LHC-SCB

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: LHC-SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 27. Jan 2016, 13:29

Red hat geschrieben:
>Chuck Norris, der hätte den Stock gefressen und als Holzschnitzel in die Virage Ouest
> ausgespuckt.

Vielleich hätte er auch mit Isolierband griffig gemachte Zahnstocher geschi**en :D

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: LHC-SCB

Beitrag von Red Wings » Mi 27. Jan 2016, 18:12

derMetzger hat geschrieben:
> JetztErstRecht hat geschrieben:
> > Lieber Hitcher, wenn Du mir eine Szene nennen kannst in diesem Jahr, in der
> > sich ein Spieler einer gegnerischen Mannschaft an den Kopf langt und danach
> > so blutet, dass er sich nähen lassen muss und nicht auf Strafe entschieden
> > wird, dann nehm ich alles zurück! Das hat wirklich nichts mit Klubbrille zu
> > tun!
> >
> > Du hast Rüfi hier beschuldigt, theatralisch zu fallen! Ich kann Dir sonst
> > auch (wenn auch nur ungern) mal eine Stockschaufel ins Gesicht schlagen,
> > mal schauen ob Du geschmeidiger hinfällst.
> >
> > Ich bin weiss Gott auch nicht zufrieden mit dem gebotenen, aber die Fans,
> > die hier eine krasse "Anti-Klubbrille" aufhaben müssen nicht das
> > Gefühl haben ihre Aussagen würden einfach so hingenommen von den
> > Brillenträgern der anderen Seite.
>
> Word!!! Danke!

Ich will nichts schönreden, aber im Moment kommt einfach alles zusammen, auch die Schiri-Leistungen - gegen Langnau das 1:0 aus Offside-Position, gegen Biel das 3:3 aufgrund der stehengebliebenen Uhr, gegen Lausanne der Fehlendscheid vor dem 1:0.....da könnten eventl. einige Punkte mehr auf dem Konto sein...!!

Red Wings

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: LHC-SCB

Beitrag von Talisker » Mi 27. Jan 2016, 18:41

Die Schiris wollen dem SCB nur helfen, und bei den Spielern den heiligen Zorn wecken - übermorgen fängt M.L. etwas von "Liga-Mafia" an zu erzählen, das ist eben Plan C und D... :mrgreen:

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: LHC-SCB

Beitrag von ramsi » Mi 27. Jan 2016, 19:28

Hoffen wir dass es so kommt. Die Zielsetzung ist es ja, in den PO das bestmögliche Hockey zeigen zu können...

Assist hat geschrieben:
> Ich stelle hier mal eine sehr ernst gemeinte These auf: Diese Mannschaft
> wird die Playoff Qualifikation noch schaffen. Und wenn damit dann der
> Knoten platzt, ist den Jungs noch viel zuzutrauen.
>
> Ich habe wie Andere hier eine massiv bessere Leistung gesehen. Es ist
> einfach wirklich auch alles gegen uns gelaufen. Erfreulich sind vorallem
> auch 21,10 und 81. Die Jungs bringen extrem viel Power ins Spiel und
> fighten wirklich bis zum Umfallen. 21 hat ein paar ganz massiv krachende
> Hits ausgeteilt.
>
> GLAUBT AN UNSER TEAM, DIE SCHAFFEN DAS!

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: LHC-SCB

Beitrag von Biojüre » Mi 27. Jan 2016, 19:30

Jedes einzelne Team der Liga, inkl. seiner Fans, findet dass es benachteiligt wird durch Schirientscheide - wirklich JEDES! Entscheide auf dem Eis sind Entscheide, fertig. Die Gründe für eine Niederlage - geschweige einer langanhaltenden sportlichen Baisse - bei den Schiedsrichtern zu suchen ist absoluter Nonsense. Also hört auf mit diesem Gejammer, es bringt rein gar nichts.

Das einzige, was uns jetzt noch retten kann ist, wenn sich die 21 Einzelkämpfer zu einer Gemeinschaft von Gefährten zusammenschliessen. Wir brauchen dringend Chemistry / Stabilität in den Linen und Verteidigungspaaren sowie einen 3er gegen Ambri als Initialzündung.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: LHC-SCB

Beitrag von greenie » Do 28. Jan 2016, 01:45

Biojüre hat geschrieben:
> Jedes einzelne Team der Liga, inkl. seiner Fans, findet dass es
> benachteiligt wird durch Schirientscheide - wirklich JEDES! Entscheide auf
> dem Eis sind Entscheide, fertig. Die Gründe für eine Niederlage -
> geschweige einer langanhaltenden sportlichen Baisse - bei den
> Schiedsrichtern zu suchen ist absoluter Nonsense. Also hört auf mit diesem
> Gejammer, es bringt rein gar nichts.
>
> Das einzige, was uns jetzt noch retten kann ist, wenn sich die 21
> Einzelkämpfer zu einer Gemeinschaft von Gefährten zusammenschliessen. Wir
> brauchen dringend Chemistry / Stabilität in den Linen und
> Verteidigungspaaren sowie einen 3er gegen Ambri als Initialzündung.

