SCB-HCD

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-HCD

Beitrag von Aeschbi » Sa 16. Jan 2016, 22:51

Was gibt es in einem Penaltyschiessen zu verzögern? Lächerlich, einfach nur lächerlich. Und das Powerplay bitte auch streichen, das Tor in eben diesem glattweg ein Glückstreffer, ansonsten ist das Überzahlspiel eine einzige Zumutung.

Ingesamt ein enttäuschender Abend, eben kein Klassiker mehr. Glücklicherweise verlor Kloten, es geht also um die Plätze 7, 8 oder 9.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-HCD

Beitrag von TAK » Sa 16. Jan 2016, 22:53

Es zeigt nicht von gutem coaching wenn nicht klar ist wer die Penslties schiesst. Zusaetzlich waren die "geschossenen" Penanlties nicht wirklich gut geschossen gege dieswn nicht wirklich uebzrugenden HCD hätten es mehr Punkte sein müssen. So wird das kaum etwas mit dem Playoff.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-HCD

Beitrag von orlando17 » Sa 16. Jan 2016, 22:56

Ja ganz klar LL ist völlig überfordert mit der Situation in Bern und so Tritt auch die Mannschaft auf..
Aber das ganze Debakel hat halt einfach ein namen Marc Lüthi Sven Leuenberger die mit Ihrem Amateur haften
verhalten Entscheidungen bei der Boucher Verpflichtung und dessen Entlassung bei der Ernennung von Lars zum Head .. mann war schon damals in einer Kritischen Situation man hat diese aber einmal mehr Unterschätzt Ernennt ein Greenhorn zum Head und Denkt das kommt dann schon gut ...
für diese Amateur haften zum teil auch Arroganten Entscheidungen in dem Letzten Jahren ...müssen wir jetzt halt Büssen .... beim SCB muss sich Sportlich viel Ändern in der nächsten Zeit sonnst sind wir die nächsten Jahre nicht einmal mehr Mittelklasse .....

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-HCD

Beitrag von Grinder » Sa 16. Jan 2016, 22:56

zuffi hat geschrieben:
> Vor lauter Kopfschütteln ist mir schon ganz schwindlig. Und man kann sich
> bald nicht mehr dran erinnern, wann der SCB letztmals einen Dreier
> eingefahren hat...

Lang ists her stimmt, hier die letzten Drei Home Dreier ...

04. Dezember Biel
20. November Gotteron
24. Oktober wieder Gotteron

Tja, Heimstärke sieht anders aus ...

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: SCB-HCD

Beitrag von däusi » Sa 16. Jan 2016, 22:59

Nicht mal mehr ein schwaches Davos ist zu schlagen. Für mich war das heute abend die Bankrotterklärung der Mannschaft. WOW TUT DAS WEH... :(

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB-HCD

Beitrag von Assist » Sa 16. Jan 2016, 23:30

Es ist nur noch zum ko****!!! Diese Mannschaft ist von A-Z verunsichert, keiner ist in der Lage eine Leaderfunktion zu übernehmen... Cory mag ja stark sein, aber alleine kann er's nicht richten!! Das grösste Ärgernis ist aber #8, kommt mit seinen 27'124 NHL Spielen nach Bern und hat das Gefühl, er kann hier locker herumkurven. Schaut doch nur die Reportage über sein Strandhaus mit Wakeboot und Audi/Porsche etc. Logisch hat er keine Lust, sich hier die Knochen zu nummerieren. Dem gehen unsere Farben absolut am Ar**** vorbei und LL ist noch so naiv und gibt ihm unendlich Eiszeit, statt dass er einen Junior bringt!

Aber Hauptsache die Hütte ist "ausverkauft" und wir saufen mit unserem Lohn brav Bier und Schümli!

Ich habe fertig!!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-HCD

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 16. Jan 2016, 23:36

ramsi hat geschrieben:
> Beide Teams hatten 2 Überzahlspiele und verwerteten eine Überzahl nach ca 1,5
> Minuten. Ich sehe keinen statistischen Unterschied im Powerplay. Sowohl Krüger wie
> Lindgren spielten den entscheidenden Pass zum Tor.
>
> dzumbrunnen hat geschrieben:
> > Wir haben den Unterschied in PP sehen können... Schade... Und Lindgren
> > spielt hinten... Für uns ist es Krueger... Lars hast du gut beobachtet???

