Schweizer Cup im Eishockey

Themen rund um den SCB.
McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von McLlwain71 » Fr 30. Nov 2012, 08:40

Heute ist in der Berner Zeitung ein grosser Bericht über die Pläne für die Wiedereinführung des Schweizer Cups.
Angeblich sind die finanziellen Anreize (Dem Sieger winken 300 000 Franken) und Rahmenbedingungen gegeben, unser CEO ist für den Cup (der HCD natürlich dagegen, Hopp Spengler-Cup) - Probleme gibt es beim Sponsoring.

Was meint ihr? Gute Idee mit dem Schweizer Cup, oder interessiert dies keine Sau und würde in leeren Stadien gespielt?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von JimmyP » Fr 30. Nov 2012, 08:53

Da habe ich aber doch ein paar Fragen:

Woher kommen die Preisgelder wenn es offenbar mit der Sponsorensuche happert?

Wie will man das in den derzeitigen Spielplan integrieren?
(also ich meine wir könnten wieder zu 44 Spiel zurück. Dann könnte ich mich sogar noch für das System erwärmen)

Ich persönlich gebe dem Cup keine grosse Chance. Auch wenn dann Spiele z. B. gegen Lausanne oder Olten winken wird sich der Zuschauer-Aufmarsch in Grenzen halten.

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von Rider » Fr 30. Nov 2012, 09:07

Mich würde es nur interessieren wenn man diese Spiele mit dem Saisonabo schauen gehen kann und wie oben erwähnt die Ligaspiele zurückgeschraubt werden.

Vielleicht könnte man ja sowas wie die Winter Classics einführen oder ein All Star Spiel das wäre auch ne coole Sache ;)!

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von Innerspace » Fr 30. Nov 2012, 09:09

> Woher kommen die Preisgelder wenn es offenbar mit der Sponsorensuche
> happert?

Ich glaube, die Geldgeber sind vorhanden. Jedoch will man nicht für den Cup einen neuen Hauptsponsor aus der Finanzbranche engagieren und so die Partnerschaft zum Hauptgeldgeber der Liga (Postfinance) gefährden. Weiters sind die Trioktwerbung und Stadionwerbung, bei welchen noch uneinigkeit herrscht.

Wäre aber cool, wenn ein neuer Wettbewerb geschaffen würde!

roche77

Re: Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von roche77 » Fr 30. Nov 2012, 10:49

erste runde.... traktor baeretswil - scbern

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von Aeschbi » Fr 30. Nov 2012, 11:06

Meiner Meinung nach chancenlos und an Modus mit 50 Spielen wird kaum geschraubt werden.
Ein gefühltes 20. Heimspiel gegen Biel bringt immer noch mehr Kohle als gegen ein Olten oder Lausanne.

Und die Frage wurde schon gestellt: wann will man diese Spiele noch durchführen? Bereits die Natitermine sind manchmal unglücklich, müssen aber sein.

Dieser Cup würde sowieso nur zu weiteren Meisterschaftsspielen in einer anderen Verpackung führen.
Eine Todgeburt!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von Paul Coffey » Fr 30. Nov 2012, 12:09

In der heutigen Zeit ist ein Cup meines Erachtens ein Hirngespinst. Früher gabs den ja schon mal, nur waren damals die NLA Spieler auch allesamt Amateure. Heute wird eine 1. Liga Mannschaft schon nur gegen eine NLB Mannschaft nicht den Hauch einer Chance haben, wenn es um etwas geht. Von 1. Liga gegen NLA wollen wir schon gar nicht erst anfangen. Das würde meines Erachtens vor allem gefährlich. Auch wenn in der 1. Liga durchaus körperlich gespielt wird, auf Profiniveau wirken da andere Kräfte und von der NLA Geschwindigkeit wären Amateurmannschaften schlicht überfordert.

Reds
User
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:19

Re: Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von Reds » Mo 3. Dez 2012, 13:29

Ich denke nicht, das vor leeren Rängen gespielt würde. Einfach dem Unterklassigen das Heimrecht geben, und der hat die Hütte voll.

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von alan » Mo 3. Dez 2012, 14:00

braucht es doch nicht. ich bin eher dafür dass wir in der schweiz endlich das eisfeld verkleinern :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup im Eishockey

Beitrag von Duc » Mo 3. Dez 2012, 14:36

Hafenkäse.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten