ML bitte abtreten!!

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Duc » Di 9. Feb 2016, 14:54

"Distanzmässig" schreibt man klein. :P
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Eagleman » Di 9. Feb 2016, 15:04

Duc hat geschrieben:
> "Distanzmässig" schreibt man klein. :P
Klugscheisser :D

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Talisker » Di 9. Feb 2016, 15:16

Wir können's auch auf die philosophische Ebene hieven. Ist am Ende gar nicht die Distanz in Kilometern entscheidend, sondern diejenige in den Köpfen? Wohin orientiert sich der Nachwuchs und warum? Geht es um den Ruf der Nachwuchsbewegung oder um die Distanz dorthin? Ist sowieso die Schule in der Nähe von Option A, B, oder C? Verspricht man sich beim Verein A eher eine Chance als bei Verein C?

Da gibt's - abgesehen von grammatikalischen Aspeken - noch einige Fragen zu klären. Die ganze Farmteam-Thematik beispielsweise. Nachdem aber derzeit offenbar das Geld ein Problem ist betreffend einem Farmteam, ist diesbezüglich eine Kooperation naheliegender als ein Alleingang. Bei der Kooperation gibt's aber wieder Punkte, die noch reichlich unklar sind - bin da mal auf das Experiment im Tessin zwischen Ambri + Laguno gespannt. Zudem scheint nun jeder sein Heil in Farmteams, Hockey-Akademien etc. zu suchen. Dabei geht vergessen, dass da und dort bloss Dinge nachgeholt werden, die andernorts längst zum Alltag gehören. Die Sache ist ja nicht mit dem Farmteam erledigt, sondern man muss dann auch eine Nachwuchsorganisation auf die Beine stellen, die den Output dafür liefert.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Eagleman » Di 9. Feb 2016, 15:29

@Duc könntest du mal das Thema SCB ohne Lüthi aufnehmen für einen Blog inkl pro/contra usw?

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von hitcher » Di 9. Feb 2016, 15:42

ja also wer hier an der Rechtschreibung rumnörgelt gehört banned :mrgreen:

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Biojüre » Di 9. Feb 2016, 16:18

Dass ein Thread mit diesem Titel schon 13 Seiten hat, ist beschämend :-(

orlando17
User
Beiträge: 750
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von orlando17 » Di 9. Feb 2016, 18:28

Oder der betroffene sollte sich mal Gedanken wenn er das sieht
Abtreten muss er ja nicht aber zumindest sich mal Gedanken machen
Was die letzten Jahre in diesem Club alles schief gelaufen ist und sich und die Sportliche Führung betreffend Vergangenheit Ziel und Ausrichtung für die Zukunft Gedanken machen ... weil eines ist sicher und meine Meinung.
ML HAT DIESEN CLUB FINANZIELL GROSS GEMACHT ABER JETZT IST ES AUCH SEIN JOB DEN AUCH SPORTLICH WIEDER GROSS ZU MACHEN .

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Mononen17 » Di 9. Feb 2016, 18:41

hitcher hat geschrieben:
>Wenn er noch endlich den
> ganzen Filz aus der Ostschweiz entfernt wird es auch wieder aufwärts gehen.

Richtig!
Nur noch gebürtige (Stadt)-Berner Spieler,Trainer und Führungskräfte für den SCB!!!
Sorry,ich bin aus der Ostschweiz und entschuldige mich nachträglich für Leute wie Tosio,Rüthemann,Schrepfer usw.
Ich weiss aber auch wen Du speziell mit "Filz" betitelst,aber warum gleich eine ganze Region diffamieren damit?
Nicht böse gemeint,aber das ist mir halt einfach etwas sauer aufgestossen... ;)
Der SCB ist neben dem HCD wohl die beliebteste Mannschaft in meiner Umgebung,nicht auch zuletzt wegen einigen oben genannten SCB-"Kultspielern" die ihre Juniorenzeit nun mal hier abgerissen haben und nochmal sorry,dazu gehört auch der "Schreckliche Sven" dessen Nr.16 fröhlich unter dem Dach flattert.
War wohl damals als Spieler doch nicht so unbeliebt beim SCB obwohl er wohl leider die falsche Herkunft hat. :evil:
Was danach folgte mag durchaus kritisiert werden und das sein Bruder wohl nicht gerade die optimale Trainerlösung ist wird auch von meiner Seite nicht bestritten.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen:
ML bitte NICHT abtreten,ansonsten fällt mir dazu schlicht nichts ein und an einer tomatitösen virtuellen Hexenjagd gegen ML nehme ich ohnehin nicht teil. :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Ürsel67
User
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 00:49

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Ürsel67 » Di 16. Feb 2016, 00:42

Da bekomm ich ein E-Mail vom Presi Lühti und da heisst's: Bis am Sonntag ist noch Warte- und Vorbereitungszeit. (da könnt ich schon mal UMMICHSCHIESSEN)Dann beginnt die aller letzte Phase der Qualifikation mit dem Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions. Es folgen die beiden Heimspiele gegen Genf-Servette (Dienstag, 23. Februar) und Lausanne (Freitag, 26. Februar).

ja gopfertammi warte und Vorbereitungszeit isch huersich im Juli Simmer dänn Lakers oder was???? ich chumm de schisser über wenn der alt au no so en huere beschönn scheiss schnurrend

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von sbangerter » Di 16. Feb 2016, 21:09

Ja - wir warten gerne weiter auf das Wunder von Bern. Im Moment scheint es, dass Kloten dem Zett Punkte abnimmt und wir noch tiefer in der dampfenden Ka.cke versinken. Aber wir haben ja noch drei Spiele :cry:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten