SCB-HCD

Themen rund um den SCB.
Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: SCB-HCD

Beitrag von Brian Smith » So 17. Jan 2016, 11:01

Unglaublich wieviel Energie und Ressourcen hier auf dem PB aufgewendet wird um Kritik, Kritik und nochmals Kritik in alle Richtungen zu notieren. Logisch ist die Situation alles andere als positiv. Bringt einem Kritik weiter? persönlich schon, man kann den eigenen Frust abbauen, doch der Mannschaft? Klar es gibt auch konkrete Vorschläge, doch wir Fans können diese ja nicht umsetzen, da es ein SCB-Management gibt. Für mich ist die Beurteilung und eben nicht eine Kritik über unsere Mannschaft folgende (habe ich schon vor Wochen geschrieben):
- diese Mannschaft inklusive Staff sind total verunsichert, frustriert und demotiviert
Also sollte man eine Lösung von dieser "geistig-psychischen" Seite angehen. Ein neuer Trainer bringt meiner Meinung nach nichts. Ein Motivations-Coach mit entsprechendem Profil für solche Situationen, der könnte möglicherweise helfen.
Also geschätzte Fans glaubt trotz der Krise immer noch daran! Sollten wir die PO erreichen, ja dann bin ich überzeugt, dass wir weiter kommen werden als überhaupt erwartet wird. In diesem Sinn HOPP SCB FÜR IMMER UND EWIG!!

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: SCB-HCD

Beitrag von haninid » So 17. Jan 2016, 11:08

Geile Durchhalteparolen!

Ich jedoch habe resigniert und tue mir DAS nicht mehr an.

Und ich bin nicht der Einzige.

Unter uns: Die Mosi-Spiele, die ich mir gestern angeschaut habe, zeigen, was es bräuchte:

Einsatz, Stolz, Arbeit und Wille!

Das finde ich gut!

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB-HCD

Beitrag von One » So 17. Jan 2016, 11:09

Duc hat geschrieben:
> Teupele wegen einer Krise? Wie im Kindergarten?...
Genau das meine ich: Nume nid gsprängt. Chunnd de scho wieder guet!

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-HCD

Beitrag von sbangerter » So 17. Jan 2016, 14:29

Wenn Dir als Spieler das Selbstvertrauen fehlt, brauchst Du Vertrauen in den Coach und in die Organisation. Die Hoffnung, dass der Staff die richtigen Entscheide trifft und mit der Mannschaft Wege aus der Krise findet. Coach in einer Krisenzeit zu sein, ist wohl das Schwierigste überhaupt. Du brauchst ein grosses Selbstvertrauen und musst nach Aussen von der Körperhaltung und Sprache her stets positiv und selbstbewusst wirken. Selbstzweifel sind fehl am Platz und Durchhalteparolen ebenso. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass v.a. ältere und erfahrene Trainer in solchen Situationen zum Zug kommen. Sie brauchen sich nichts mehr zu beweisen, haben nicht viel zu verlieren und haben einen Track Record.

Aus meiner Sicht alles Punkte, welche gegen LL sprechen. Es braucht weder einen Psychologen noch einen indianischen Medizinmann in der Garderobe: Glaubwürdigkeit und Kompetenz des Coaches sind primär gefragt, damit die teuren Leistungsträger auf dem Eis ihre Verantwortung wahrnehmen.

Wenn sich der Trainer und Krisenmanager in der Presse selber in Frage stellt und indirekt zugibt, dass er nicht mehr weiter weiss, ist das Experiment bereits gescheitert. Man kann es wahrhaben oder verdrängen: Dieser Coach wird der Mannschaft keine Siegermentalität einimpfen können, weil er im Kopf selber kein Sieger ist und Angst vor der Niederlage hat. Sieger wagen etwas und gehen unkonventionelle Wege: wer gestern das Penaltyschiessen gesehen hat, wird erkennen, dass die Mannschaft von einer Besserung weit entfernt ist.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SCB-HCD

Beitrag von ducay » Di 19. Jan 2016, 08:34

wird immer besser. gemäss sportzämefassig hät dr corvi bim 1:1 wägemne vorusgangene foul gar nid uf äm ice dörfe si. stattdesse hät me 5 gg 3 müesse spiele. u jetzt hei si doch no äs slew-footing ir 12. min vom corvi gg moser entdeckt was automatisch 1 spielsperri nach sich zieht. nid das ig jetzt dr fähler bi de schiris sueche. goal muess me immer no säuber mache. aber wenns nid louft denn erscht richtig nüm.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-HCD

Beitrag von Grinder » Di 19. Jan 2016, 08:46

ducay hat geschrieben:
> wird immer besser. gemäss sportzämefassig hät dr corvi bim 1:1 wägemne
> vorusgangene foul gar nid uf äm ice dörfe si.

glaubt nicht immer alles was das srf zum besten gibt!
corvis foul war am anfang des dritten drittels direkt nach dem bully, das tor von corvi kam nach 43.19, also wäre er schon lange wieder retour gewesen von der strafe.
das in der selben zf ein gewisser thomas helbling erwähnte wurde führte auch zu einem schmunzeln.
sowieso unglaublich was allgemein für versprecher mit namen, falschen spielern, falschen assistgebern etc. rausposaunt wird, ist die höhe ...

und claude jaggi schoss den vogel während dem spiel hcd - frolunda im live modus dann noch richtig ab! 60 minuten bullshit war das!

und in der darauffolgenden zf vom züriderby, lief doch tatsächlich xeno büsser (war aber zsc spieler bachhofer) gegen gerber notabene seinen eigenen goalie zu einem penalty an...

ich schweife ab sorry... nicht alles glauben was einem verzapft wird!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-HCD

Beitrag von JetztErstRecht » Di 19. Jan 2016, 09:10

Hätte und wäre und blingblangblung... Wenn Corvi für das Foul bestraft worden wäre, hätte der SCB 2 min Überzahl gespielt und die Chance zum 2:0 gehabt!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-HCD

Beitrag von SCB_since1977 » Di 19. Jan 2016, 09:58

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Hätte und wäre und blingblangblung... Wenn Corvi für das Foul bestraft
> worden wäre, hätte der SCB 2 min Überzahl gespielt und die Chance zum 2:0
> gehabt!

Aber wohl eher einen Shorthander kassiert bei unserem PP :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten