SCB-HCD

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

SCB-HCD

Beitrag von Aeschbi » Sa 16. Jan 2016, 15:06

Auf nach dem grossen gestrigen Frust, eröffne ich mal einen Thread zum heutigen Spiel.
Ich schreibe bewusst Spiel und nicht mehr Klassiker. Es ist kein Klassiker mehr, die Spiele sind selbst am Samstag nicht mehr ausverkauft und der Sieger hiess in den letzen Jahren stets HCD.

Eher gegen den SCB spricht die miese Woche des HCD, meist kam darauf eine Reaktion, denn AdC wird seine Spieler sicher heiss machen. Ob dies LL auch gelingt? Ich wage es zu bezweifeln. Sind die Fans heiss? Eher auch nicht.

Was spricht überhaupt noch für den SCB? Aktuell wenig, dennoch liegt ein Sieg drin. Vielleicht sogar ein toller Hockeyabend, so wie am 23. Dezember 2015.

Und sonst setzt es halt einfach eine weitere Niederlage ab, man gewöhnt sich tatsächlich daran.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB-HCD

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 16. Jan 2016, 15:16

Meine Aufstellung für heute Abend

Tor
Schwendener / (Ersatz Stepanek)

Abwehr
Gerber / Helbling
Untersander / Krüger
Jobin / G.A. Randegger
Burren / Dubois

Sturm
N. Hischier / L. Hischier / Müller
Bodenmann / Plüss / Moser
Conacher / Roy / P. Berger
A. Berger / Rüfenacht / Bärtschi

Powerplay 1
Moser / Plüss / N. Hischier
Untersander / Krüger

Powerplay 2
Bodenmann / Roy / Plüss
Conacher / G.A. Randegger

Unterzahl 1
P. Berger / Rüfenacht
Jobin / Gerber

Unterzahl 2
A. Berger / L. Hischier
Helbling / G.A. Randegger
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-HCD

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 16. Jan 2016, 15:58

GA Randegger in PP???? Hast du getrunken?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-HCD

Beitrag von Talisker » Sa 16. Jan 2016, 16:04

Wirklich freuen tut man sich auf die Spiele nicht mehr, ist eher so eine Art "Händchen halten" und "wir kommen ja auch, wenn fast gar nichts mehr geht". Wer die Hoffnung hatte, dass es zwar unendlich langsam, aber doch irgendwie aufwärts geht, sieht sich bisher enttäuscht. Man verliert nicht nur gegen klar formstärkere Teams des vorderen Tabellenviertels (dort gibt's sogar den einen oder anderen Punkt...), sondern auch gegen andere Krisenklubs.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB-HCD

Beitrag von ramsi » Sa 16. Jan 2016, 16:41

@Supporter 1664
Von mir aus gesehen vergisst Du Ebbett. Ich nehme an er spielt heute, man wollte ihn wohl nicht zum Einstand in einer Doppelrunde 2 mal spielen lassen. Langnau wäre gestern auch ohne ihn schlagbar gewesen. Ich rechne heute mit einer Reaktion und einem guten Spiel, denn auch den Spielern ist es klar, dass sie gestern schwach waren. Ob's dann für Punkte reicht werden wir sehen.

MajorTom
User
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jan 2014, 18:40

Re: SCB-HCD

Beitrag von MajorTom » Sa 16. Jan 2016, 20:12

4 Minuten Überzahl .... Torlos ...
Die Mutzen sind wohl wirklich zu Zahn- und Prankenlosen Bärchen mutiert

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-HCD

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 16. Jan 2016, 20:23

Unser PP ist unglaublich schwach!!!! Veteran-Eishockey! Jobin braucht 10 Minuten, um einen Schuss zu senden!!!
13 Sek. zu spielen und PP: jeder Coach der Welt würde seine 5 besten Spieler aufs Eis senden... Aber nicht LL...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-HCD

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 16. Jan 2016, 21:55

Wir haben den Unterschied in PP sehen können... Schade... Und Lindgren spielt hinten... Für uns ist es Krueger... Lars hast du gut beobachtet???

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-HCD

Beitrag von zuffi » Sa 16. Jan 2016, 22:00

Vor lauter Kopfschütteln ist mir schon ganz schwindlig. Und man kann sich bald nicht mehr dran erinnern, wann der SCB letztmals einen Dreier eingefahren hat...

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB-HCD

Beitrag von ramsi » Sa 16. Jan 2016, 22:02

Beide Teams hatten 2 Überzahlspiele und verwerteten eine Überzahl nach ca 1,5 Minuten. Ich sehe keinen statistischen Unterschied im Powerplay. Sowohl Krüger wie Lindgren spielten den entscheidenden Pass zum Tor.

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wir haben den Unterschied in PP sehen können... Schade... Und Lindgren
> spielt hinten... Für uns ist es Krueger... Lars hast du gut beobachtet???
Zuletzt geändert von ramsi am Sa 16. Jan 2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten