LL Raus

Themen rund um den SCB.
DragonLord
User
Beiträge: 261
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: LL Raus

Beitrag von DragonLord » Mo 8. Feb 2016, 08:52

@Hockeyfan: Der allmächtige Gott macht Immer alles richtig, nur wir Atheisten verstehen ihn nicht. Du weisst schon: Gottes Wege sind ..... :cry:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: LL Raus

Beitrag von Aeschbi » Mo 8. Feb 2016, 09:00

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringt wirklich nichts mehr.

Wer soll das Himmelfahrtskommando übernehmen? Ruhnke ist im Ruhestand und Larry Huras wird sich sicherlich und völlig zurecht nicht wie ein Anfänger abspeisen lassen, d.h. Trainer für 4-10 Spiele.
Zudem pochen wir doch hier auf längerfristige Lösungen, so dass man in einer Krise auch einmal am Trainer festhält. LL ist keine längerfristige Lösung, da sind wir uns wohl einig, aber ein Huras genauso wenig.

Wenn, dann vielleicht wirklich dieser Jalonen, den kann ich aber nicht beurteilen.

Das Team muss da jetzt durch, die Qualität zumindest für Rang 8 ist da. Aber vielleicht wären die Playouts sowieso heilsamer, die Playoffs sind nüchtern betrachtet gar nicht verdient.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: LL Raus

Beitrag von hitcher » Mo 8. Feb 2016, 09:42

ja es ist wirklich nun zu spät noch einen Wechsel zu machen. Es ist wie beim Sex...der point of no return ist überschritten. Augen zu und durch und dann müssen Ende Saison ein paar Köpfe rollen. Lieber mit jungen wilden
ein paar Saisons unten durch aber wenigstens mit positiven Emotionen und Euphorie ....mir ist es wirklich Wurst
wenn die mit 4.0 vom Bitz gefegt werden...es ist nur eine Frage des "wie". So wie gegen Freiburger ist eine absolute Schande und eines SCB unwürdig

Zu viele Kostgänger, Leibchenausfahrer und Schönschlöfler in den Reihen. Weg damit ....weit weg damit

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: LL Raus

Beitrag von DanTheMan » Mo 8. Feb 2016, 09:52

Wirklich übel wird mir beim Gedanken, dass wir für nächste Saison voraussichtlich keine Qualitätssteigerung innerhalb der Mannschaft erreichen und wohl oder übel wieder um die Play-Off's krampfen müssen. Ein neuer Trainer wird da wenig helfen können. Daürber hinaus bringt auch ein exzellenter Torhüter wie Genoni mittel- bis langfristig rein gar nichts, wenn die Verteidigung....ach, soll jeder den Satz selber abschliessen...ich kanns selber nicht mehr hören.

Ich hoffe, dass man nochmals gehörig in die Mannschaft investiert und sich Spieler wie Tanner Richard, Yannick Weber und Joel Vermin noch auf der Einkaufsliste befinden.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: LL Raus

Beitrag von Aeschbi » Mo 8. Feb 2016, 10:18

DanTheMan hat geschrieben:
Ich hoffe, dass man nochmals gehörig in die Mannschaft investiert und sich Spieler wie Tanner Richard, Yannick Weber und Joel Vermin noch auf der Einkaufsliste befinden.

Hoffe ich auch, aber wenn die erwähnten Spieler gar nicht in die Schweiz zurückkehren möchten? Und nicht primär beim SCB? Um diese Spieler werden dann nämlich auch noch andere Clubs buhlen.

Man muss beim SCB eine langfristige Strategie entwickeln und in dieser sollten die Nachwuchsspieler eine wichtige Rolle spielen.

DragonLord
User
Beiträge: 261
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: LL Raus

Beitrag von DragonLord » Mo 8. Feb 2016, 10:50

@Aeschbi: "Man muss beim SCB eine langfristige Strategie entwickeln..."
Du solltest Dich unbedingt als Berater bei der SCB Chefetage melden und denen mal erklären, was das ist und wie man damit umzugehen hat. :evil:

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: LL Raus

Beitrag von bondi » Mo 8. Feb 2016, 11:06

Eine Möglichkeit gibt es noch um den Trainer zu wechseln......man könnte LL durch SL ersetzen..... :evil: :evil: :evil: ...
er ist sehr erfolgreich mit den Jun....... :D

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: LL Raus

Beitrag von yzermann » Mo 8. Feb 2016, 11:29

Paul Coffey hat geschrieben:
> ...womit wir jetzt vom 9. Platz grüssen. :shock:
Lieber unter dem Strich, als auf dem Strich :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: LL Raus

Beitrag von Talisker » Mo 8. Feb 2016, 11:47

Die "schnelle" Lösung gibt es im CH-Hockey nicht. Man hat bei der Verpflichtung von Boucher sicher nicht im Sinn gehabt, dass der nach 1.5 Saisons schon wieder weg ist, und Boucher wurde auch mit ganz bestimmten Vorstellungen geholt. Aber wenn es scheint's nicht "gepasst" hat, und Boucher selber seine Zukunft nicht einmal mittelfristig hier gesehen hat, wird es schwierig. Aller Kritik an Boucher zum Trotz kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass Boucher offenbar sehr genau gewusst hat, was das Team kann und was eben nicht. Die Ausführung war dann aber zu "NHL-lastig" und zu wenig adaptiert auf die hiesigen Verhältnisse... möglicherweise.

Bevor auf der Trainerposition nicht Ruhe einkehrt, funktioniert der mit der "langfristigen Planung" sowieso nicht. Auch sonst ist dies im Sport ein seltenes Phänomen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Die Davoser haben mit Arno viel Glück, und wenn in Bern der Trainer die Mehrheit der Aktien hätte wie in Genf, gäbe es auch bei uns keine Trainerentlassungen.

Der Wunsch "schnell" etwas zu ändern ist verständlich, die Rezepte dazu sind meist unrealistisch. Das grosse "Köpferollen" ist eines davon. Man muss Schritt für Schritt gehen, zwischendurch halt auch mal einen Rückschritt hinnehmen. An Transfers hat man in etwa das gemacht, was möglich war. Der SCB hatte auch zu seinen guten Zeiten nicht 4 Linien mit Starspielern, die Randeggers, Reicherts & Co. hat es immer gegeben. Hier sollte man sich nicht zu grossen Illusionen hingeben.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: LL Raus

Beitrag von Paul Coffey » Mo 8. Feb 2016, 12:53

Es braucht vor allem manchmal nur einen Schmetterlingsfurz und das ganze Räderwerk läuft wieder. Man hat ja vor zwei Jahren gesehen, plötzlich schiesst ein Scherwey Tore, aus welchem Grund auch immer. Plötzlich wieder nicht mehr. Rüfenacht bei Lugano war auch so. Eine kleine Veränderung kann Grosses bewirken. Man weiss halt nie genau, was es ist. Zum Glück nicht, sonst würden es ja einfach alle so machen.

Antworten