SCB-Lugano

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Lugano

Beitrag von Talisker » So 24. Jan 2016, 11:38

1. Runden-Cupatmosphäre in der ProstFinanz-Arena!!
Ungefähr so kamen einem die ersten Minuten des Spiels vor. Nur hiess es nicht Thun-Steffisburg gegen den SCB, sondern SCB gegen den HC Lugano. Der Klasseunterschied war aber ungefähr der gleiche.

Viel mehr positives gibt es nicht zu sagen als dass die Mannschaft sich abrackert und nicht aufgibt. Nach den ersten 10 Minuten gegen Lugano musste man das Schlimmste befürchten, aber dann passierte das, was in solchen Situationen oft passiert. Die krasse spielerische Überlegenheit der Luganesi verleitete diese dazu, den Erfolg allein über Kunststücke zu suchen, andererseits konnte sich der SCB leicht aufrappeln und weiteres Ungemach verhindern.

Zusammenhängende Aktionen Richtung gegnerisches Tor waren zwar weiterhin Mangelware, über das Powerplay breiten wir am besten auch den Mantel des Schweigens. Wenigstens erbarmte sich 2x kurz nacheinander König Zufall, indem Schüsse aus der Distanz auch mal für den SCB ins Tor fielen. Was ein Erfolgserlebnis bewirken kann, sah man danach - allerdings mit zwiespältigen Gefühlen! Nach dem Schlenzer-Tor von Scherwey stürmte der SCB ungestüm nach vorne, mit Leidenschaft, Emotionen, Begeisterung - das ist ja schön und gut, aber wenn dies derart kopflos geschieht, dass der Gegner im Minutenabstand zu Konterchancen kommt, bei denen der hinterste SCB-Spieler eine halbe Spielfeldlänge vom davonstürmenden Luganesi entfernt ist, so bedeutet das im Normalfall den Untergang. Nun, Stepanek hielt, was zu halten war, und daneben profitierte man davon, dass den Lugano-Spielern - vom Chaotentum beim SCB wahrscheinlich selber schon etwas konfus - auch nicht alles gelang.

Vom Penaltyschiessen redet man am besten auch nur in einer humoristischen Runde, am Ende resultierte ein nach den ersten paar Minuten nicht für möglich gehaltener Punkt. Will man nach Lichtblicken in der Tristesse suchen, so kann man immerhin vermerken, dass Hischier und Untersander als (hoffentliche) Spieler der Zukunft trotz desolatem Umfeld positiv auffallen. Auch Simon Moser ist ein Aktivposten. Wie lange solche Spieler eine (erfolgreiche) Zukunft beim SCB sehen, ist eine andere Frage.

Antworten