LL Raus

Themen rund um den SCB.
Pädu11
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:12

Re: LL Raus

Beitrag von Pädu11 » Do 14. Apr 2016, 18:40

Kaum den Kater ausgeschlafen und Feier vorbei, wieder die alte Selbstzerfleischung hier. Schade.
Die Quali war unter Boucher und Leuenberger schlecht. Deshalb ist die Nichtverlängerung aus damaliger Sicht nachvollziehbar. Wie es nächste Saison rauskommt (rausgekommen wäre) ob mit oder ohne Leuenberger ob mit oder ohne Jalonen ob mit oder ohne wem auch immer kann man jetzt nicht beurteilen und bleibt immer ein Risiko. Lars hat in den Playoffs ein geniales Couching betreiben, dies verdient grossen Respekt. Wie es mit ihm in der nächsten Quali rausgekommen wäre und wie die Reaktionen nach den ersten Niederlagen ausgefallen wären, lassen wir jetzt beiseite. Es gibt Gründe für und dagegen und es ist jetzt so wie es ist. Freuen wir uns über den Titel und freuen wir uns über die Chance mit einem neuen Trainer und auf die Mission "Titelverteidigung."

Harke
User
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:22

Re: LL Raus

Beitrag von Harke » Do 14. Apr 2016, 18:55

ich finde es eher schade das jetzt in den medien nur noch gejammert wird von seiten den leuenberger's finde dies hätten sie nicht nötig gehabt.

ich bin froh das es für den titel gereicht hat und jetzt freu ich mich auf samstag :)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: LL Raus

Beitrag von Supporter 1664 » Do 14. Apr 2016, 19:04

Eigentlich Schade, dass LL nun via Medien seinen Frust über die Nichtweiterbeschäftigung am SCB ausläst. Ich hätte eigentlich mehr Grösse erwartet. Gut möglich, dass intern nicht alles korrekt verlaufen ist, aber dies nun an die Öffentlichkeit zu tragen zeugt nicht von Anstand; diesen bemängelt er aber selber bei den SCB Verantwortlichen

LL wird irgendwo unterkommen. Als ausgewiesener Meistertrainer sowieso. Vielleicht bei einem kleiner Club, eventuell sogar in der NLB.

Bescheidenheit ist eine Tugend die wenige Besitzen - Gross Plären können viele!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: LL Raus

Beitrag von JetztErstRecht » Do 14. Apr 2016, 20:25

@sbangerter

Ich habe während den Playoffs sehr wenig gepostet und erst recht sehr wenig Posts à la "Ich habs ja gewusst", das hat nämlich niemand. Du musst mich also irgendwie verwechseln. Ich habe ja ende der Quali selbst an LL gezweifelt, aber eher die Meinung gehabt, dass es jetzt auch nichts mehr bringt zu wechseln. Ich war genau gleich wie alle im Stadion und habe gezweifelt gegen den Z eine Chance zu haben. Ich staune noch heute Bauklötze und kann sehr gut zugeben mich massiv geirrt zu haben.

Aber wenn jemand lauthals behauptet LL nie kritisiert zu haben und jetzt den Grossen Versteher spielt, regt das mich halt auf! Vor allem einer, der Jeden kritisiert, der sich gerade anbietet. Jetzt ist wieder ML dran und ich finde halt, das das mediale Verhalten von LL sich noch rächen könnte. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber in ein paar Jahren.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: LL Raus

Beitrag von Talisker » Do 14. Apr 2016, 22:27

Lassen wir es gut sein, und geniessen noch etwas den Meistertitel. Ganz korrekterweise hätten es Lars + Sven besser bei ein paar nichtssagenden Floskeln in den Medien belassen. Ich habe aber Verständnis dafür, dass sie gefrusted sind, denn SCB-intern ist da schon sehr vieles schiefgelaufen. Nicht unbedingt aus böser Absicht, aber weil man sich in komische Entscheide und eine noch komischere Kommunikation verheddert hat. Lüthi wird es verkraften, weil er genau weiss, dass ein wesentlicher Teil der vertrackten Situation auch auf seinem Mist gewachsen ist. Das Thema wurde schon erschöpfend besprochen, und es bleibt zu hoffen, dass nicht allzu viel Flurschaden im SCB angerichtet worden ist. Und vielleicht ist es für das Team gar nicht schlecht, dass ein neuer Trainer kommt, und somit jedem spätestens beim ersten Saisonspiel klar ist, dass die Meisterfeier vorbei ist und es - Achtung, fertig, los - weitergeht. Denn wenn dies nicht so ist, ziehen wir mit Sicherheit die nächste Seuchensaison ein. Das kann sich der SCB auf Dauer aber nicht leisten, auch wenn es diese Saison trotzdem zum Märchen gereicht hat. Also, die gegenseitigen Wadenbeissereien einstellen, und am Samstag alle nach Bern zum Applaudieren!!!! Wer weiss, wie lange es bis zum nächsten Mal dauert. Für Rechthabereien ist dann der ganze Sommer da...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: LL Raus

