30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von JimmyP » Fr 30. Nov 2012, 08:11

BIn optimistisch was das Spiel heute angeht.

Laut Tagi ist Laich wieder zurück und wird heute Abend sein Comeback geben.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von Aeschbi » Fr 30. Nov 2012, 08:15

Bin auch optimistisch, wäre toll wenn man die Flyers auch körperlich mal etwas rannehmen würde (nicht nur Scherwey). Denke mal, dass die Linie um Ritchie heute wieder skoren, Plüss darf sich auch wieder mal in die Skorerliste eintragen.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: 30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 30. Nov 2012, 08:40

Wobei man die Flyers nicht unterschätzen darf. Diese sind besser, als dass sie auf dem Papier aussehen. Bin gespannt auf das Spiel heute. Hoffe natürlich auf ein unterhaltsames Spiel mit dem SCB als Sieger. :o

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von Talisker » Fr 30. Nov 2012, 09:22

Die Klotener sind gut drauf, beim SCB "lebt" man von der 1en Linie und Ryan Gardner. Im Vergleich mit der Konkurrenz gehören wir zusammen mit Leader Servette zu den Teams mit den wenigsten Gegentoren (59), bei den erzielten Toren liegen wir mit 81 im Schnitt der ersten 9 Teams, nur Zug schwingt mit 94 obenaus.

Die Bilanz der erzielten Tore hat man mit den 8 Öfen gegen Biel etwas aufpoliert, ansonsten würden sich die Probleme im Abschluss dort deutlicher zeigen. Die Linien sind zwar solide in der Defensive sind (...und das ist ja schon einmal gut...), bringen aber vor dem Tor - eben ausgenommen Tavares/Ritchie/Vermin - kaum viel zustande, ausser wenn Gardner seine berühmten Ablenker in Überzahl produziert. Etwas übertrieben ausgedrückt spielt der SCB mit EINER 1en Linie und DREI Linien mit der offensiven Stärke irgendwo zwischen 3er und 4er Linie.

Aber eben, Rubin müsste halt schon mal sein erstes Tor schiessen, und bei Danielsson hilft wohl nur noch beten, dass die schwedische Liga nicht derart schlecht sein kann, und er den "Knopf" noch vor dem Saisonende aufmacht. Pascal Berger hat ebenfalls etwas Rückstand auf die Marschtabelle, wobei ich bei ihm eigentlich weniger Angst habe, dito bei Plüss/Rüthemann.

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von Expert » Fr 30. Nov 2012, 10:27

@Talisker

Sehe das weniger eng....
Unsere erste Linie rockt....
Plüss/Rüthemann nehmen die 1.Linie des Gegners aus dem Spiel (Da bleibt nicht viel Platz für offensive Brilanz)
Die Gardner/Scherwey Linie hat viel Biss und Speed.... und ist jederzeit für ein Tor gut
Und unsere immer wieder ändernde 4. Linie ist im Vergleich zu den anderen 4.Linien dieser Liga nicht wirklich schlecht... würde heute so spielen lassen... und da spielt ein "schlechter Ausländer", ein Center der Nati, ein Arbeitstier und ein potentieller zukünftiger Captain des SCB's.... not too bad

Tavares-Ritchie-Vermin
Rüthemann-Plüss-Neuenschwander
Scherwey-Gardner-Bertschy
Danielsson-Rubin/Randegger-Berger

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: 30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von St.Louis » Fr 30. Nov 2012, 10:59

Kommt Roche heute zurück? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Comeback für heute geplant ist. Beim aktuell herrschenden Überangebot an Stürmern könnte dies auf alle Fälle eine gute Variante sein, zumal Danielsson sehr blass spielt und Roche Spielpraxis sicher dringend brauchen kann.

Falls Roche weiterhin ausfällt, würde ich der Linie Plüss-Danielsson-Berger weiterhin das Vertrauen schenken. Diese drei könnten nicht schlecht zueinander passen.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von sbangerter » Sa 1. Dez 2012, 00:52

Gutes bis sehr gutes Spiel von unseren Mannen. Die Flyers waren heute erschreckend flügellahm und wurden nach Belieben dominiert. Erste Linie wieder einmal ein Augenschmaus und Tavares einmal mehr mit 3 Scorerpunkten. Schön, dass es auch bei den anderen Linien ab und zu wieder mit Tore schiessen klappt.
Roche mit gutem Einstand - er bringt viel Routine, Ruhe und Übersicht ins Spiel.
Habe heute gegen Spielschluss Johann Morant vermisst - was sich der Klotener Scherenschleifer mit Goldhelm zum wiederholten Mal geleistet hat, war unterste Schublade. Hätte mir - da die Refs dem Treiben zu lange zugesehen haben - von unseren Bären ein klares und unmissverständliches Zeichen gewünscht :evil:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

bigsexy49
User
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:55

Re: 30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von bigsexy49 » Sa 1. Dez 2012, 07:16

sbangerter hat geschrieben:
> Habe heute gegen Spielschluss Johann Morant vermisst - was sich der
> Klotener Scherenschleifer mit Goldhelm zum wiederholten Mal geleistet hat,
> war unterste Schublade. Hätte mir - da die Refs dem Treiben zu lange
> zugesehen haben - von unseren Bären ein klares und unmissverständliches
> Zeichen gewünscht :evil:

Nun gut musste da dem Kinrade noch ein Kränzchen widmen (er verdrosch schon letzte Saison den Rumänen) denke er stand kurz bevor Stancescu wieder zu verhauen, doch was hätte es gross gebracht in der 60. Minute im Stande von 6.1? klar für uns Zuschauer, viel viel Sympathie :D , aber bei genauerem hinschauen wäre es für Kinrade die 2. Spieldauer gewesen in dieser Saison, und er hätte uns am Sonntag in Fribourg bei einem wichtigen Spiel gefehlt ... daher gut gemacht Kinrade, schade ist das ausser Kinrade niemand im Stande wäre sich mal einem Fight zu stellen ...

Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von Innerspace » Sa 1. Dez 2012, 07:53

Top Leistung - Da gibts nichts auszusetzen! Macht einfach Spass!!
Und endlich konnte ich wieder einmal einen Shorthander bejubeld! Well done, Joel!

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: 30.11.12: SCB - Kloten Flyers

Beitrag von DanTheMan » Sa 1. Dez 2012, 09:08

Lustige Szene: Wir befinden uns in der allerletzten Minute und Stancescu macht mal wieder den crazy Rumänen. Es gibt Bully in der Zone der Klotner. Kinrade steht an der Bande und beobachtet die klotner Bank. In dem Moment, in welchem Stancescu das Eis für die Klotner betritt, springt Kinrade aufs Eis und ersetzt Roche als Back im folgenden Powerplay! Einige Sekunden danach kommts zu einem Zweikampf zwischen dem crazy Rumänen und Kinrade in der berner Zone, wobei Kinrade Stancescu zum Faustkampf auffordert. Dieser weicht allerdings ab, kriegt zur Strafe noch eins auf den Deckel von Ritchie und muss danach unter die Dusche!

Und was lernen wir daraus?

Antti Törmänen verbietet nicht grundsätzlich das Kämpfen und mit Kinrade haben wir zum Glück einen Spieler, der auch mal eine Zurechtweisung "übermitteln" kann.

Anyway, war ein tolles Spiel der Mutzen mit einem wiedermal unglaublichen ersten Block!
Nun habe ich nur noch eine Bitte: Bitte S.L, verlängere den Vertrag von Kinrade!! Der hat die Verlängerung aber so was von verdient!

Antworten