeit, natürlich würde man besser auf's Maul hocken. Aber eben, mit dem Fingerspitzengefühl der Schiris ist's nicht weit her, und bei der Szene mit Rüfenacht hatte man eher den Eindruck, die Referees würden es Rüfi übelnehmen, dass der Fehlentscheid so offensichtlich war. Die Frage ist nur, ob es Rüfi beim "Are you fu..ing kidding me? (..wollt ihr mich verarschen?...) belassen hatte, oder noch anderes folgte. Bei Schiri-Beleidigungen ist's klar, dass es eine Strafe setzt.

Ins gleiche Kapitel ging die Strafe gegen den SCB-Assi, welcher sich im vorletzten Spiel über die stehengebliebene Uhr beschwerte. Eine Schiedsrichterbeleidigung war es offenbar nicht. Aber auch in diesem Fall wurde mit sehr unterschiedlichen Ellen gemessen. Die Granden der Liga brüllen oft minutenlang mit hochrotem Kopf auf die Schiedsrichter ein, da muss mir doch niemand erzählen wollen, dass da weniger Kraftausdrücke fallen als wenn der SCB-Assi mal was auf's Eis brüllt.

Wie auch immer, solche Szenen rücken nun halt in den Vordergrund, weil man sonst nicht viel zustande bringt und einem solche Entscheide viel härter treffen als sonst. Aber man kann gerade die genannten Fälle trotz allem nicht einfach mit "selber schuld" ad acta legen, wie dies Klaus Zaugg jeweils zu tun pflegt. Solches Verhalten hat nichts zu tun mit "die Klubs geben zu wenig Geld für das Schiedsrichterwesen" und "die Spieler machen ja auch Fehler". Ich habe auf jeden Fall noch nie einen Spieler gesehen, der 10 Meter neben das leere Tor schiesst, und sich danach selber ein Tor zuschreiben kann, oder für seinen Fehlschuss nicht kritisiert würde.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: LHC-SCB

Beitrag von Grande_Bern » Mi 27. Jan 2016, 09:43

derMetzger hat geschrieben:
> ich sah Ebbet gestern nicht so stark, er verlor gleich vor 2 Toren die
> Scheibe und war auch sonst nicht so auffällig (meine Meinung). Was ja
> durchaus verständlich ist bei einer so langen Zwangspause.
>

Sehe ich anders. Ebbett bringt frischen Wind, hat eine enorme Übersicht (siehe Roys 3:2 im PP).
Betreffend den Toren die gefallen sind nach einem angeblichen Scheibenverlust von Andrew:
Man muss die Scheibe auch wollen bzw. Verantwortung über nehmen, damit man einen Fehler
machen kann. Da gibt es einige Buben im Team (P.Berger, A. Berger, Bodenmann etc.) welche
diese Verantwortung bzw. dieses Risiko eben nicht tragen wollen. Bestes Beispiel ist das Penalty(ver)schiessen...

Daher bin ich froh haben wir einen Eckpfeiler mehr im Team, der Verantwortung übernehmen kann und will.
Ich sehe diese Problematik aus einer der Hauptgründe, weshalb es nicht läuft bei unserem SCB.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: LHC-SCB

Beitrag von Duc » Mi 27. Jan 2016, 09:52

Grande_Bern hat geschrieben:
> Ich habe im Gegensatz zu vielen hier, einen besseren SCB gesehen.

Ich auch! :!:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: LHC-SCB

Beitrag von amerigo » Mi 27. Jan 2016, 09:59

Duc hat geschrieben:
> Grande_Bern hat geschrieben:
> > Ich habe im Gegensatz zu vielen hier, einen besseren SCB gesehen.
>
> Ich auch! :!:

Geht mir auch so. Aber was willst Du dich vorne abrackern wenn du hinten drei haltbare kassierst? Bäumle hat gestern einmal mehr gezeigt, dass man ihn hätte verpflichten müssen. Die 8. Lizenz hätte man anders einsetzten können. Zumal man auch mit den 8 vergebenen Lizenzen teilweise nur mit 3 Ausländern auflaufen konnte. Und falls man in die PO gehen muss (was ich weiterhin bezweifle) hätte man mit Bäumle den perfekten Torhüter für diese Situation gehabt. Immerhin hat er Ambri doch fünfmal vor dem Abstieg gerettet. Und wer in dieser nervenaufreibenden Knochenmühle die Nerven hat, hätte sie auch in den Playoffs. Bei Stepanek bleibt bei jedem Schuss aus der Halbdistanz oder weiter weg nur beten. Was nützen seine Big Saves, wenn er pro Spiel mind. 1 haltbare bekommt? Die Aussagen von RS in einem Interview letzte oder vorletzte Woche sprechen Bände.

