LL Raus

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: LL Raus

Beitrag von JetztErstRecht » Do 14. Apr 2016, 13:23

Es geht wieder los, kaum ist man Meister, wird wieder scharf geschossen :-)

Es ist schön zu sehen, wie jetzt plötzlich alle die Leuenbergers feiern! Vor ein paar Monaten waren sie noch die Buhmänner und vor allem Sven war an allen Misèren, aber nie an Erfolgen schuld. Ich finde es ein wenig verlogen von einigen Kritikern wie jetzt hier geschrieben wird. Wenn Ihr ehrlich wärt, würden viele von Euch in der nächsten Saison Mordio schreien und Lars wegschreien wenn der SCB nach 20 Spielen wieder am Strich rumturnt! Dann kämen die gleichen Unken und würden behaupten, das hätte Boucher auch geschafft wenn alle Spieler wieder da gewesen wären...


Nur weil einige die Ehrlichkeit von Lüthi nicht ertragen, werde ich sicher nicht ins bashing einsteigen. Er hat ja wieder einmal bewiesen, das er weis auf wen er hören kann und auf wen nicht. Er hat SL vertraut, seinen Bruder einzusetzen. Er hat AC vetraut, LL nicht zu entlassen. Er wusste, dass es bei SL als Sportchef neben LL genau gleich weiter gehen würde mit den Säuhäfeli-Diskussionen (die es ja hier auf dem PB schon immer gab) und hat ihn zu den Junioren verfrachtet. Er hat sein Verständnis von "nur soviel Geld ausgeben wie man einnimmt" sehr weit gebeugt und auch noch den 8ten Ausländer verpflichten lassen.

Man kann alles auch anders sehen, mit der Bekanntgabe der Nichtverlängerung des Vertrages (er wurde NICHT entlassen!) hat Lüthi bei Lars ein "Jetzt erst recht" ausgelöst und war damit das Zünglein an der Waage zum Erfolg ;-)

Lars wird in ein paar Jahren sehen, dass es für ihn gut war vom SCB wegzugehen. Er sollte jetzt in den Medien nicht zuviel Abrechnungen vornehmen, klar spielt jetzt die Gunst der Stunde, aber es kommen auch wieder mal andere Zeiten und da ist man froh um starke Freunde.

Man muss nicht mit jedem Mitarbeiter oder Vorgesetzten gut auskommen um Erfolg zu haben, aber Geschirr zertreten, das beim ersten Aufprall ganz geblieben ist, ist einfach keine gute Idee und wird einem in schlechten Zeiten einholen. Deshalb mein Tipp an Lars, den Medien nicht zuviel Stoff geben, es sind nämlich nicht diejenigen, die einem in schlechten Zeiten helfen!

roche77

Re: LL Raus

Beitrag von roche77 » Do 14. Apr 2016, 13:26

Und was ist daran so schlimm dass alles bei Null anfängt?
Ich weiss nur Du lieber tomatito weisst natürlich dass Lars weiter Erfolge hätte.......Erfolge nenn ich wenn er die Jungen weiterbringt......wenn er eine Spielstruktur behält die auch in einer Quali Früchte trägt!
Wer kann dies alles schon mit Sicherheit wissen...die Glaskugel?
Ich von meiner Seite bin mir nicht so sicher dass die Interviews von Lars so toll sind für seinen Werdegang!
Beispiel.....ein Club holt Lars.......dort gibts wie überall auch Krisenzeiten......manche in deren Umfeld wollten Lars vielleicht nicht zu 100%......was macht dann Lars...rennt er zum Tagi,Journal du Jura etc?
Aus meiner Sicht ist solches Verhalten naiv....wie auch schon paar andere Aktionen von Lars.......ich weiss von was ich spreche! :D
Ich bin sehr überzeugt...manchmal bisschen weniger emotionell ist in diesem Geschäft aus meiner Sicht klüger!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: LL Raus

Beitrag von tomatito » Do 14. Apr 2016, 13:37

Es hat einige spezies von ML hier, die geziekt widersprechen. Das volk und die fans stehen hinter LL. Basta.

Und er wird bald einen club finden. Lugano, zsc, lausanne oder die tigers brauchen bestimnt bald nachfolger.

Die diktatur der scbspitze kommt immer schlechter rueber. Wie waers mit weniger alki und mehr verstand. Der erfolg hat 100 % LL RECHT GEGEBEN. ohne erfolg ist auch einmal schluss mit dem generieren der 50 franken zusaetzlich pro fan. Es geht auch mit sandwich und nussgipfel, thermosflasche warmem punsch. So wie wir es frueher getan haben.

Und nochmals:
NOCH NIE HAT EIN SCBTEAM SO GESCHLOSSEN UND VEREINT DIESEN TITEL GEHOLT. sicher nicht wegenML. sie haben es ihm gezeigt.

Jalonen oder wie er heisst, hat jetzt sehr heisses eis und einen schweren stand. Besser geht es naemkich kaum mehr. ich liebe ja finnisches hockey, aber der scb war noch nie ein tanzendes ensemble.