Das stimmt schon betr. Wahrnehmung von Schirifehlentscheidungen. Nur, da würde ich fast wetten, hätte ein McSorley oder ein Crawford wegen nicht laufender Spieluhr reklamiert, dann wären die Schiris schnurstracks zum Zeitnehmertisch gefahren und hätten die Sache überprüft und in Ordnung gebracht. Oder im Fall Rüfenacht in Lausanne, wäre dies in einem HCSG oder ZSC Match passiert, hätten die Schiris die Verletzung des Spielers angeschaut und wären dann zu McSorley oder Crawford gefahren und hätten sich dreimal entschuldigt, dass sie den hohen Stock nicht gesehen haben, eine Strafe gegen den verletzten Spieler würde es sicher nicht geben, egal, was der gefoulte Spieler ihnen noch um die Ohren gehauen hätte. Das sind eben die kleinen, aber feinen Unterschiede.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: LHC-SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Do 28. Jan 2016, 08:22

greenie hat geschrieben:

> Das stimmt schon betr. Wahrnehmung von Schirifehlentscheidungen. Nur, da würde ich
> fast wetten, hätte ein McSorley oder ein Crawford wegen nicht laufender Spieluhr
> reklamiert, dann wären die Schiris schnurstracks zum Zeitnehmertisch gefahren und
> hätten die Sache überprüft und in Ordnung gebracht. Oder im Fall Rüfenacht in
> Lausanne, wäre dies in einem HCSG oder ZSC Match passiert, hätten die Schiris die
> Verletzung des Spielers angeschaut und wären dann zu McSorley oder Crawford gefahren
> und hätten sich dreimal entschuldigt, dass sie den hohen Stock nicht gesehen haben,
> eine Strafe gegen den verletzten Spieler würde es sicher nicht geben, egal, was der
> gefoulte Spieler ihnen noch um die Ohren gehauen hätte. Das sind eben die kleinen,
> aber feinen Unterschiede.

+1

Diskutiert mal mit Fans von anderen Clubs den Freibrief von ZSC-Wick! Sogar zwei Kollegen, die ZSC-Fans sind finden das mittlerweile peinlich! Ich habe regelmässig Fans der anderen Seite bei Matchs dabei, das gibt meistens recht interessante Diskussionen über Entscheide der Streifenhörnchen und die liegen interessanterweise selten weit auseinander!

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: LHC-SCB

Beitrag von sbangerter » Do 28. Jan 2016, 10:25

Bei allem Respekt (ich bin auch kein Fan der CH Schiris und rege mich ebenfalls regelmässig auf):
Der SCB liegt weiss Gott nicht wegen den Refs unter dem Strich. Wenn ich die individuellen Fehler anschaue, welche am Dienstag zur Niederlage geführt haben, dann finde ich es lächerlich, dass man sich nun seitenlang über irgendwelche Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen auslässt.
Jeder Spieler und Trainer weiss, dass das letztendlich nichts bringt und man sich auf jene Dinge fokussieren muss, welche man beeinflussen kann. Alles andere frisst nur unnötig Energie und lenkt von jenen Problemen ab, welche man nun in der Mannschaft dringend angehen müsste (Unkonzentriertheit, Stellungsfehler, unnötige Puckverluste etc.). Diese haben uns in den letzten 7 Spielen mind. 10 Punkte gekostet.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: LHC-SCB

Beitrag von DanTheMan » Do 28. Jan 2016, 11:04

@sbangerter

Wahre Worte!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: LHC-SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Do 28. Jan 2016, 11:46

DanTheMan hat geschrieben:
> @sbangerter
>
> Wahre Worte!

Komischerweise war der SCB gut gegen den Zett vor Weihnachten und gegen Zug auswärts als die Zebras das Spiel komplett verpfiffen und Bern extrem benachteiligten.

Kann auch ablenken von der eigenen Unsicherheit wenn man sich auf etwas anderes fokussieren kann :)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten