LL Raus

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: LL Raus

Beitrag von Paul Coffey » Di 1. Mär 2016, 07:46

Da brauchen wir nicht zu diskutieren, die Aussage von hitcher war einfach daneben. Die Fangemeinschaft hat den Ostschweizern in SCB-Diensten sehr viel zu verdanken und dem gebührt Respekt. Und wenn man, wie im Falle der beiden Leuenbergers, schon lange hier ist und mit einer Bernerin verheiratet ist, Kinder hat, die hier geboren sind und hier zur Schule gegangen sind, also auch Berner sind, ist es nur logisch, dass sich halt mal ein Berndeutsches Wort in den Dialekt einschleicht.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: LL Raus

Beitrag von hitcher » Di 1. Mär 2016, 18:25

jö es Mimöseli :mrgreen:

Die Verdienste gehen mir irgendwo vorbei. Es zählt was heute ist. Die 32 spricht übrigens einen astreinen Ost Dialekt...äbe kei Pseudo Bärner

roche77

Re: LL Raus

Beitrag von roche77 » Di 1. Mär 2016, 18:50

Seit doch nicht so pööse zu hitcher...wo er recht hat hat er recht.....es geht ja nicht darum dass ein Dialekt schlecht ist...es geht darum dass es für mich definitiv auch kurios tönt wenn man dann in einem St.Galler Dialekt ein paar Berntypische reinmischt..kurios....sowohl Sven wie Lars genau die Gleichen :)!
Ps...dies hat auch sowas von nix zu tun mit Personen mögen bzw.eben nicht....
Ich mische dem brasilianisch auch kein portugues rein...:)!!!
Also...easy...caras....:)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: LL Raus

Beitrag von Sniper » Di 1. Mär 2016, 20:39

Lassen wir nun LL coachen und das Team spielen.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: LL Raus

Beitrag von orlando17 » Di 1. Mär 2016, 20:57

Oder noch besser gesagt ..
Lassen wir das Team die Playoff's
Spielen..!! wie unter Antti :dann kommt's gut ;)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: LL Raus

Beitrag von Talisker » Di 1. Mär 2016, 21:55

...oder noch besser: wie unter Bill Gilligan --- aber Antti ist auch schon gut. Dann müssen wir nur noch einen guten Ritchie klonen, und den Bertschy zurückholen, und, und, und, --- wenn's doch nur am Trainer liegen würde... :mrgreen:

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: LL Raus

Beitrag von handjob » Mi 2. Mär 2016, 16:16

Paul Coffey hat geschrieben:
> Und wenn man, wie im Falle der beiden Leuenbergers, schon lange hier ist und mit einer Bernerin
> verheiratet ist, Kinder hat, die hier geboren sind und hier zur Schule gegangen sind, also auch Berner
> sind, ist es nur logisch, dass sich halt mal ein Berndeutsches Wort in den Dialekt einschleicht.

Immer noch besser als ein Typ aus dem Schwabgut. Der ist ausgezogen, um bei GC das Fussballspiel zu erlernen.

Verlernt hat er dabei seine Muttersprache, das Berndeutsch.

Es dauerte drei Tage!

Sein Name:

Alain "Susi" Sutter

:D :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: LL Raus

Beitrag von Paul Coffey » Mi 2. Mär 2016, 17:03

In der Tat, Alain, ist aber ganz "e flotte Siech". Ich habe ihn im Herbst 2014 in Rust bei einer grossen TV Produktion backstage getroffen. Von den anwesenden mehr oder weniger Promis war das der netteste Dude, trotz komischem Mix-Dialekt.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Do 10. Mär 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Re: LL Raus

Beitrag von roche77 » Do 10. Mär 2016, 14:09

Ok... wenn lars den Z rauskegelt...Respekt.....dass wir aber Charakterspieler haben und das Team intakt ist ja nichts Neues.Eigenschaften die schon mal gute Voraussetzungen mit sich bringen für Playoffs!
Mir gehts aber darum....ist Lars ein Coach der die Jungen weiterentwickeln kann?kann er das Team in der Quali in ruhigere Gewässer führen.....sprich platz 3-6?Schaue ich aber die Jungen an...unsere Zukunft....ist kein einziger unter Lars besser geworden....Kreis sogar fast schon desaströs!Mir gehts nicht um Lars oder Hansueli Schümperli....ich will ein Coach der während Quali sichtbar das Team entwickelt.......und in den Playoffs noch ne Schippe drauflegen kann da Charakter im Team!Dies können fairerweise die Verantwortlichen besser entscheiden..wenn sie Lars vertrauen ok...aber ich messe sie dann daran...wenns dann nochmals schiefgeht...wird dann eng auch für unseren Marc Lüthi!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: LL Raus

Beitrag von Paul Coffey » Do 10. Mär 2016, 14:22

Der Lars macht das momentan offenbar gut. Für seine weitere Karriere wäre es sicher super, wenn man den Z rauskegeln würde. Egal ob der SCB doch noch im VF rausfliegt oder weit(er) kommt, ich bin dennoch der Meinung, Lars würden ein paar Wanderjahre gut tun. Einfach weil er noch nie woanders als beim SCB als Trainer gearbeitet hat.

Antworten