ML bitte abtreten!!

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Eagleman » Mo 8. Feb 2016, 23:55

roche77 hat geschrieben:
> Nach dir müssten dann einige ständig führende Personen entlassen...da
> eigentlich selten ein Team immer in den ersten vier rangiert :)!;
Ne der tomatito hat eine Lüthiphobie. Lüthi muss bei ihm einfach Weg. Lüthi und SCB ist für Ihn ein Alptraum. Er hat noch nicht kapiert das wir ohne Lüthi höchstens in der 1ten Liga Spielen würden. Paul Coffey hat schon recht. Der tomatito ist Beratungsresistent.

roche77

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von roche77 » Mo 8. Feb 2016, 23:59

Werdet mal realistisch....der SCB wird die Folgen der Personalfehlentscheide bitter spüren...schon als die Saison begann sagte ich dass ich dieses Team nicht in den ersten 5 sehe....wurde aber als Schwarzmaler verschrien!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von hitcher » Di 9. Feb 2016, 08:00

also die Idee mit der Stadionfinanzierung finde ich wirklich gut :mrgreen: ....da wäre nun die Stadt Bern gefordert aber die schiebt das Geld lieber in andere Kanäle lassen wir das ......

Die 4.5 müsste man dann eben nicht in die 1. Mannschaft investieren sondern gezielt in den Nachwuchs inkl Farmteam. Wieso werden wir bald Kantonalbernische Abstiegsmeisterschaften erleben ? genau weil im Nachwuchs seit Jahren jeder nur für sich wurstelt. 3 Spitzenclubs erträgt es wohl in der Agglomeration / Kanton Bern langfristig nicht. So langsam beginnt man das zu realisieren und die Klubs schliessen sich erst einmal in Regionen zusammen. (Hockeycountry etc)

Sind wir ehrlich. Unsere Truppe steht rein von den Namen her völlig am falschen Ort in der Tabelle. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun sondern mit einer falschen Strategie auf der Trainerposition. Das Projekt GB ist gescheitert und der Ersatzmann kann es einfach nicht besser. Die Schönschlöfler kriegen den Lohn trotzdem also wieso soll man sich den Arsch aufreissen. Und wenn der Mensch nicht angetrieben wird intrinsisch oder extrinsisch so ist er grundsätzlich faul.

ML wird schon wissen was es nächstes Jahr an der Bande braucht und sicher nicht noch einmal den gleichen Fehler machen. Wenn er noch endlich den ganzen Filz aus der Ostschweiz entfernt wird es auch wieder aufwärts gehen.

Diese Saison können wir getrost einfach laufen lassen ...mehr geht da wohl kaum mehr.

gruss hitch

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von haninid » Di 9. Feb 2016, 10:30

hitcher hat geschrieben:
> 3 Spitzenclubs erträgt es wohl in der Agglomeration / Kanton Bern langfristig nicht. So langsam
> beginnt man das zu realisieren und die Klubs schliessen sich erst einmal in Regionen
> zusammen. (Hockeycountry etc)

Es sind eben nicht bloss drei in der Agglo Bern. - Du darfst nicht vergessen, dass der HC Freiburg Gottéron auch noch aus dieser Agglo lebt.

Schau mal in SCB Nachwuchs nach. Da sind viele Sensler dabei. Dies wohl primär, weil das Weyerli besser zu erreichen ist. - Besser als z.B. Düdingen mit dem EHC SenSee Future, etc.

Dann haben wir auch noch einige B- und Erstliga-Vereine in der Agglo.

Wer ehrlich ist, der muss zugeben, dass wir für vier NLA, 3 NLB und zig 1 resp 2 Liga Vereine nicht genügend Spieler in der Region haben.

Und eigentlich, da bin ich nicht er Einzige der das sagt, haben wir nicht einmal genügend Spieler für die 12 NLA Clubs.

Und genau dieses Bild zeigen auch die Auftritte der Nationalmannschaft.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Eagleman » Di 9. Feb 2016, 11:08

haninid hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > 3 Spitzenclubs erträgt es wohl in der Agglomeration / Kanton Bern langfristig
> nicht. So langsam
> > beginnt man das zu realisieren und die Klubs schliessen sich erst einmal in
> Regionen
> > zusammen. (Hockeycountry etc)
>
> Es sind eben nicht bloss drei in der Agglo Bern. - Du darfst nicht vergessen, dass
> der HC Freiburg Gottéron auch noch aus dieser Agglo lebt.
>
> Schau mal in SCB Nachwuchs nach. Da sind viele Sensler dabei. Dies wohl primär, weil
> das Weyerli besser zu erreichen ist. - Besser als z.B. Düdingen mit dem EHC SenSee
> Future, etc.
>
> Dann haben wir auch noch einige B- und Erstliga-Vereine in der Agglo.
>
> Wer ehrlich ist, der muss zugeben, dass wir für vier NLA, 3 NLB und zig 1 resp 2 Liga
> Vereine nicht genügend Spieler in der Region haben.
>
> Und eigentlich, da bin ich nicht er Einzige der das sagt, haben wir nicht einmal
> genügend Spieler für die 12 NLA Clubs.
>
> Und genau dieses Bild zeigen auch die Auftritte der Nationalmannschaft.
Wen du bis Fribourg gehst kannst du ja Senf auch noch dazu nehmen. Somit hätten wir Bern, Tigerli, Biel Fribourg, und Senf auf engsten Raum. Obwohl bei den Tigerli und bei Biel weiss ich nicht ob die B sind/wären. Obwohl wen wir die Tigerli als B anschauen würden hätte der tomatito etwas dagegen. Da sein neuer Stammverein ohne Lüthi für ihn definitiv nicht B wäre. Aber auch dan sollte eine Stärkere zusammenarbeit mit einem B-Club möglich sein. Übrigens da ich Rappi nicht als A-Club sehe und Langenthal finanziell nicht A-Club Tauglich könnte es sein das die Abstiegsrunde nur Plauschmatch werden. Und das betrifft eh nur Biel oder Langnau.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von SCB_since1977 » Di 9. Feb 2016, 11:10

