LL Raus

Themen rund um den SCB.
DragonLord
User
Beiträge: 261
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: LL Raus

Beitrag von DragonLord » Mo 29. Feb 2016, 08:33

Alle, welche uns Kritiker als Jammeris betiteln; Wir sind alle froh, hat's der SCB in die Playoffs geschafft! Und schön, dass es so wenig braucht, damit einige wieder alles wunderbar finden. Die Playoff - Qualifikation täuscht aber nicht darüber hinweg, dass etliche Baustellen im sportlichen Bereich zu reparieren sind, und dass in der Vergangenheit sehr vieles schief gelaufen ist. Kritiker als Jammeris zu betiteln ist schon etwas schwach.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: LL Raus

Beitrag von pancho » Mo 29. Feb 2016, 08:38

DragonLord hat geschrieben:
> Alle, welche uns Kritiker als Jammeris betiteln; Wir sind alle froh, hat's
> der SCB in die Playoffs geschafft! Und schön, dass es so wenig braucht,
> damit einige wieder alles wunderbar finden. Die Playoff - Qualifikation
> täuscht aber nicht darüber hinweg, dass etliche Baustellen im sportlichen
> Bereich zu reparieren sind, und dass in der Vergangenheit sehr vieles
> schief gelaufen ist. Kritiker als Jammeris zu betiteln ist schon etwas
> schwach.

Wer austeilt muss auch einstecken können. Grösse wäre, wenn sich die Leute melden und sagen "wir haben uns getäuscht" Ob es nun Baustellen gibt oder nicht ist eine andere Frage und ob die Kritik im Pinboard mit Forderungen nach Köpfe rollen bei Sündenbock X oder Sündenbock Y den SCB weiterbringt sei mal dahingestellt. Fakt ist: LL hat den Prognosen der Kritiker zu Trotz das Team von Platz 9 und damit in die Playoffs geführt, unter nicht gerade einfachen Umständen (Verletzung Blum).

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: LL Raus

Beitrag von Innerspace » Mo 29. Feb 2016, 09:05

Es gibt wirklich jene, die nur bei Niederlagen aus ihrem Loch kriechen und auf alles einschlagen, was im Club nicht optimal läuft. Da wurden zum Einen Sportchef, Trainer und CEO zum Teil äusserst respektlos in die Wüste gewünscht. Das Vorzeigesportunternehmen wurde kritisiert, weil es nur Beiz um Beiz eröffnet, und gleichzeitig wurde geschrieben, man solle doch Geld locker machen und einmal einen Verlust schreiben nach der Saison. Ja sogar die letzten 5-10 Saison wurden schlechtgeredet. Und wir hatten weiss Gott genug zu feiern in den letzten Jahren.
Natürlich war es eine scheiss Qualifikation. Natürlich wurden auch personelle Fehlentscheide gefällt. Aber die unbeeinflussbaren Faktoren wie das noch nie dagewesene Verletzungspech oder das Torhüterdilemma wurden einfach ignoriert. Stattdessen wurde angedroht, die Spiele zu boykottieren um dem Verein ein Zeichen zu setzten...
Gott.... Wir müssen auch in schlechten Zeiten zu unserem Verein stehen. Auf dem Bundesplatz rumhüpfen und den Titel feiern können alle bestens. Sport ist nicht berechenbar - zum Glück nicht! Da stehen Menschen auf dem Eis und keine Maschinen, die man einkaufen und programieren kann.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: LL Raus

Beitrag von Talisker » Mo 29. Feb 2016, 09:39

Es hat niemand behauptet, Kritiker seien grundsätzlich Jammeris. Es gibt verschiedene Arten von Kritik und Jammern, wobei letzteres nicht verboten ist. Es erwartet auch niemand eine fachlich einwandfreie "Beweisführung" für die geäusserte Kritik, schliesslich handelt es sich um ein Pinboard für Fans und nicht für ein Eishockey-Fachgremium, zu welchem nur Personen mit Trainerdiplom oder mindestens 10 Jahren Praxis als Hockeyspieler ab NLA aufwärts Zutritt haben.

Wenn aber z.B. gegen einen L.L. noch vor seinem ersten Spiel als erneuter "Nothelfer" mit einem Vokabular vom Leder gezogen wird, als ob dieser die grösste Flasche sei, so hat dies mehr mit fehlendem Anstand als mit fehlenden Eishockeykenntnissen zu tun. Oder wenn behauptet wird, auf Kosten des Sports würden beim SCB Beizen gekauft. Wohl so nach dem Motto:"Nein, Sportchef, Spieler X und Y liegen nicht drin, das Geld brauchen wir für die Übernahme von Restaurant Z." Dabei fliessen pro Jahr (vermutlich) 3 - 4 Mio. CHF vom Gastro-Bereich in den Sport.

Bezeichnenderweise sind die beiden obgenannten Punkte in nicht wenigen Fällen mit persönlichen und despektierlichen Äusserungen garniert. Das Wort führen selbstherrliche Dampfplauderer, welche seit Jahren (...ausser, wenn man grad' Meister geworden ist...) ihre immer gleichen "Universallösungen" vortragen. Deren hervorstechendste Eigenschaft ist meist die, dass sie in der NLA nicht umsetzbar sind. Und bei allem Respekt für die Meinungsfreiheit, aber gerade jeden Unsinn kann man damit nicht rechtfertigen.

