Genf - Bern

Themen rund um den SCB.
zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Genf - Bern

Beitrag von zuffi » Di 19. Jan 2016, 17:38

Wenn es heute beim heimstarken Genf - das sich vor eigenem Publikum sicher nicht nochmals gegen ein Kellerkind blamieren will - Punkte geben soll, muss man wohl zuerst in die Kirche gehen und dort eine Kerze anzünden... :P

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Genf - Bern

Beitrag von Mononen17 » Di 19. Jan 2016, 18:37

Neues Spiel,neuer Optimismus... ;)

Vor der Auswärtspartie gegen den EVZ am 12.12.`15 herrschte auch Tristesse und kaum einer hätte mit einen Sieg gerechnet.
Irgendwie erinnert mich die heutige Ausgangslage genau daran...
Die Spielweise von Servette liegt uns normalerweise,deshalb könnte ein Punktegewinn durchaus drinliegen,aber dazu braucht es erheblich mehr Einsatz,Wille und Abschlussglück als bei den beiden Grottenspielen vom letzten Wochenende.
Ein 3er wäre sensationell,2 Punkte wären super und 1 Punkt realistisch.
Mit einer möglichen Niederlage möchte ich mich im Voraus gar nicht erst beschäftigen.

Sollte es zu einem Penaltyschiessen kommen hätte ich hier als kleinen Service für Lars meine 5 Schützen:

Justin Krueger
BEIDE Hischiers
Cory Conacher,(Ja Lars,der mit dem gelben Helm,denn der Top-Scorer kann,soll,ja MUSS Verantwortung übernehmen,ich verweise gerne auf.Byron Ritchie!)
Und als fünften Schützen,als sehr spezielle taktische Variante schlage ich diesesmal statt das verzögern ganz einfach Jakub Stepanek vor,denn dieser ist bereits auf dem Eis und muss nicht zuerst den beschwerlichen Weg über die Bande nehmen! :D

Mein Tip für heute: 2:3 n.P. für den SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: Genf - Bern

Beitrag von derMetzger » Di 19. Jan 2016, 20:18

Kein Tor beschreibt die bisherige Saison so genau wie der Shorthander der Genfer! Und klar ist der Torschütze Rubin!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf - Bern

Beitrag von Talisker » Di 19. Jan 2016, 20:36

Habe gar nicht daran gedacht, dass man das Powerplay noch gröber als bisher schon versenken kann. Man ist also noch steigerungsfähig. Leider in die falsche Richtung...

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Genf - Bern

Beitrag von Sniper » Di 19. Jan 2016, 20:55

Man kann's bald nur noch mit Galgenhumor aufnehmen. An Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten. Wir sind dort, wohin wir gehören. :evil:

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Genf - Bern

Beitrag von orlando17 » Di 19. Jan 2016, 21:08

Hey Hey Ich weis nicht was Ihr alle habt :D
Ihr habt ja Marc Lüthi gehört !!!! Da sind keine Probleme da ist gar nichts !!! Alles nur Illusionen
Dem SCB ist es noch nie so gut gegangen wie jetzt !!!!!
LL ist der Beste Trainer der der SCB je hatte und AC habe ich Persönlich zum Sportchef ernennt
Also hört auf zu Kritisieren und sauft im nächsten Heimspiel lieber 10 Cüppli mehr als sonst
Also liebe Fans Schautze halten und bitte Zahlen für den Rest schaue ich !!!!
Euer ML....
:x :x :x :x :x

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Genf - Bern

Beitrag von Mononen17 » Di 19. Jan 2016, 21:13

Erinnert sich noch jemand?

Vor langer,langer Zeit in einer (offenbar) weit,weit entfernten Galaxis...

...da spielten gewisse Leute mit einem Bären auf der Brust exakt dasselbe schnörkellose Eishockey wie heute Abend die Spieler in Weinrot!

An Stepanek liegt es heute mit Sicherheit nicht.
Er hält was er kann,aber ansonsten wie immer in diesem neuen Jahr:
Eine Mannschaft (?) bestehend aus Einzelmasken gegen diverse eingeschworene Teams.
Verunsicherung (Das momentan meistgebrauchte Wort im Bezug auf den SCB) PUR und leider keine Besserung in Sicht.
Trainiert man eigentlich noch irgendetwas beim SCB oder verirrt man sich nur noch in Phrasen?
Aber noch 20min. zu spielen,mal sehen was vielleicht noch geht,sollten die Servettiens noch irgendetwas zulassen...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Genf - Bern

Beitrag von orlando17 » Di 19. Jan 2016, 21:15

Verdammt wacht endlich auf !!!!! Unser SCB ist im freien Fall und niemand will es wahrhaben ...

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Genf - Bern

Beitrag von greenie » Di 19. Jan 2016, 21:17

Keine Ausrede für den Rückstand, einfach nur eine Randbemerkung. Ca. 4 Minuten vor Schluss des 2. Drittels eine weitere Szene, weshalb unsere Schiris mit so schlechten Noten bewertet werden. Conacher agiert vor dem Tor, das Spiel wird unterbrochen, Kurmann zeigt keine Strafe an. Dann wird Conacher von Pedretti mit einem Crosscheck von hinten umgehauen (ob fest oder nicht spielt gar keine Rolle), Kurmann pfeift.... und gibt nebst 2 Minuten für Pedretti auch Conacher 2 Minuten für Stockschlag.
Kann mir jemand die Aufklärung dazu liefern?

Dann "juhui", Simon Schenk sagt doch das, was ich schon vor einiger Zeit auch hier schrieb, und erzählt, was der SCB zu seiner Zeit machte, wenn es nicht lief. Jawohl, es wäre an der Zeit, die Mannschaft ginge ohne Staff und Zugemüse endlich mal ein Fondue essen und würde die Köpfe lüften.... Vielleicht hilft's ja, wenn nicht, hat's auch nicht geschadet.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Genf - Bern

Beitrag von Aeschbi » Di 19. Jan 2016, 21:20

Und trotzdem reicht es dann noch für die Playoffs, dank Niederlagen von Ambri und Kloten. Eigentlich müsste man schon längst unter dem Strich klassiert sein!

Antworten