3 Vereine in der NLA aus dem Kanton Bern hat nie über eine längere Zeit funktioniert(seit ich zurückdenken kann), ausser von Mitte der 1970er Jahre an (Kantonalbernische Meisterschaft zum Teil) bis Saison 80/81.
Danach noch die Saison 87/88 bis zum Zwischenhoch von 08/09 bis 12/13
Ansonsten waren in dem rund 40 Jahren mehrheitlich "nur" 2 oder 1 Team aus dem Kt. Bern in der NLA.

Wird also früher oder später wieder einer erwischen. Hoffen wir nicht unseren Götterverein
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Hockeyfan » Di 9. Feb 2016, 11:49

haninid hat geschrieben:

> Wer ehrlich ist, der muss zugeben, dass wir für vier NLA, 3 NLB und zig 1 resp 2 Liga
> Vereine nicht genügend Spieler in der Region haben.

Sehe das nicht ganz so wie du. Gerade der SCB konnte schon oft von der Ausbildung der kleinen 1. und 2. Liga Vereine profitieren. Ob zum Beispiel Bergers (und viele andere von Burgdorf) mit Eishockey begonnen hätten, wenn sie als kleine Knirpse immer auf Bern hätten fahren müssen, wage ich zu bezweifeln. Denn je mehr Eisbfelder es gibt, auf denen man Eishockey spielen kann, desto mehr Kinder wählen dieses Hobby.

Ob es dann wirklich 3 NLA-Vereine im Kanton Bern geben muss, darüber kann man sich streiten. Wenn man die Zuschauerzahlen anschaut müsste man das aber klar bejahen.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von yzermann » Di 9. Feb 2016, 13:05

Eagleman hat geschrieben:
> > Und genau dieses Bild zeigen auch die Auftritte der Nationalmannschaft.
> Wen du bis Fribourg gehst kannst du ja Senf auch noch dazu nehmen.
Hast du was gegen Lausanne,das liegt vor Genf :D
Agglo von Bern bis Genf :shock: Na ja jeder hatte in der Schule wohl anders Geografie :D

Wisst ihr was? Macht es doch so wie unsere Mannschaft. Macht mal 4 Tage Schreib und PB Pause! Viele User sind total ausgebrannt und erschöpft! Es kommt nur noch wirres Zeugs aus den Tasten :mrgreen:

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von handjob » Di 9. Feb 2016, 14:34

Ich habe auch einen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn (nicht bei allen notwendig!) sich einige mit Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion auseinandersetzen würden?

Das würde mir das Lesen massiv erleichtern und ich wäre weniger ausgebrannt :)

Manchmal muss man wirklich raten, was mit dem Geschreibsel gesagt werden möchte.

Und noch etwas:

- Bern bis Freiburg ergibt eine Distanz von ca. 35km
- Bern bis Langnau ergibt eine Distanz von ca. 45km
- Bern bis Biel ergibt eine Distanz con ca. 40km

So gesehen, Eagleman, ist Distanzmässig jeder Berner Verein weiter von Bern weg als Gottéron. - Lausanne (mit 110km) und Genf (mit 160km) sind etwas weiter weg gelegen, als Dir bekannt ist.

Welche Schule hast Du besucht? - Ich bin gerade Vater geworden und möchte das wissen. Offenbar lernt man dort nicht gerade eben viel (Grammatik schwach, Geografie ungenügend, etc.).

Scheibe!

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Eagleman » Di 9. Feb 2016, 14:51

handjob hat geschrieben:
> Ich habe auch einen Vorschlag:
>
> Wie wäre es, wenn (nicht bei allen notwendig!) sich einige mit
> Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion auseinandersetzen würden?
>
> Das würde mir das Lesen massiv erleichtern und ich wäre weniger ausgebrannt
> :)
>
> Manchmal muss man wirklich raten, was mit dem Geschreibsel gesagt werden
> möchte.
>
> Und noch etwas:
>
> - Bern bis Freiburg ergibt eine Distanz von ca. 35km
> - Bern bis Langnau ergibt eine Distanz von ca. 45km
> - Bern bis Biel ergibt eine Distanz con ca. 40km
>
> So gesehen, Eagleman, ist Distanzmässig jeder Berner Verein weiter von Bern
> weg als Gottéron. - Lausanne (mit 110km) und Genf (mit 160km) sind etwas
> weiter weg gelegen, als Dir bekannt ist.
>
> Welche Schule hast Du besucht? - Ich bin gerade Vater geworden und möchte
> das wissen. Offenbar lernt man dort nicht gerade eben viel (Grammatik
> schwach, Geografie ungenügend, etc.).
>
> Scheibe!
Meine Güte. Würde ich alles auf die Goldwaage stellen, würde ich auch 1000 Schreibfehler usw finden. Wir können auch Dünnscheisserisch sagen das Zürich fast näher an Bern ist als Senf. Wen man jedoch das ganze mit Humor nimmt, lebt sich das leben doch Einfacher. Und trodzdem müssen wir sagen: mit Bern, Langnau, Biel und wen du möchtest Fribourg und Senf. Ist unsere Region um Bern Stark übervertreten. Zumindest wen es um ein Farmteam geht. Noch ein kleiner Tipp: Chills Läbe. Stress hat man schon genug.

Antworten