Natürlich muss beim SCB etwas gehen, auch wenn man nicht permanent ganz vorne mitmischen kann. Zeit für Analysen und mögliche Lösungsansätze hat man zu einem anderen Zeitpunkt und unter einem anderen Titel noch genug.

Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: LL Raus

Beitrag von Hockeyfan » Mo 29. Feb 2016, 09:51

So wie ich die Diskusion verstanden habe, ging die Kritik in erster Linie darum, dass man im sportlichen Bereich zu viele interne Leute hat, welche ML nicht die Stirn bieten können. Auch ich habe diese Kritik geäussert und bin nach wie vor der gleichen Meinung. Von einer Playoffqualifikation im zweitletzten Spiel lasse ich mich nun nicht blenden.

Wenn wir langfristig Erfolg haben wollen, brauchen wir einen Sportchef, der sich gegen den CEO mal druchsetzen kann und nicht bei den ersten Problemen alles über den Haufen wirft oder die Strategie vollumfänglich ändert. Ich bezweifle nach wie vor, dass AC die richtige Person für diesen Posten ist. Und ich befürchte stark, dass man wieder nach dem alten Muster die Wünsche eines Trainers erfüllt, bis man diesen entlässt und danach ein völlig anderer Trainer ein ganz anderes Team wünscht. Man sollte sich in Bern viel mehr daran erinnern, dass der Sportchef das Team zusammenstellen und die langfristige Ausrichtung vorgeben soll und der Trainer soll sich auf das Coaching konzentrieren. Nur so ist gewährleistet, dass man nicht bei jedem Trainerwechsel wieder einen totalen Neustart machen muss.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: LL Raus

Beitrag von hitcher » Mo 29. Feb 2016, 10:10

es wird nie einen Sportchef geben der dem CEO sagt was er zu tun hat :mrgreen: ...das wäre dann eine spezielle
Führungskonstellation. Es braucht einfach von Zeit zu Zeit einen Lothar welcher ein paar Bäume fällt damit andere
nachwachsen können. Diesen Zeitpunkt hat ML verpasst und sich so in eine gefährliche Abhängigkeit (ich sage dem halt Filz und Vetternwirtschaft) begeben.

Ich freue mich auch über die Qual für die PO aber daraus wieder Friede, Freude abzuleiten wäre ganz sicher falsch. ML wird sicher wissen was er nun tun muss um das SCB Schiff wieder auf Kurs (im Sport) zu bringen.

Sicher braucht es dazu keine Pseudo Berner mit Ostschweizer Dialekt

wünsche schöne PO ich komme leider nicht mehr dazu mir Spiele anzusehen.. :?

gruss Hitch

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: LL Raus

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 29. Feb 2016, 13:24

Ja ich habe mich getäuscht, ich gebe es zu.

Aber der SCB hat ja meine Erwartungen mit dem 8. Platz übertroffen, ich tippte ja unsere Kummerbuben vor der Saison auf Platz 9..... ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: LL Raus

Beitrag von Mononen17 » Mo 29. Feb 2016, 18:31

hitcher hat geschrieben:

> Sicher braucht es dazu keine Pseudo Berner mit Ostschweizer Dialekt

Schon wieder... :P
Bitte starte doch umgehend eine Petition,damit der SCB in Zukunft nur noch REINRASSIGE (Stadt)-Berner verpflichtet!
Schon irgendwie komisch diese drei Nummern unterm Hallendach: #16 #31und #32...
Aber das waren aus Deiner Sicht offenbar auch alles nur Ostschweizer-Schmarotzer,sprich "Pseudo"-Berner.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: LL Raus

Beitrag von Talisker » Mo 29. Feb 2016, 21:11

Machen wir jetzt eine Ausschaffungsinitiative für alle nicht reinrassigen Berner? Manchmal habe ich den Eindruck, der SCB könnte noch viel trauriger spielen, das Niveau wäre immer noch höher als dasjenige der Fans...

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: LL Raus

Beitrag von Mononen17 » Mo 29. Feb 2016, 21:39

Talisker hat geschrieben:
> Manchmal habe ich den Eindruck, der SCB könnte noch viel trauriger
> spielen, das Niveau wäre immer noch höher als dasjenige der Fans...

Das mag sein,aber ich wehre mich nur gegen eine solch niedere Verunglimpfungen meiner "Landsleute".
Der SCB war in der Neuzeit schon immer ein Schmelztiegel aller "Rassen">>> (Achtung Ironie!) :D
Die Leuenbergers sind seit der Zeit ihres Onkel Hugo beim SCB mit diesem Club verbunden und ihnen ausschliesslich wegen ihres Dialektes einen Strick zu drehen geht mir halt leider gewaltig gegen den Strich!
Der SCB hat eine Ausstrahlung und vorallem Fans weit über Bern hinaus,nur das dies wieder einmal klar ist. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten