LHC-SCB

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: LHC-SCB

Beitrag von greenie » Do 28. Jan 2016, 13:53

sbangerter hat geschrieben:
> Bei allem Respekt (ich bin auch kein Fan der CH Schiris und rege mich
> ebenfalls regelmässig auf):
> Der SCB liegt weiss Gott nicht wegen den Refs unter dem Strich. Wenn ich
> die individuellen Fehler anschaue, welche am Dienstag zur Niederlage
> geführt haben, dann finde ich es lächerlich, dass man sich nun seitenlang
> über irgendwelche Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen auslässt.
> Jeder Spieler und Trainer weiss, dass das letztendlich nichts bringt und
> man sich auf jene Dinge fokussieren muss, welche man beeinflussen kann.
> Alles andere frisst nur unnötig Energie und lenkt von jenen Problemen ab,
> welche man nun in der Mannschaft dringend angehen müsste
> (Unkonzentriertheit, Stellungsfehler, unnötige Puckverluste etc.). Diese
> haben uns in den letzten 7 Spielen mind. 10 Punkte gekostet.

Ich habe nirgends behauptet, die Schiris seien Schuld an der Misere. Ich kritisiere nur, wie die Schiris die Trainer unterschiedlich wahrnehmen und behandeln, resp. vor gewissen Herren Trainern mehr Respekt zeigen als vor anderen, nur weil diese halt mehr ausrufen, reklamieren und versuchen, die Schiris zu beeinflussen (und es soll mir niemand kommen damit, das gelinge nicht), dafür andere wie Schulbuben abkanzeln. Wer war der letzte Schiri, der McSorley oder Crawford eine Strafe aufbrummte für ihr dauerndes reklamieren? Ich habe keine Ahnung.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: LHC-SCB

Beitrag von sbangerter » Do 28. Jan 2016, 19:58

Das war keine Replik auf Dein Statement - sondern eine allgemeine Feststellung von meiner Seite. Wir wissen ja nicht, was bspw. der Hr. Bayer dem Schiri gesagt hat. Bei Rüfenacht waren es offenbar wenig schmeichelhafte Worte. Wenn Du den Schiri beleidigst, kassierst Du im Normalfall auch eine Strafe. Punkt.
Da kann man in der Sache noch so recht haben. Recht haben und Recht bekommen, sind auch im Hockey leider zwei paar Schuhe...

Allenfalls müsste man sich auch einmal überlegen, ob sich nicht auch die Arroganz, welche ein ML seit Jahren in Interviews etc. ausstrahlt, auf die Dauer negativ auf die Wahrnehmung des SCB auswirkt. Bescheidenheit war nie Teil des SCB und man hat dieses Image ja auch Jahre lang erfolgreich gehegt und gepflegt. Nun sind wir in der Realität angekommen und müssen uns damit abfinden, dass uns gewisse Provinzjournalisten zwar nach wie vor als Bayern München des CH Hockey's betiteln und hinaufstilisieren, das Team aber am Strich herumkrampft und eishockeytechnisch im besten Fall noch Mittelmass ist. Es ist zwar eine lächerliche Vermutung, aber allenfalls leidet der SCB im Verband und bei den Schiris allenfalls nach wie vor unter dem "Grosskotzsyndrom"!? Der ZSC oder auch der HCD waren während ihrer grössten Erfolge ein bisschen bescheidener und zurückhaltender. Und sie hatten der Vorteil, dass sich gescheiterte Existenzen und Möchtegernexperten wie KZ nicht auf sie eingeschossen haben...

LL ist ein flotter "Kerli" und definitiv keiner, welcher die Schiris provoziert. Sollte der SCB tatsächlich systematisch benachteiligt werden (was ich bezweifle), dann wären obgenannte Gründe für mich naheliegender. In diesem Sinne plädiere ich dafür - wie das ein Vorschreiber treffend formuliert hat - dass wir aus Fehlentscheiden der Zebras so viel positive Energie und Emotionen generieren - dass wir auf dem Eis endlich wieder Ernst genommen werden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten