Genf - Bern

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf - Bern

Beitrag von sbangerter » Di 19. Jan 2016, 22:41

Die Jungs aus der Leventina zeigen Charakter und Stolz. Dort amtet ja auch ein Trainer, welcher zwar nicht unumstritten ist, aber welcher einer Mannschaft so richtig Feuer unter dem Allerwertesten machen kann. Ach, was wünschte ich mir einen Typen wie Kossmann zurück - die Biancoblu werden es schaffen. :?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Genf - Bern

Beitrag von dzumbrunnen » Di 19. Jan 2016, 23:45

Für diejenigen, die das Power Play Problem von SCB gegen Davos nicht gesehen haben, ist es heute nacht ein wenig klarer!

Borusse
User
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Nov 2015, 05:55

Re: Genf - Bern

Beitrag von Borusse » Mi 20. Jan 2016, 05:46

Frage an Duc:
Hat unser Zauberlehrling den Zauberstab verloren???

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Genf - Bern

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 20. Jan 2016, 06:29

Herrlich wie jung ich mich plötzlich fühle ob den Leistungen des SCB.
So jung wie im Jahr 1982 :D :D
Obwohl ich kein DeLorean in der Garage habe kann ich plötzlich Zeitreisen machen?

Der SCB im freien Fall in die Nati B? Zur Zeit wahrscheinlicher als noch auf Platz 8 zu hoffen.
Aber "es chunnt de scho guet" :twisted: :twisted:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Genf - Bern

Beitrag von Aeschbi » Mi 20. Jan 2016, 08:03

Die grösste Krise seit langem und langsam wird es wirklich brenzlig. Biel hat gestern auch wieder 3 Punkte auf Bern gutgemacht. Aber in Bern meint man immer noch es sei vieles in Ordnung und die Mannschaft wird es richten. Die Zeichen, Resultate und das Auftreten sprechen eine ganz andere Sprache.

Was einem zu denken geben sollte ist die Tatsache, dass wir dort nicht mit einem Nachwuchsteam gelandet sind, sondern die arrivierten Spieler dafür verantwortlich sind. Wurden in Davos 2-3 Saison tatsächlich kleinere Brötchen mit dem Nachwuchs gebacken, spricht man in Bern zwar von einem Umbau, Junioren laufen dann doch keine auf bzw. sitzen im besten Fall 60 Minuten auf der Bank. Was soll das?

Luca Hischier und Müller machten ihre Sache gut, Nico überzeugte bisher auch, erhält aber kaum mehr Eiszeit.
Die Sprüche von Spieler schützen und nicht verheizen gehen mir langsam auch auf den Senkel.

Bietet man diese auf, sollen sie auch Eiszeit erhalten, nur so findet eine Entwicklung statt.
Vom aktuellen Kader kann man gut und gerne 3-5 Akteure durch Junioren ersetzen, schlechter klassiert wäre man wohl auch nicht.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf - Bern

Beitrag von Talisker » Mi 20. Jan 2016, 08:06

Mittlerweile scheint es, als ob die gleiche Entwicklung im Gange wäre wie letzte Saison, als nach Weihnachten auch der Einbruch kam. Im Unterschied zum Vorjahr nun einfach auf tieferem Niveau.

Ist vermutlich schon zu spät, ich sag's trotzdem nochmals: Die Spieler benötigen eher die Hilfe eines Sportpsychologen als neue Trainer. Und zwar nicht erst dann, wenn man sich ins Elend gespielt hat. Im Prinzip ein psychisches Training, genauso wie das physische Training. Mit letzterem fängt man ja auch nicht erst dann an, wenn man merkt, dass nach einem Drittel die Luft schon draussen ist.

Aber eben, dieser Zug dürfte bereits abgefahren sein.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Genf - Bern

Beitrag von Maple Leaf » Mi 20. Jan 2016, 08:16

Der SCB braucht wirklich keine Sportpsychologen, sondern einen fähigen Head Coach hinter der Bande.

Stand jetzt und heute hätte man besser mit Boucher die Saison beendet.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Genf - Bern

Beitrag von hitcher » Mi 20. Jan 2016, 08:56

hehe Maple Leaf du hast glaube ich sogar Recht.....nun ist der Vollpfosten GB fein raus und kommt unbeschadet mit einem guten SC Ausweis in der NHL unter ....der Zauberlehrling kann ja nichts dafür der Arme

es isch tami no mau würklech meh aus 5 vor zwöufi

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Genf - Bern

Beitrag von Grinder » Mi 20. Jan 2016, 09:35

Maple Leaf hat geschrieben:
> Der SCB braucht wirklich keine Sportpsychologen, sondern einen fähigen Head
> Coach hinter der Bande.

Ich hätte lieber mal was fähiges auf statt neben dem Eis.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Genf - Bern

Beitrag von haninid » Mi 20. Jan 2016, 11:29

Ehrlich gesagt:

Ich habe das bereits vor der Saison prophezeit und einige von Euch hier haben mir so was von die Meinung gegeigt. Von wegen "...ich hätte keine Ahnung...", "...wäre ein Verräterschwein...", etc.

So, dass ich nun beinahe ein wenig Schadenfreude zu verzeichnen habe!

Aber eines möchte ich noch bemerken:

Mir gehen Sprüche wie "...das chunnt scho no guet..." und ähnliches dermassen auf den Wecker, ich könnte KOT....!!! - Tagelang, ohne Unterbruch!

Aber glücklicherweise gibts ja in unserer Stadat noch andere, die mit einer selektiven Blindheit gesegnet sind.

Danke Manuel C. Widmer.

Schlimmer geht immer :)

Antworten