LL Raus

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: LL Raus

Beitrag von Innerspace » Sa 27. Feb 2016, 06:27

Danke Lars! Korrigiertes Saisonziel erreicht, alles richtig gemacht!
Ich hoffe du musst den Scheiss nie lesen, welcher hier im Threat geschrieben wurde.

Hopp SCB

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: LL Raus

Beitrag von pancho » Sa 27. Feb 2016, 09:59

Alle jammeris sollten nicht recht behalten. Lars hats geschafft. Es ist auch müssig über "mit dem kader nur knapp in den playoffs" zudiskutieren. Ein lazarett auf platz 9 hat er übernommen.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: LL Raus

Beitrag von Poseidon » Sa 27. Feb 2016, 14:58

typisch ewig Lars zu verteufeln aber die eigenen Fehler schnell vergessen (Wir spielen gegen den Abstieg :D). sehr guter Job Lars.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: LL Raus

Beitrag von Maple Leaf » Sa 27. Feb 2016, 15:33

Gestern Abend spielten zwei Teams mit sehr unterschiedlichen Lohnsummen gegeneinander. Entsprechend hatte eines auch mehr Talent als das andere.

Jenes Team, welches weniger renommierte Namen in seinen Reihen hatte, wurde von seinem doch schon seit einiger Zeit zuständigem Head Coach zu einem auf die Möglichkeiten seiner Spieler zugeschnittenes Spielsystem gedrillt. Dieses wurde entsprechend umgesetzt und durch erfahrenes Coaching vervollständigt.

Die andere Mannschaft hatte kein erkennbares System, aber einige deutlich talentiertere Einzelspieler, welche durch beherzte Einzelaktionen offensiv etwas bewirken konnten. Die Tore waren vornehmlich Glückstreffer zur rechten Zeit. Die Spielformationen wurden auch nach 49 von 50 Runden hü und hott durcheinadergewirbelt, ohne ersichtlichen Grund dafür. Die Defensive war über weite Strecken labil, teils weiterhin schlicht ungenügend. Dank des Torhüters, welche seine beste Form zur wichtigsten Zeit abliefern kann, blieb diese Mannschaft überhaupt erst im Spiel.

Zusammengefasst ist es sinnvoll, dass es ist wie es eben ist und der junge unerfahrene Head Coach dieser einen Mannschaft sein Handwerk nun im Juniorenbereich weiter erlernen und festigen kann.

Gott sei Dank können wir nicht mehr absteigen. Bin sehr gespannt darauf, wie sich der wegfallende Druck und die absehbare Rückkehr einiger hochkarätigen momentan verletzten Spieler auswirken werden.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: LL Raus

Beitrag von Paul Coffey » Sa 27. Feb 2016, 15:46

Maple Leaf, welcher hochkarätige Spieler ausser Blum ist noch verletzt und wird zurückkehren? Bergenheim?

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: LL Raus

Beitrag von Maple Leaf » Sa 27. Feb 2016, 15:49

Paul Coffey hat geschrieben:
> Maple Leaf, welcher hochkarätige Spieler ausser Blum ist noch verletzt und
> wird zurückkehren? Bergenheim?

Bührer? :mrgreen:

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: LL Raus

Beitrag von sbangerter » Sa 27. Feb 2016, 16:59

Guter Post Maple Leaf

Dem bleibt wenig anzufügen...ich freue mich übrigens für LL, dass es ihm gelungen ist, die Mannschaft - trotz fehlendem System, viel Pech und einigem Unvermögen - als Einheit zusammenzuhalten. Das verdient Respekt und ist definitiv eine bemerkenswerte Leistung.

Was Spielsystem, Sicherheit in der Verteidigung, Passgenauigkeit etc. anbetrifft, hat das gestrige Spiel gezeigt, dass die Mannschaft seit Boucher keine Fortschritte gemacht hat. Viel basiert auf Glück und Zufall und dank Fortuna, sind wir gestern Abend wie die Jungfrau zum Kind zu drei Toren gekommen. Die spielerischen Defizite sind aber nicht zu übersehen, weshalb ich froh bin, wenn nächste Saison dann ein anderer Coach an der Bande steht.

Ich hoffe, dass wir in den Playoffs nochmals einen Schritt machen und nicht mehr so sehr auf den Zufall und das Glück angewiesen sind. Sollte zum Kampf und Einsatz auch noch eine minimale spielerische Qualität und etwas mehr Sicherheit in der Abwehr dazukommen, ist in dieser Saison grundsätzlich noch viel möglich.

Was wir wieder haben: einen recht guten Goalie - Stepanek war in den beiden letzten Spielen ein sehr guter und sicherer Rückkhalt und ich bin zuversichtlich, dass er noch besser wird.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: LL Raus

Beitrag von pancho » So 28. Feb 2016, 00:43

Wir haben einen unfähigen trainer. Einen unfähigen sportchef. Einen unfähigen big boss. Einen unfähigen materialwart. Einen unfähigen teamarzt. Unfähige spieler. Einen unfähigen torhüter. Einen unfähigen big boss. Stimmt da kann nur die lohnsumme die playoffquali ausgemacht haben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von pancho am So 28. Feb 2016, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.

roche77

Re: LL Raus

Beitrag von roche77 » So 28. Feb 2016, 04:26

Sorry......seit ca 39 Jahren dabei.....bin stolzer SCB Fan aus der Ostschweiz....aber wenn ich dieses Video sehe......mit sowas von lächerlichen Berndeutschversuchen krieg ich ein Hals......PS.....beide Tigerhügels überigens die beiden gleichen Worte......Zeuuuuut....Erfüüüüä....... :D .....!
Dann echt wie schon fasst eingetrichtert das gleiche ewigen Alibi und Ausredengesülze...... :x !
Nein echt lieber Marc Lüthi....bitte.....bitte erlöse uns von diesem Drama........ :D !
Muss gleich nochmals eine Kiste Itaipava holen....anders ertrage ich dies nicht mehr...... :D !!!
Meu Deus...gehe jetzt auch in ein Kurs.....Reggaeeportugues lernen um doch auch ein echter Maranhense zu sein.... :lol:
:D

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: LL Raus

Beitrag von pancho » Mo 29. Feb 2016, 08:29

Schön diese Ruhe im Pinboard, nachdem die Jammeris alle nicht Recht behalten sollten.

Antworten