WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von orlando17 » Do 21. Jan 2016, 20:12

Der SCB durchlebt im Moment eine der schwierigsten Zeiten seit Jahren ...
Auf und neben dem Eis läuft es seit längerem nicht mehr so wie es sollte ..
Die häufigen Trainer wechsel die zum teil Fragwürdigen Transfers
Die Entscheidungen und Umstrukturierungen neben dem Eis haben
Haben unserem SCB im Sportlichen bereich sehr zugesetzt ...
Es ging sogar soweit das sich Marc Lüthi denn Fans stellen musste und denen Red und Antwort stellen musste....
Und dies auch sehr Professionell machte .

Mann kann es drehen und Wenden wie mann will der SCB steckt in einer Grossen Sportlichen Kriese
das wissen wir mittlerweile alle ...aber mann muss Trotz der Kriese auch vorwärts schauen
und Daraus viel Lernen .
jammern bringt jetzt nichts mehr ... JETZT MÜSSEN TATEN FOLGEN !!!! Jetzt muss Marc Lüthi zeigen das Ihm das Sportliche so Lieb ist wie der Gastrobereich des SCB ...

Was ist also zu tun das wir unseren SCB wieder auf die Erfolgsstrasse zurückbringen ...

Was meint Ihr Liebe Pinboard Benützer wie sieht bei euch der Neue SCB der Zukunft aus ...?

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von dzumbrunnen » Do 21. Jan 2016, 20:42

Einen Trainer zu holen und ihm eine totale Freiheit im sportlichen Bereich zu geben und Zeit, um etwas zu bauen.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von Talisker » Do 21. Jan 2016, 20:52

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Einen Trainer zu holen und ihm eine totale Freiheit im sportlichen Bereich
> zu geben und Zeit, um etwas zu bauen.

....sollte es aber nicht innert 2 Saisons mit Spitzenplätzen klappen, so hat man den Fehler gemacht, dem Trainer zuviel Freiheit im sportlichen Bereich zu geben. Und dann hätte der Sportchef sich viel energischer einmischen müssen...

Tönt zwar unglaublich, aber soll scheints auch schon vorgekommen sein... :mrgreen:

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von dzumbrunnen » Do 21. Jan 2016, 21:00

Für mich ist SL ein guter Sport-Direktor! Wir haben jetzt einen guten Sport-Direktor verloren, um einen schlechten Trainer zu haben...(allerdings hat Sven mehr Erfolg als Trainer mit den Eliten als Lars...);-)
Es scheint klar, dass LL am Ende dieser Saison weg ist (Schweiz U20?); aber was wird SL machen?
Zuletzt geändert von dzumbrunnen am Do 21. Jan 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von yzermann » Do 21. Jan 2016, 21:05

orlando17 hat geschrieben:

> Was ist also zu tun das wir unseren SCB wieder auf die Erfolgsstrasse
> zurückbringen ...
Das PB schliessen! Dann kehrt Ruhe ein!

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von Red » Do 21. Jan 2016, 21:09

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Einen Trainer zu holen und ihm eine totale Freiheit im sportlichen Bereich
> zu geben und Zeit, um etwas zu bauen.

Also genau den gleichen Fehler noch mal machen wie es mit Boucher gemacht wurde?!?

Boucher hat seine Wunschausländer allesamt bekommen (=totale Freiheit im sportlichen Bereich)
Boucher hat einen 2-Jahresverteg bekommen (=Zeit geben etwas zu bauen)

Ne du, lass mal...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von dzumbrunnen » Do 21. Jan 2016, 21:29

Ja, richtig.... Aber wir können hoffen, einen neuen Gilligan zu haben und nicht einen zweiten Boucher...

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von bondi » Do 21. Jan 2016, 21:50

Das Konzept von Gotteron bzw. Dubé kopieren. Einen neuen Trainer und Assistentstrainer holen. Bei den Spielern ausmisten - nach Alter oder Verletzungsanfälligkeit. Das Risiko eingehen mit jungen Spieler....wie Rathgeb....und das ganze auf zwei Saisons verteilt.

Die sogenannte Führung muss die Ziele so definieren, dass genug Luft vorhanden ist um dies umzusetzen. Und vorallem müssen sie ihre Nerven in Griff halten. Auch dann, wenn es nicht so läuft. Und ML hat sich nicht mehr in sportliche Themen einzumische. Er soll sein Beizenkonzept weiter verfolgen, damit im sportliche Bereich mehr Geld ausgegeben werden kann.... :lol: :lol: :lol: ....

Die Fans und Zuschauer müssen sich daran gewöhnen, dass man vielleicht 2 oder 3 Saisons nicht unter die ersten vier Plätze in der Tabelle ist. An dieses Szenario haben wir uns ja bereits angepasst.... :D

Im weitren ist ein richtige Ausländerkonzept zu erstellen. Solange wir eine solche Lotterieverteidigung haben sicher nicht vier Stürmer.

Das wäre meine Wunschvorstellung.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von dzumbrunnen » Do 21. Jan 2016, 22:01

@Bondi
"Das Risiko eingehen mit jungen Spieler....wie Rathgeb..."

Welcher junger Spieler in Gottéron? Gardner? Die Fans von Gottéron sagen genau den Gegenteil!

Das Alter ist nicht wichtig: gut oder nicht gut ist das einzige gültige Kriterium!
Der beste in Bern bleibt Plüss, 37 Jahre alt!

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: WIE WEITER MIT DEM SCB ???

Beitrag von bondi » Fr 22. Jan 2016, 00:00

dzumbrunnen hat geschrieben:
> @Bondi
> "Das Risiko eingehen mit jungen Spieler....wie Rathgeb..."
>
> Welcher junger Spieler in Gottéron? Gardner? Die Fans von Gottéron sagen genau den
> Gegenteil!
>
> Das Alter ist nicht wichtig: gut oder nicht gut ist das einzige gültige Kriterium!
> Der beste in Bern bleibt Plüss, 37 Jahre alt!

Ich weiss jetzt nicht wie du auf Gardner kommst? Ich habe von Rathgeb geschrieben....evtl kennst du ihn nicht.... :shock:
Welche Gotteron Fans das Gegenteil sagen weiss ich nicht....jene bei mir im Büro...und das sind einige....sind alle mit dem Kurs von Dubé einverstanden....ausser bei B. Plüss...da sind sie sich nicht einig....

und unser Plüss ist nicht mehr der Beste...jedoch nicht aus meiner Sicht....aber das kann jeder so sehen wie er will....

Antworten