Genf - Bern

Themen rund um den SCB.
Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Genf - Bern

Beitrag von Pipo » Mi 20. Jan 2016, 13:08

Nach der bitteren 1:4 Niederlage gegen die Genfer zeigt sich Trainer Lars Leuenberger gegenüber Teleclub ratlos: ''Ich wäre bereit, alles zu machen um die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Aber ich habe schon alles probiert!''

slapshot.ch

klingt sehr ratlos....

Zur Abwechslung etwas fürs Gemüt.. :)
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Genf - Bern

Beitrag von Paul Coffey » Mi 20. Jan 2016, 13:18

Stand da nicht etwas von Humor?

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf - Bern

Beitrag von Talisker » Mi 20. Jan 2016, 13:37

Die Äusserungen von Lars Leuenberger sind zwar sympathisch ehrlich, ob es allerdings wirklich etwas bringt, die eigene Ratlosigkeit öffentlich zu deklarieren, ist die Frage. Schönrednereien wären schlimmer, aber notfalls greift man halt zum üblichen Standardrepertoire und spricht von der harten Arbeit, dem fehlenden Selbstvertrauen, dass man von Spiel zu Spiel schauen müsse usw. usw.

Was nicht heisst, dass man intern oder unter uns Pfarrerstöchtern die Realitäten verdrängen soll. Und die sind halt relativ bitter. Man scheitert nicht wegen irgendwelchen "taktischen Fehlern" des Coaches, oder weil der das Time-out nicht dann nimmt, wann es Chnuschti X oder Y genommen hätte. Sondern weil hochbezahlte Berufseishockeyspieler serienweise Blackouts der gröberen Sorte erleiden, elementare Dinge nicht mehr können und bestenfalls unsichtbar sind bzw. nicht negativ auffallen. Angesichts der Entwicklung bei einzelnen Protagonisten würde es mich nicht wundern, wenn L.L. denen nächstens die Schlittschuhe binden müsste, weil diese Fähigkeit einem ebenfalls abhanden gekommen ist.

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Genf - Bern

Beitrag von Hockeyfan » Mi 20. Jan 2016, 13:49

Das stimmt ja positiv, wenn ein Trainer nach 2 Monaten schon ausgeschossen ist. Soviel zur Erfahrung die er mitbringt. Und ein AdC redet oft auch ehrlich; wüsste aber nicht, dass er mal gesagt hat, er wüsse nicht mehr weiter.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Genf - Bern

Beitrag von BigBear » Mi 20. Jan 2016, 14:22

Kaum ein gutes Spiel in dieser Saison ... Wie erbärmlich! Der SCB steht vor dem Untergang (Abstieg in die NLB?) und die GL will es immer noch nicht wahrhaben. Mit solchen Leistungen wie zuletzt können wir uns auf den Abstiegskampf einstellen!

WACHT ENDLICH AUF ... MIR WEI GSEH ÜSÄ SCB !!!

Antworten