ML bitte abtreten!!

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Duc » Mi 20. Jan 2016, 21:29

Mir wurde zugetragen, es sei gesagt worden, dass der SCB letztes Jahr im Halbfinale nur an HCD Goalie Genoni gescheitert sei. Und dass man, da eben dieser Genoni nächste Saison ja für den SCB auflaufe, nicht Angst haben müsse, dass man wegen nötigem Umbau, insbesondere in der Verteidigung und bei den Teamleadern, mit mittelmässigen Jahren rechnen müsse. Wir dürfen also guten Mutes sein, nächste Saison wieder zur Ligaspitze zu gehören.

Daneben habe man aber 2/3 der Zeit damit verbracht, über Verletzungen, schlechte Schiedsrichter und die angeschlagene Psyche der Mannschaft zu lamentieren.

Die Teilnehmer seien demnach alle brav wie geprügelte Hunde gewesen sein. Nur der Boss habe dann und wann ein Gopfertami zum Besten gegeben. Und ja, so ein blöder Dampfplauderi sei der angeblichen Sportkomission an den Karren gefahren, weil man den Zauberlehrling, statt ihn auf den Pluto zu schiessen, in der Frage des ausländischen Verteidigers gewähren liess, worauf die Sitzung geschlossen wurde. :D

Marc Lüthis Schlusswort soll in etwa so gelautet haben dass mann zuversichtlich sei, dass wenn, dann...

Prinzip Hoffnung, was soll man auch anderes sagen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von SCB_since1977 » Do 21. Jan 2016, 06:17

Duc hat geschrieben:
> Mir wurde zugetragen, es sei gesagt worden, dass der SCB letztes Jahr im Halbfinale
> nur an HCD Goalie Genoni gescheitert sei. Und dass man, da eben dieser Genoni nächste
> Saison ja für den SCB auflaufe, nicht Angst haben müsse, dass man wegen nötigem
> Umbau, insbesondere in der Verteidigung und bei den Teamleadern, mit mittelmässigen
> Jahren rechnen müsse. Wir dürfen also guten Mutes sein, nächste Saison wieder zur
> Ligaspitze zu gehören.
>
> Daneben habe man aber 2/3 der Zeit damit verbracht, über Verletzungen, schlechte
> Schiedsrichter und die angeschlagene Psyche der Mannschaft zu lamentieren.
>
> Die Teilnehmer seien demnach alle brav wie geprügelte Hunde gewesen sein. Nur der
> Boss habe dann und wann ein Gopfertami zum Besten gegeben. Und ja, so ein blöder
> Dampfplauderi sei der angeblichen Sportkomission an den Karren gefahren, weil man
> den Zauberlehrling, statt ihn auf den Pluto zu schiessen, in der Frage des ausländischen
> Verteidigers gewähren liess, worauf die Sitzung geschlossen wurde. :D
>
> Marc Lüthis Schlusswort soll in etwa so gelautet haben dass mann zuversichtlich sei,
> dass wenn, dann...
>
> Prinzip Hoffnung, was soll man auch anderes sagen.

Warum schreibst Du nicht dass Du selber anwesend warst und du der Dampfplouderi gewesen bist der gegen GB schoss?
Hast ja neben mir gesessen.
:P :P :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Paul Coffey » Do 21. Jan 2016, 07:04

Wurden denn irgenwelche "was ist, wenn"-Szenarien angesprochen? Zum Beispiel wenn der SCB auf Rang 11 zurückfällt nach der regular Season? Von der "Lüthi muss weg" Fraktion war ja offenbar niemand anwesend oder hat sich mindestens nicht getraut, ihm das ins Gesicht zu sagen. Das war ja aber im Vornherein klar.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von SCB_since1977 » Do 21. Jan 2016, 07:19

Paul Coffey hat geschrieben:
> Wurden denn irgenwelche "was ist, wenn"-Szenarien angesprochen? Zum Beispiel wenn
> der SCB auf Rang 11 zurückfällt nach der regular Season? Von der "Lüthi muss weg"
> Fraktion war ja offenbar niemand anwesend oder hat sich mindestens nicht getraut,
> ihm das ins Gesicht zu sagen. Das war ja aber im Vornherein klar.