Beitrag von Duc » Fr 15. Apr 2016, 09:47

Der Flurschaden ist beträchtlich. Zumindest für mich ist Sven Leuenberger ein Gesicht des neuen SCB nach dem Zusammenbruch. Jetzt darf er sich auf dem Markt umsehen. Er, der jedes Jahr eine Mannschaft baute, mit der man etwas erreichen konnte.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: LL Raus

Beitrag von Talisker » Fr 15. Apr 2016, 10:07

Duc hat geschrieben:
> Der Flurschaden ist beträchtlich. Zumindest für mich ist Sven Leuenberger
> ein Gesicht des neuen SCB nach dem Zusammenbruch. Jetzt darf er sich auf
> dem Markt umsehen. Er, der jedes Jahr eine Mannschaft baute, mit der man
> etwas erreichen konnte.

Ich hoffe, Chatelain macht hier seinen Einfluss geltend - er möchte Sven ja halten. Die Frage ist aber auch, ob Svenu überhaupt noch Lust hat zu bleiben. Seinen Aussagen zufolge hat er ML quasi seinen neuen "Stellenbeschrieb" abgegeben. Kann mir vorstellen, dass dieser u.a. darauf abzielt, dass ML + der VR in Zukunft nicht mehr derart im Sportbereich herumheuen. Bisher ist man stets noch überraschend gut davongekommen.

Ob dies allerdings das Verdienst von Lüthi ist, oder ob SL im Hintergrund einfach das Schlimmste verhindern konnte, ist offen. Dass es in einer stetig anspruchsvolleren Liga und bei der Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit und des Scoutings einfach keinen Platz mehr hat für einen Fachmann wie SL kann ich mir fast nicht vorstellen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: LL Raus

Beitrag von Maple Leaf » Fr 12. Jan 2024, 08:04

Ernüchternde Bilanz von Laser LL beim EHC Olten nach 2 1/2 Jahren...

********************************************************************************************

Lars Leuenberger beim EHC Olten freigestellt

Der EHC Olten hat Headcoach Lars Leuenberger per sofort freigestellt. Die Entwicklungen in den letzten Wochen haben zu diesem Schritt geführt. Gary Sheehan übernimmt ab Freitag die sportliche Leitung der 1. Mannschaft.

Lars Leuenberger amtete seit Sommer 2021 als Headcoach des EHC Olten. Der EHCO bedankt sich bei Lars Leuenberger für seine wertvolle Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Ruku
User
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: LL Raus

Beitrag von Ruku » Fr 12. Jan 2024, 09:26

Wieso ernüchternde Bilanz? Die Quali hat man unter ihm 2x auf Rang 2 abgeschlossen! Dazu hat Lars bei Olten zweimal hintereinander das NLB-Playoff-Finale erreicht! Das (2xhintereinander Finale) hat in Olten vorher noch keiner geschafft! In Olten gibts ja praktisch jedes Jahr einen Trainerwechsel, da ist es schon fast ein Wunder wenn ein Trainer da mehr als 2 Saisons im Amt "überlebt". Bei diesem notorisch negativen Nörgeli-und Jammer-Umfeld irgendwie kein Wunder. Scheinbar war Lars den Oltenern-Spielern zu streng und zu hart im Umgang, da gab es scheinbar immer grössere Probleme.

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: LL Raus

Beitrag von Innerspace » Fr 12. Jan 2024, 09:43

Kommen jetzt wieder die "Leuenberger-zurück-zum-SCB"-Rufe? :D

Antworten