Neues Pausenspiel beim SCB

Themen rund um den SCB.
Antworten
Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Neues Pausenspiel beim SCB

Beitrag von Talisker » So 24. Jan 2016, 12:28

Es ist zwar noch nicht ganz offiziell, trotzdem sei es hier nun schon verraten:

Um den Besuch in der Post-Finanz Arena für die SCB-Fans noch attraktiver zu machen, bietet der SCB seinen treuen Anhängern inskünftig ein ganz besonderes Erlebnis an unter dem Motto "Mitten drin statt knapp daneben"! Dieses wird folgendermassen ablaufen:

++Vor dem Spiel können Zuschauer, welche seit mindestens 3 Jahren ein Saisonabi gelöst und das 18 Altersjahr zurückgelegt haben, für CHF 5.-- ein Los erwerben. Die Lose sind aufsteigend nummeriert.

++In der 2en Drittelspause zieht Glücksfee Marc Lüthi - unter notarieller Aufsicht - 10 Nummern, welche die Käufer des entsprechenden Loses zur Teilnahme an einem allfälligen Penaltyschiessen berechtigen. Die Teilnahmeberechtigung wird anhand des vorzulegenden Saisonabis sowie einer Identitätskarte oder eines gültigen Passes geprüft.

++Die Reihenfolge der Penaltyschützen richtet sich nach der Höhe der Losnummer, d.h. die höchste Nummer beginnt, danach treten die Schützen in absteigender Reihenfolge an. Ist das Penaltyschiessen entschieden bevor alle Loskäufer angetreten sind, so verfällt die Berechtigung der restlichen Lose.

++Ist das Penaltyschiessen nach 10 Versuchen der Zuschauer noch nicht entschieden, kommt es zu einer erneuten Eisreinigung und einer 15 minütigen Pause; die beiden Teams begeben sich in die Kabine. Während dieser Zeit versucht der SCB-Trainer, unter den Spielern freiwillige Penaltyschützen zu finden.

++Die 10 Zuschauer-Penaltyschützen haben das Recht, diesem Auswahlprozess beizuwohnen. Sollte der SCB-Trainer nach spätestens 7 Minuten nicht genügend Spieler überredet haben, so dürfen die 10 Zuschauer die noch fehlenden SCB-Schützen bestimmen. Da es bei diesem Auswahlprozess zu belastenden, herzerschütternden Szenen kommen kann (Spieler müssen aus den Toiletten gezerrt und in den Katakomben des Stadions und des Luftschutzkellers gesucht und zurück in die Kabine geschleppt werden...) wird empfindlichen Personen von der Teilnahme am Auswahlprozess abgeraten.

++Trifft einer oder mehrere von den Zuschauern ausgewählte(r) Spieler, so gewinnen die wählenden Zuschauer ein Gratis-Nachtessen im VIP-Restaurand in der Post-Finance Arena.

Gemäss normalerweise gut unterrichteten Quellen ist der Antrag des SCB beim Verband auf Wohlwollen gestossen, allerdings haben verschiedene NLA-Klubs noch Vorbehalte angemeldet; sie befürchten eine ungerechtfertigten Vorteil für den SC Bern. Die Geschäftsleitung des SCB versucht in den nächsten Tagen, diese Bedenken zu zerstreuen.

Die Zuschauer werden durch eine Orientierung im Matchprogramm sowie Lautsprecherdurchsagen informiert, sobald die Aktion "Mitten drin, statt knapp daneben" offiziell anläuft.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Neues Pausenspiel beim SCB

Beitrag von Paul Coffey » So 24. Jan 2016, 12:35

Wobei die anderen Teams wahrscheinlich zustimmen werden, wenn sie erfahren, dass ich als todsicherer Penaltyschütze im Moment wegen einer Frakrur am linken Unterarm ausfalle. :mrgreen:

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Neues Pausenspiel beim SCB

Beitrag von legrom81 » So 24. Jan 2016, 13:14

Yeah *auchwill* :mrgreen:

Antworten