Plan B und C gäbe es, aber die Führung wollte nicht näher drauf eingehen was das heissen solle
ML bleibt uns noch länger erhalten. Kritik an ihn persönlich perlt ab, im Gegensatz zu Kritik am Verein
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Paul Coffey » Do 21. Jan 2016, 07:29

Hat jemand angeregt, einen Sportfachmann in den VR aufzunehmen? Es wurde ja immer wieder kritisiert, dass der VR zuwenig sportliche Kompetenz habe.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von legrom81 » Do 21. Jan 2016, 12:13

Am besten adrian fetscherin holen

brunnerson
User
Beiträge: 714
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von brunnerson » Do 21. Jan 2016, 13:02

Am Samstag wird vor dem Spiel scheinbar ein Interview Interview mit Tuni (Hardboiled) ausgestrahlt (ich hab's zumindest nicht als sarkastisch verstanden). Könnte noch lustig werden. Werde ich mir auf alle Fälle programmieren :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User
Beiträge: 6335
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Talisker » Do 21. Jan 2016, 14:18

Apropos - Tunis Schreiben sind wirklich lesenswert!

Knallhart, aber nie bösartig, leicht unter der Gürtellinie (...Tuni weiss, was der Pöbel von ihm erwartet...) aber nie stillos:

Seine jüngste Analyse ist auch wieder der Hammer. Wenn man jemandem die Situation beim SCB erklären müsste, so muss man ihm nur den untenstehenden Absatz unter den Scheitel jubeln:

"....Dass wir spielerisch knapp am Neandertaler vorbei geschreddert sind, muss nicht mehr diskutiert werden. Das wäre aber auch so gewesen, wenn die Saison gut gelaufen wäre. Unsere Tugend wäre hartes, kanadisches Hockey gewesen, voll auf Provokation und Emotionen geschürt. Wir aber wollten aus grobmotorischen Dampfschiffen irgendwelche nett anzusehende Barbie-Saupuppen machen. Das Schlimme ist: so wie die Mannschaft zusammengesetzt ist, hat man weder Fisch noch Frau Vogel: wir machen niemandem mehr Eindruck, körperlich nicht (alle Gegner kommen mir grösser und schwerer vor) und spielerisch schon gerade gar nicht (alle Gegner dünken mich spielerisch besser)..."

In Völle und Gänze zu lesen auf http://hardboiledscb.blogspot.ch/

Eagleman
User
Beiträge: 912
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Eagleman » Do 21. Jan 2016, 16:58

Nun ich möchte mal jeden, der die Absetzung von Lüthi wünscht 1 Frage beantworted haben. Wieviele Manager gibt es die sich mit Icehockey auskennen. Eine Dicke Haut hat und sich vorstellen könnte. Den SCBzu übernehmen und erfolgreich zu Managen? Wen ihr glück habt findet ihr einen der sich wie Lüthi, zum SCB verbunden fühlt. Und die sachen die Ihr bringt, mit dem das Er mehr in die Gastronomie investiert, als in das Team. Dem sollte gesagt sein, das Ich mir sehr wohl vorstellen kann, das durch die Gastronomie erst Recht einen Genoni oder Blum geholt werden konnte. Ich denke das die Gastronomie ein Teil des Teams mitfinanziert. Und nicht Eishockey finanziert die Gastronomie. Klar hat Lüthi zum Teil seine Finger im Team. Aber nur soweit, das Er sagt, der Spieler ist Finanzierbar oder nicht. Der Rest ist Leuenberger/Châtelain/Boucher sachen gewesen. Lüthi wird wahrscheinlich nur das Finanzielle absegnen. Ich selber bin dagegen, Lüthi abzusetzen. Das die Leuenberger Brüder erfahrungen Sammeln sollten, ok ja aner nicht beim SCB. Eher bei einem NLB Club. Bei Châtelain muss ich sagen müssen wir schauen, was für Spielerer holt, um zu sagen ob er was bringt.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von yzermann » Fr 22. Jan 2016, 13:24

Eagleman hat geschrieben:
> Nun ich möchte mal jeden, der die Absetzung von Lüthi wünscht 1 Frage
> beantworted haben. Wieviele Manager gibt es die sich mit Icehockey
> auskennen.
Ich werfe nur das in die Runde:
Die Kerosin Flieger aus Kloten erwarten ein 7 Millionen Defizit! Noch fragen?

Antworten