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: LHC-SCB

Beitrag von Grinder » Mi 27. Jan 2016, 10:27

amerigo hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
> > Grande_Bern hat geschrieben:
> > > Ich habe im Gegensatz zu vielen hier, einen besseren SCB gesehen.
> >
> > Ich auch! :!:
>
> Geht mir auch so. Aber was willst Du dich vorne abrackern wenn du hinten drei
> haltbare kassierst? Bäumle hat gestern einmal mehr gezeigt, dass man ihn hätte
> verpflichten müssen. Die 8. Lizenz hätte man anders einsetzten können. Zumal man auch
> mit den 8 vergebenen Lizenzen teilweise nur mit 3 Ausländern auflaufen konnte. Und
> falls man in die PO gehen muss (was ich weiterhin bezweifle) hätte man mit Bäumle den
> perfekten Torhüter für diese Situation gehabt. Immerhin hat er Ambri doch fünfmal vor
> dem Abstieg gerettet. Und wer in dieser nervenaufreibenden Knochenmühle die Nerven
> hat, hätte sie auch in den Playoffs. Bei Stepanek bleibt bei jedem Schuss aus der
> Halbdistanz oder weiter weg nur beten. Was nützen seine Big Saves, wenn er pro Spiel
> mind. 1 haltbare bekommt? Die Aussagen von RS in einem Interview letzte oder
> vorletzte Woche sprechen Bände.



Kann die Kritik an Stepanek nicht ganz verstehen, ok gestern zum Teil etwas unglücklich, dennoch gab er uns in jedem Spiel die Chance Punkte zu holen.
Pro Spiel stehen da auch immer 4-5 Big Saves, und auch die Abwehrquote im Penaltyschiesssen ist 1A.
Stepanek hat viele Abpraller zugegeben, das haben die NHL Goalies aber zauch, und da braucht es eben eine starke Verteidigung die vor dem Tor Konsequent ab und aufräumt, und genau dort liegt der Hund begraben.
Was man auch gestern bei 2-3 Gegentoren gesehen hat, die Lausanner vorne, waren eintach Gedankenschneller.

Ein Schlegel oder Bäumle sind keine Übergoalies, aber beim ZSC ist halt ein funktionierender Abwehr Verbund am Start, welche nicht viel zu lässt.

Wenn man über die Ausländer Lizenzen diskutieren will, dann doch eher über die die man für Kousa lösste.
Offensiv zwar gestern erfolgreich, aber Defensiv halt auch wieder mitschuldig bei Gegentoren.
Für mich nicht die allgemein, erhoffte und dringend gebrauchte Stabilität in der Abwehr.
Da hat Gotteron mit Ellerby und vorallem der ZSC mit Rundblad ein besseres Händchen bewiesen.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: LHC-SCB

Beitrag von Red » Mi 27. Jan 2016, 10:36

Grande_Bern hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > hehe schlag ruhig trage ein Gitter :mrgreen:
>
>
> Quasi der Pascal Berger unter den Amateur-Eishockeyspieler... :mrgreen: :mrgreen:
> :mrgreen:

:D :D

>
> Der hohe Stock ist eigentlich nicht zu diskutieren, der war ganz klar im Gesicht und
> Rüfenacht da einen Vorwurf betreffend Schwalbe zu machen finde ich ziemlich gewagt!

Stimme dir zu, da gibt es ganz andere Schwalbenkönige in der Liga, Charaktersau #40 Rubin z.B.
Wenn man so von einem Stock im Gesicht getroffen wurde das man nähen muss ist eine solches zusammenzucken doch normal, oder nicht?! Rüfi ist ja schliesslich nicht Chuck Norris, der hätte den Stock gefressen und als Holzschnitzel in die Virage Ouest ausgespuckt.

Assist
User
Beiträge: 520
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: LHC-SCB

Beitrag von Assist » Mi 27. Jan 2016, 12:36

Ich stelle hier mal eine sehr ernst gemeinte These auf: Diese Mannschaft wird die Playoff Qualifikation noch schaffen. Und wenn damit dann der Knoten platzt, ist den Jungs noch viel zuzutrauen.

Ich habe wie Andere hier eine massiv bessere Leistung gesehen. Es ist einfach wirklich auch alles gegen uns gelaufen. Erfreulich sind vorallem auch 21,10 und 81. Die Jungs bringen extrem viel Power ins Spiel und fighten wirklich bis zum Umfallen. 21 hat ein paar ganz massiv krachende Hits ausgeteilt.

GLAUBT AN UNSER TEAM, DIE SCHAFFEN DAS!

diver
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:48

Re: LHC-SCB

Beitrag von diver » Mi 27. Jan 2016, 12:39

derMetzger hat geschrieben:
> Sind wir hier wirklich schon so weit dass man bei klaren (!)
> Fehlentscheiden der "Schiris" kein Verständnis mehr zeigt dass
> sich Rüfenacht dann aufregt und sein blutendes Kinn zeigt???! Was ist nur
> los, diese Strafe war ein absoluter Witz, Punkt!

Für ein weniges offensichtliches Vergehen wurde Hischier im Spiel Kloten vs. SCB mit einer 5 Minuten und SD bestrafft (kein Blut und nicht wirklich ersichtlich ob er ihn tatsächlich getroffen hat!) … Da soll mir noch einer sagen, dass sich die Spieler aufs wesentliche konzentrieren sollen, wenn diese nicht einschätzen können/dürfen/müssen/sollen (!!!) was Sache ist… Punkt!

diver
G-Day Mate

Antworten