ML bitte abtreten!!

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

ML bitte abtreten!!

Beitrag von Hockeyfan » Mi 20. Jan 2016, 07:54

Gemäss heutiger BZ will ML tatsächlich keine Trainerdiskusion zulassen! Ich frage mich schon langsam, was die Leuenbergers gegen Lüthi in der Hand haben, dass diesen unfähigen Leuten der Rücken noch gestärkt wird. Wenn an der Personalie LL nichts geändert wird und wir mit ihm in die Playouts gehen, muss ML definitiv auch den Hut nehmen! Wenn ein CEO mit Vetternwirtschaft seine Firma so zu Grunde richtet, ist er definitiv nicht mehr der richtige Mann. Egal, was er zuvor geleistet hat!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Duc » Mi 20. Jan 2016, 08:21

Jetzt mach mal halblang!

Der SCB ist in einer sportlichen Krise und deswegen noch lange nicht zugrunde gerichtet. Gerade dank Marc Lüthi!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Hockeyfan » Mi 20. Jan 2016, 08:26

Es wäre ja kein Problem, wenn wir das erste Mal an diesem Punkt wären. Aber der gute Herr hat ja anscheinend nichts aus der letzten Krise gelernt. Aber du bist ja sowieso der absurden Meinung, dass ML der einzige sei, der wirtschaftliches Verständnis hat, und den Verein mit schwarzen Zahlen führen kann. Daher erübrigt sich eine Diskusion mit dir in diesem Punkt.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Talisker » Mi 20. Jan 2016, 08:32

Ja, vermutlich hätte man Zeiter holen sollen, oder Riccardo Fuhrer, dann hätten wir wohl Titelchancen. Selbstverständlich stehen die Super-Trainer während der Saison Schlange, um irgendwo als Nothelfer ein Himmelfahrtskommando zu übernehmen, denn die sind ja erfahrungsgemäss arbeitslos.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 20. Jan 2016, 08:37

Talisker, ich finde alle Posts, die du hier schreibst, wirklich gut, aber Fuhrer.... Du bist nicht ernst?????

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 20. Jan 2016, 08:40

Also in Sachen Finanzen Marketing etc ist ML ein Macht
Leider hat er sich zu viel in die sportlichen Belangen eingemischt, so dass wir wieder an diesen Punkt angelangt sind.
Aber ML ist auch diejenige Person die sich nun vor den Sponsoren rechtfertigen muss, falls der SCB schon wieder die Playoffs verpassten sollte.
Schliesslich war er es der den Ausspruch "einmal möge der Fall in die Playouts verziehen sein" machte.....

Zum neuerlichen Trainerwechsel:
Auf dem Markt sind (ohne gross zu forschen)
Pelletier
Huras
Beide würden sicher nicht nur bis Ende Saison unterschreiben, d.h. für mind. 13 Spiele.
Wenn nun Bern aber nun schon einen Trainer für die neue Saison hat?
Weiter garantiert ein neuer Trainer den Erfolg auch nicht.

Andererseits könnte es Bern genau gleich ergehen wie Rappi letzte Saison wo Eldestink ZU lange an der Bande war und im dümmsten Moment und zu spät gehen musste.

We will see
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von brunnerson » Mi 20. Jan 2016, 08:41

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Du bist nicht ernst?????

Keine Angst, das ist er ganz bestimmt nicht. Aber mir ist der Humor im Zusammenhang mit unserer mittlerweile biblischen Krise leider komplett abhanden gekommen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Paul Coffey » Mi 20. Jan 2016, 08:44

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Talisker, ich finde alle Posts, die du hier schreibst, wirklich gut, aber
> Fuhrer.... Du bist nicht ernst?????

Sarkasmus nennt sich das dzumbrunnen. Das kommt bei Talisker in der Tat ab und zu vor und wenn man nicht gerade hyperventiliert, ist er in der Regel gut zu erkennen. :mrgreen:

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Hockeyfan » Mi 20. Jan 2016, 08:46

@Talisker
Lugano hat ja Bewiesen, dass es eben doch geht. Und er hat sogar nur bis Ende Saison unterschrieben. Aber anscheinend sind die verfügbaren Trainer nicht Teil vom Lüthi-Filz...

aeschbi96
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 14:11

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von aeschbi96 » Mi 20. Jan 2016, 08:57

Bei der Chefetagen beim SCB soll es endlich wieder ums Eishockey gehen, anstatt immer wieder um Gastrobetrieben...oder immer wieder, die so von ML wichtige, schwarze Zahlen Ende Saison... Vielleicht mal eine schwarze oder rote null oder sogar einmal ein minus, dafür Erfolg im Sport und Erfolg bei der Förderungen von jungen Spieler in der erste Mannschaft.

Antworten