LL Raus

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: LL Raus

Beitrag von tomatito » Do 14. Apr 2016, 14:14

Roche77 und jetzterstrecht:

ich war nie gegen LL. ihr gehoert wohl dem VR an, und schuetzt euren kumpel ML.

ich hab kritik geaussert, wenns noetig war. in den POs wars perfekt. Nur hat das der VR UND ML NICHT GEMERKT UND GEHULDIGT. Beschaemend.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: LL Raus

Beitrag von JetztErstRecht » Do 14. Apr 2016, 14:31

OK, tomatito, Du wolltest es nicht anders:

12. März:
ich hab schon gestern gesagt, besser dass er in zuerich oder langnau weitermacht. 6 jahre als assi im gleichen verein sind genug.

Er hat 4 playoffspiele gewonnen. Mehr auch nicht. vorher wars nicht viel besser als sein vorgaenger. Der Z war intern zerstritten und der trainer schon auf dem abstellgleis.

14. März:
Von welchen verdiensten spricht man hier? Von 4 gewonnenen po spielen gegen einen zerstrittenen zsc?

wie wars denn in der quali? nicht besser als unter gb. Und beim letzten einsatz nach antti wars auch nicht besser.

bern braucht schon lange einen trainer von format. einen erfahrenen psychologen, der struktur und leistungskultur einbringt. LL ist schlicht zu wenig weit in seiner trainerkarriere. die leuenbergers hatten lange lehrjahre in bern. Es wird wirklich zeit, dass frischer wind durch die arena weht. und hoffentlich auch durch die vorstandszimmer.

15. März:
Es wird mehr und mehr zum maerchen, DIE SL UND LL-posse. erstaunlich was die maerchenerzaehler alles aus dem vorstandszimmer zu erzaehlen wissen.

Fakt ist, das SL seine ueberdimensional lange lehrzeit ohne abschluss abbrechen musste undsein bro ende saison die heiligen hallen verlassen muss.

Ich beurteile was ich sehe und nicht was ev. Gewesen ist. SL hat sich nicht durchgesetzt und sich vor ML und GB geduckt. LL hat 4 playoffspiele gegen den murrenenden Z gewonnen. Die vorherige zeit an der bande war auch nicht das gelbe vom ei.

--------------------------------------------------------------

Das Internet vergisst nicht so schnell wie Du tomatito. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich!

roche77

Re: LL Raus

Beitrag von roche77 » Do 14. Apr 2016, 14:38

Gut..eigentlich hättest du die investierte Zeit anderes nützen können..:)
Wir alle hier wissens ja
...tomate der Oberclown des Pinboards :)

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: LL Raus

Beitrag von Innerspace » Do 14. Apr 2016, 14:46

Marc Lüthi hat alles richtig gemacht. Punkt.
Nächste Saison werden wir sowieso den Meisterkather haben, war noch jedesmal so nach einem Titel. Da spielts sowieso keine Rolle, wer an der Bande steht.

Hopp SCB

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: LL Raus

Beitrag von JetztErstRecht » Do 14. Apr 2016, 14:47

roche77 hat geschrieben:
> Gut..eigentlich hättest du die investierte Zeit anderes nützen können..:)
> Wir alle hier wissens ja
> ...tomate der Oberclown des Pinboards :)

Hat mich komischerweise nur 2min gekostet :D

Auch wenn die Suchfunktion nicht geht, gings relativ schnell etwas zu finden :mrgreen:

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: LL Raus

Beitrag von tomatito » Do 14. Apr 2016, 15:03

Und wo war ich gegen ihn? es geht letztlich darum was er erreicht hat, und wie er von der alkiriege ignoriert wird.

Kritik ist immer momentan und nicht dauerhaft, vielleucht geht das ja auch in eure koepfe rein. Oder soll ich euren stuss auch raussuchen?

roche77

Re: LL Raus

Beitrag von roche77 » Do 14. Apr 2016, 15:10

Ohje..keiner von uns sagt dass wir recht haben wollen etc...
Du hast geschrieben dass du nie gegen Lars als Coach warst....dies widerlegen dann die Facts....deines Geschreipsels...
Ach...liirä mit dir bringt eh nix....du bist es nicht wert....!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: LL Raus

Beitrag von JetztErstRecht » Do 14. Apr 2016, 15:15

roche77 hat geschrieben:
> Ach...liirä mit dir bringt eh nix....du bist es nicht wert....!

+1

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: LL Raus

Beitrag von sbangerter » Do 14. Apr 2016, 15:50

@JetztErstRecht

Schon erstaunlich: Du bist für mich ebenfalls ein "Windfähnchen". Als diverse PB Schreiberlinge während der Quali den LL massiv kritisiert haben, hast Du ihn durch alle Wände hindurch gestützt. Während der Playoffs hat der SCB dann überraschend gutes Hockey gespielt, was Du zum Anlass genutzt hast, Seiten lang zu triumphieren und allen LL-Kritikern den Spiegel vorzuhalten. Und nun, wo es die GL des SCB offenbar nicht nötig hat, dem Erfolgstrainer zu gratulieren bzw. versöhnlichere Töne anzuschlagen, findest Du das plötzlich ok. Es geht nämlich nicht um den Entscheid wg. Jalonen. Der ist aus meiner Sicht nach wie vor richtig und vertretbar - er wurde in einem Zeitpunkt gefällt, wo wir unter dem Strich waren. Es geht nun darum, den beiden Leuenbergers einen würdigen und versöhnlichen Abgang zu ermöglichen, damit die Türen des SCB für die beiden auch in Zukunft offen bleiben. Sie haben grosse Verdienste, auch wenn eine Trennung nun Sinn macht. Wenn Du Interviews, wie bspw. dasjenige von ML mit KZ in Ordnung findest, dann frage ich mich, wo Deine riesengrosse Loyalität vs. LL nun plötzlich hingekommen ist.

Ich habe LL viel kritisiert und gebe zu, dass ich ihn unterschätzt habe. Ich finde es aber beschämend und unwürdig, wenn eine Organisation wie der SCB im grössten Triumph nicht den Anstand hat, einem abtretenden Headcoach bzw. Sportchef den notwendigen Respekt entgegenzubringen. Das hat primär mit Sozialkompetenz und Grösse zu tun und nicht mit Business. In diesem Sinne finde ich es überflüssig, dass Du gewissen PB Schreiberlingen ihre früheren Posts um die Ohren schlägst um zu beweisen, dass sie ihre Meinung geändert haben. Ich würde zuerst vor der eigenen Haustüre kehren und etwas weniger grosse Töne anschlagen.

P.S. Worauf ich auch hinaus will: es braucht im PB keine selbstgerechten Meinungspolizisten und Erbsenzähler. Man muss nicht jeden Kommentar auf die Goldwaage legen. Gerade Tomatito hat oft extreme Meinungen und ich teile diese nicht alle. Und trotzdem hat er in gewissen Punkten durchaus gute / interessante Argumente. In diesem Sinne muss im PB mehr denn je gelten: schreiben und schreiben lassen. Zudem ist es nicht verboten, seine Meinung zu ändern und dazuzulernen - wünsche einen schönen Sommer!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: LL Raus

Beitrag von Poseidon » Do 14. Apr 2016, 17:53

Marc Lüthi hat alles richtig gemacht. Punkt.
Nächste Saison werden wir sowieso den Meisterkather haben, war noch jedesmal so nach einem Titel. Da spielts sowieso keine Rolle, wer an der Bande steht.

Hopp SCB

genoni wird uns den einen oder anderen punkt bringen.

Antworten