Hast du keinen Unterschied zwischen PP von Davos und Bern gesehen???????? Davos mit Du Bois und Lindgren hinten, Corvi, Axelsson und Ambühl! Ende des Spiels, 1-1 und ein PP für uns: Jobin und Krueger mit katastrophalen Einsätze... Muss Conacher alles allein machen??? In diesem Moment des Spiels, kann LL einen Super-Block machen???

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-HCD

Beitrag von sbangerter » So 17. Jan 2016, 01:26

Rüfenacht hätte gar nicht mehr zum letzten Penalty antreten müssen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt im Kopf bereits entschieden. Ich habe selten etwas Peinlicheres gesehen - wer jetzt noch behauptet, dass die Mannschaft noch hinter LL steht, dem kann man nicht mehr helfen. Es war eine Arbeitsverweigerung von teuren Stars, welche ich scharf verurteile, jedoch sinnbildlich für den SCB ist. Keiner wollte Verantwortung übernehmen - man hat die Hosen voll! ML und seine Freunde in der GL und im VR wissen gar nicht, wie es heute nach dieser Szene in den Zuschauerrängen gebrodelt hat. Da hat man richtig gemerkt, dass nun ein Punkt erreicht ist, bei welchem auch hartgesottene und langjährige Fans wütend werden und die Geduld verlieren. Es war eine Frechheit! Nur wenige glauben.daran, dass man mit diesem Staff und mit dieser Mannschaft noch die Playoffs erreichen wird. Im Gegenteil: wenn man jetzt nicht handelt, werden wir Mühe haben, den Playouts zu entgehen. Und das möchte ich gegen einen Abstiegskampf erprobten und motivierten Gegner wie Biel oder Langnau nicht erleben!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-HCD

Beitrag von greenie » So 17. Jan 2016, 01:42

Ueber das Spiel wurde schon und wird sicher noch genug geschrieben. Aergerlich einfach, dass es nicht zu mehr als einem Punkt reichte. Aber dafür muss ganz salopp festgestellt mehr gemacht, vor allem präziser agiert werden, der HCD kam mit Fortdauer des Spiels immer besser in die Partie und hat den Sieg sicher nicht unverdient geholt.
Was mich und meine Sitznachbarn viel mehr ärgerte, war einmal mehr die einseitige Spielleitung von Vinnerborg und Stricker. Mit den 6 Zweiern kam der HCD sehr gut weg, nach ein paar "übersehenen" Fouls in den ersten beiden Dritteln sicher die "Höhepunkte" im 3. Drittel, als der SCB bereits in Ueberzahl agierte und ein klares Beinstellen eines Davosers, das wohl alle ausser den beiden Zebras gesehen haben, nicht gepfiffen wurde, was dem SCB eine 5:3 Situation beschert hätte (ob der SCB sie ausgenützt hätte ist dann wieder eine andere Frage bei der aktuellen PP-Schwäche trotz dem 1:0), nebst kurz darauf einem Stockschlag von glaube ich Forster, mit welchem er Rüfis Stock glatt entzwei haute, oder ein Stock ins Gesicht eines SCB-Spielers, logischerweise auch ungeahndet, Corvi checkt ohne Puck auf offenem Eis ungestraft Bodenmann und schiesst, statt auf der Strafbank zu sitzen, gleich noch das 1:1 usw. Klar, auch für den SCB hätte es noch die eine oder andere Strafe absetzen können, aber trotz allem nicht in dem Mass, wie es den HCD hätte treffen müssen.
Die Schiris sollen ein Spiel laufen lassen, dagegen ist nichts einzuwenden, genau so sollen sie aber auch klare Fouls korrekt ahnden. Diese Bemerkungen sollen aber trotzdem nicht eine Ausrede für den nächsten verpassten Sieg sein.
Zuletzt geändert von greenie am So 17. Jan 2016, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Re: SCB-HCD

Beitrag von roche77 » So 17. Jan 2016, 01:54

Der erste Coach der bei beiden Playoutteilnahmen sowohl als Coach wie auch als Assi dabei war und dann noch einen Vertrag bekommt...gute Nacht SCB Führung...:(

Antworten