Genf - Bern

Themen rund um den SCB.
derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Genf - Bern

Beitrag von derMetzger » Di 19. Jan 2016, 08:04

Ich ertappe mich immer wieder wie ich auf einen Berner Sieg tippe, irgendwie habe ich dieses Team noch nicht aufgegeben und erhoffe mir dass die vorhandene Qualität endlich in Siege umgewandelt werden kann und sich jeder (!) den Allerwertesten aufreisst! Siege in Genf sind immer schön, leider auch selten!

Also: Finger rausnehmen, fighten, checken (fair!), passen, schiessen, scoren, jubeln, punkten!

Und bitte klar bestimmen wer die Penaltys schiesst :-)

3 Punkte für Bern, auf geht's!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Genf - Bern

Beitrag von hitcher » Di 19. Jan 2016, 08:26

also ich tippe auch immer auf die gleichen Zahlen beim Euromillions :mrgreen:

In diesem Sinne legen wir zumindest hier im Board die Jammertal-Mentalität ab und setzen auf den SCB....

Hopp SCP

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Genf - Bern

Beitrag von JetztErstRecht » Di 19. Jan 2016, 09:16

derMetzger hat geschrieben:
> Ich ertappe mich immer wieder wie ich auf einen Berner Sieg tippe,
> irgendwie habe ich dieses Team noch nicht aufgegeben und erhoffe mir dass
> die vorhandene Qualität endlich in Siege umgewandelt werden kann und sich
> jeder (!) den Allerwertesten aufreisst! Siege in Genf sind immer schön,
> leider auch selten!
>
> Also: Finger rausnehmen, fighten, checken (fair!), passen, schiessen,
> scoren, jubeln, punkten!
>
> Und bitte klar bestimmen wer die Penaltys schiesst :-)
>
> 3 Punkte für Bern, auf geht's!

Genau!

Immer nach den Tiefschlägen bin ich enttäuscht, vielleicht sogar ein wenig deprimiert. Aber die Jungs kämpfen, das kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen. Und irgendwann müssen die Dinger doch wieder rein gehen!

Expert
User
Beiträge: 308
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Genf - Bern

Beitrag von Expert » Di 19. Jan 2016, 09:42

Wenigstens gibt's 2 Goodnews....

Kousa heute wieder dabei
Ebbett am Wochenende auch wieder.....
und bei Smith dürfte es auch nicht mehr allzulange gehen....
Evtl. wiedermal Schwendi spielen lassen und dafür 4 Ausländer einsetzen....

P.Berger-Roy-Bodenmann
Moser-L.Hischier-Conacher
N.Hischier-Plüss-Rüfenacht
A.Berger-Reichert-Müller

mal ein wenig rotieren....

Heute erwarte ich ein enges Spiel mit 3 Punkten für Bern... hoffentlich der Befreiungsschlag
2:4

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Genf - Bern

Beitrag von hitcher » Di 19. Jan 2016, 10:08

hier noch etwas für das Gemüt.....vor einem Jahr :mrgreen:

http://eishockey.wettpoint.com/tabellen ... iz-41.html


Interessant ist die Punkteverteilung zu heute....

14/15 60 Pt = PO
13/14 74 Pt = PO
12/13 72 Pt = PO
11/12 68 Pt = PO
10/11 64 Pt = PO
09/10 67 Pt = PO

Also nun wissen die Jungs was zu tun ist :mrgreen:

gruss Hitch

Expert
User
Beiträge: 308
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Genf - Bern

Beitrag von Expert » Di 19. Jan 2016, 10:57

Aus den restlichen Spielen müssen einfach die Heimspiele gewonnen werden mit 3 Punkten
und in den Auswärtsspielen auch möglichst viele Punkte ergattern.
Vorallem auch die Direktbegegnungen mit den Konkurrenten um die Playoffs..

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Genf - Bern

Beitrag von greenie » Di 19. Jan 2016, 15:32

derMetzger hat geschrieben:>
> Und bitte klar bestimmen wer die Penaltys schiesst :-)
>
> 3 Punkte für Bern, auf geht's!

Was jetzt, Penalties oder 3 Punkte? Mir ist es grundsätzlich egal, ob klar bestimmt ist, wer Penalties schiesst oder nicht, wichtiger wäre, diejenigen, die schiessen, würden auch wieder mal mit kernigen und platzierten Schüssen aus 2 - 3 Metern treffen und sich nicht immer auf Dribblings bis zu den Torhüterschonern verleiten lassen, so dass ein Torerfolg praktisch immer zum hoffnungslosen Unterfangen wird.
Viel lieber wären mir heute wieder mal, dass ein paar Mal mehr als nur ein- oder zweimal IN die gegnerische Kitste getroffen wird, so dass gar keine Diskussionen aufkommen, wer nach 60 Minuten die 3 Punkte eingefahren hat.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Genf - Bern

Beitrag von Red » Di 19. Jan 2016, 15:57

greenie hat geschrieben:
> derMetzger hat geschrieben:>
> > Und bitte klar bestimmen wer die Penaltys schiesst :-)
> >
> > 3 Punkte für Bern, auf geht's!
>
> Was jetzt, Penalties oder 3 Punkte? Mir ist es grundsätzlich egal, ob klar bestimmt
> ist, wer Penalties schiesst oder nicht, wichtiger wäre, diejenigen, die schiessen,
> würden auch wieder mal mit kernigen und platzierten Schüssen aus 2 - 3 Metern treffen
> und sich nicht immer auf Dribblings bis zu den Torhüterschonern verleiten lassen, so
> dass ein Torerfolg praktisch immer zum hoffnungslosen Unterfangen wird.
> Viel lieber wären mir heute wieder mal, dass ein paar Mal mehr als nur ein- oder
> zweimal IN die gegnerische Kitste getroffen wird, so dass gar keine Diskussionen
> aufkommen, wer nach 60 Minuten die 3 Punkte eingefahren hat.

Bin in diesem Punkt betreffend Penaltyschüssen einig mit dir! Ärgere mich jedesmal, wenn ein durchschnittlicher Hockeyspieler mit Pinocchio-Händen zu einem Move à la Patrick Kane ansetzt und dann absolut kläglich vergibt. Es ist aber praktisch bei jedem NLA-Verein zu beobachten, wie man den noch gröberen Trick probiert und den dann versemmelt, das ist nicht unbedingt (nur) ein SCB-Problem.

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Genf - Bern

Beitrag von greenie » Di 19. Jan 2016, 16:54

Red hat geschrieben:

> Es ist aber praktisch bei jedem NLA-Verein zu beobachten, wie man den noch gröberen Trick probiert und den dann
> versemmelt, das ist nicht unbedingt (nur) ein SCB-Problem.

Das stimmt. Nur, wenn die anderen Teams diese Fehler auch machen, ist das deren Sachen. Denn eine Haltung habe ich mir im Teamsport schon vor langem angeeignet: was interessieren mich die Fehler anderer Teams? Hauptsache, ich mache nicht die gleichen Fehler, sondern mache es besser, nütze die der Gegner im Direktduell aus und profitiere davon.
Ich weiss, ist manchmal leichter gesagt als getan.

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf - Bern

Beitrag von Talisker » Di 19. Jan 2016, 17:28

Für's Penaltyschiessen braucht es ein gewisses Können sowie ein Mindestmass an Selbstvertrauen. Zumindest letzteres dürfte beim SCB lädiert sein. Und was das individuelle Können anbelangt, so laufen bei uns ja nicht gerade die technischen Virtuosen zum Penaltyschiessen an. Wie sagte doch der deutsche Nationalspieler Andi Brehme so treffend:"Hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss..."

Also die Sache besser VOR dem Penaltyschiessen erledigen. Was nicht ganz hoffnungslos scheint, kommt doch der SCB auch mit grober Fehlzündung immer wieder zu guten Möglichkeiten. Hilfreich wäre natürlich, wenn die Qualität des Powerplays den Bereich der Vollkatastrophe hinter sich lassen würde.

Antworten