Serix
User
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Dez 2014, 14:02

Re: LL Raus

Beitrag von Serix » Do 14. Apr 2016, 13:40

Den einzigen Vorwurf, den man dem VR und ML (in Bezug auf LL und Jalonen) machen kann ist, dass man sich nicht alle Optionen offen gelassen hat. Hätte der SCB warten können mit dem Entscheid, würde er heute wohl anders aussehen. Ich denke, es wäre spannend gewesen zu erleben, wie LL die Mannschaft in der neuen Saison geleitet hätte und was daraus geworden wäre.
Nun hat der VR aus irgend einem Grund (den wir nicht kennen) den Entscheid vor den Playoffs fällen müssen. Ich gebe zu, ich hätte zu diesem Zeitpunkt wohl das selbe getan. Es war nicht abzusehen, dass die Mannschaft derart das Ruder würde herumreissen können und mit Jalonen hatte man einen grossen Fisch an der Angel.
Schlussendlich wird die Zukunft zeigen, was aus dem SCB wird. Jetzt, da der SCB "überraschenderweise" Meister geworden ist, ist man erst in diese komische Trainersituation gestolpert. Wenn der SCB nächstes Jahr mit Jalonen ebenfalls Meister wird, hat der VR, einmal mehr, trotzdem alles richtig gemacht.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: LL Raus

Beitrag von tomatito » Do 14. Apr 2016, 13:43

es geht doch auch darum, dass als mindestens eine gratulation und ein dank angebracht ist. Sie sind wohl zu feige

roche77

Re: LL Raus

Beitrag von roche77 » Do 14. Apr 2016, 13:54

Mindestens 99% hier haben dem Lars dies nicht zugetraut....Ausnahme Duc der immer dafür war und vieles positiv sah.....und der Oberbasher aller schlechten Zeiten schleimt hier rum!
Du...Tomatito bist genau der...der aber wirklich nur immer das Negative suchst...und jetzt ist es halt wieder Marc in den Charts der an zuforderster Front das Fett wegbekommt!
Wo ist dein Entschuldigungsschreiben an Lars..du Oberheuchler und alles negative suchender Besserwisser?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: LL Raus

Beitrag von JetztErstRecht » Do 14. Apr 2016, 14:02

tomatito hat geschrieben:

> NOCH NIE HAT EIN SCBTEAM SO GESCHLOSSEN UND VEREINT DIESEN TITEL GEHOLT.
> sicher nicht wegenML. sie haben es ihm gezeigt.

Aber noch viel sicherer haben sie ihn auch nicht wegen Dir geholt und sie haben es Dir noch viel mehr gezeigt als ML!

Ich brauche doch nicht auf Deine Beiträge in dieser Saison zu verweisen um klar zu machen, dass es gerade jetzt ein guter Zeitpunkt für Dich wäre Deine "ich kritisiere alles und jeden"-Einstellung ein wenig zu überdenken ;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: LL Raus

Beitrag von SCB_since1977 » Do 14. Apr 2016, 14:02

Ja und alle die hier wieder gegen ML und Co schreien:

Ihr würdet es auch im Oktober/November tun wenn der SCB, als Langsamstarter in der Quali bekannt; mit LL als Trainer unter dem Strich wäre.
Dann kämen die Worte wie "unverständlich dass ML einem Trainer wie LL einen Vertrag geben konnte, man wusste schon lange dass der Meistertitel nur mit Glück und dank der Mannschaft zustande kam"

Der SCB ist ein Unternehmen, wo auch unpopuläre Entscheide getroffen werden müssen.
Wenn man gewartet hätte und Jalonen zB zum Zett gegangen wäre, hätten die gleichen Stimmen dem Vorstand wieder Unfähigkeit unterstellt.

Dass sich LL in diversen Medien nun beklagt, ist für mich einfach nur ein Nachtreten.
Er hatte einen Vertrag bis Ende Saison mit allen Vor- und Nachteilen, nicht mehr und nicht weniger.
Er wurde aus keinem laufenden Vertrag entlassen, nein sein Vertrag wurde ganz normal nicht verlängert.
Er wusste es genug früh und durfte sogar noch den Zeitpunkt der Veröffentlichung selber bestimmen.

Also lasst das Sommertheater Mitte April sein
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: LL Raus

Beitrag von roche77 » Do 14. Apr 2016, 14:06

Lars hat sich gegen Widerstände durchgesetzt...krieg mich nicht ein.....gegen deine unqualifizierten Bashings oder so.....ps...ich traute dies Lars auch nicht zu....Fadengrad weiss er dies von mir selber.....aber ich habe Grösse und kann auch Fehleinschätzungen entschuldigen.
Weiter bin ich nach wie vor keiner der jetzt sagt...Lars würde jetzt Erfolge in Zukunft bringen...denn keiner weiss dies....ok..vielleicht Gott Tomatito...der Meister im ichhabsimmergewusst:)!

roche77

Re: LL Raus

Beitrag von roche77 » Do 14. Apr 2016, 14:09

Jetzterstrecht....dito

Antworten